Levis Jeans 501 Bewertung

Levis-jeans-501
Abbildung beispielhaft
ab 65,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Simo1301

Simo1301 sagt zu Levis Jeans 501

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach
Liebe Jeansträgerinnen und Jeansträger,
Liebe Community,

heute gibt es Stoff von mir in Form eines Berichtes über meine

==Levi's 501 Jeans==

von denen ich insgesamt und aktuell 5 Stück habe.

===Hersteller===

Levis Strauss & Co
San Fransisco, CA
USA

===Preis & Kaufort===

Gekauft habe ich die Jeans an unterschiedlichen Stellen, eine sogar in Kalifornien, als ich damals dort war, weil es sich auf Grund des Preises einfach angeboten hat. In den USA kosten die Jeans nur einen Bruchteil von dem, was sie hier kosten. Außerdem sind in den USA die Größen und Farben etwas anders als hier.

Zwei andere habe ich in Roermond im Outlet Center gekauft und konnte da auch mal "sonderbare" Farben für einen günstigen Preis bekommen. Und das sogar in meiner Größe. Meist habe ich Probleme mit 30er-Längen und dann aber nicht 30er-Weite.

Bezahlt habe ich zwischen 27 US Dollar und 37,50 Euro. Zum Originalpreis kaufe ich eher selten mal eine Levi's, weil ich irgendwie nicht einsehe mal eben 150 Euro auf den Tisch zu legen für eine Jeans. Das hätte ich in DM nicht getan und in Euro noch viel weniger.

===Größen & Formen===

Levi's hat eine Größenregelung, die die Weite und Länge in Inches misst und die Größe wird am Etikett hinten rechts an der Hose genannt. Eigentlich gibt es viel Auswahl, halt in meiner Größe meist nur ein bis zwei Modelle pro Farbe und wenn die dann weg sind, dann habe ich Pech. Längen gehen von 28 - was super super selten ist - bis hin zu 36. Weiten fangen bei 25 an und gehen hier in Deutschland rauf bis 38, in den USA habe ich Weiten 60 (!) gesehen, eben angepasst für die Bedürfnisse dort.

Es gibt verschiedene Formen von Jeans, die 501 ist der Klassiker und mein Lieblingsmodell. Es gibt aber auch Röhrenjeans, Schlaghosen, mittlerweile sogar Cordhosen von Levi's und auch welche, die hüftbetont sind. Irgendwie alles nicht mein Fall.

===Farben===

Die 501 gibt es vom normalen Jeansblau, dunkelblau mit verwaschen, grau, weiß, hellerem blau, schwarz, schwarz verwaschen und noch ein paar anderen Farben, die etwas "Used-Optik" haben. Die Farben wechseln aber immer mal wieder. Ich hatte früher mal eine ganz ganz hellblaue Levi's, die gibt es mittlerweile gar nicht mehr. Meine habe ich noch, aber passt nicht mehr! *Doof*

Man sollte bedenken, dass je dunkeler die Jeans, desto enger ist sie. Das liegt - so erklärte man mir - an der Hitze bei der Waschung und Einfärbung.

===Besondere Merkmale===

Hinten an der rechten Tasche haben Levi's Jeans immer einen kleinen roten Fitzel, mit der Aufschrift Levi's. Außerdem nutzt Levis die 5-Pocket Strategie, hinten zwei Gesäßtaschen, zwei Taschen vorne und eine kleine Tasche zusätzlich vorne. Außerdem ist das Original Levi's Brand hinten rechts am Bund befestigt. Es gibt ansonsten Levis sowohl mit einer kompletten Knopfleiste als auch mit Knopf und Reißverschluss. Meine Modelle haben alle die Knopfleiste und das finde ich persönlich angenehmer.

===Material & VErarbeitung===

Jeans, ziemlich robust und auch gut verarbeitet, also normalerweise halten meine Levi's zwischen 3 und 8 Jahren und das, obwohl ich sie oft anziehe - allerdings nie daheim in Jeans rumlaufe, sondern da dann doch meine Trainingshose bevorzuge. Meist gehen sie mir dann hinten kaputt, weil ich eben manchmal Probleme mit den zu flacheh Schuhen und der 30er Länge habe. Na ja gut... Passiert eben. Eine ist mir mal zwischen den Beinen kaputt gegangen, das habe ich aber beim Schneider stopfen lassen und kann die Jeans immer noch anziehen. Eine anderen ganz früher hatte mal ein Problem mit einer Hinterntasche, die nicht ganz so glücklich und stabil aufgenäht war. Ansonsten bzw. allgemein kann ich aber schon sagen, dass die Jeans gut und hochwertig verarbeitet sind.

===Fazit===

Ich mag meine Levi's 501 und ich finde auch nicht, dass es eine Herrenjeans ist, sondern unisex.

Für die Preise, für die ich die Levi's finden konnte, kann ich sie guten Gewissens empfehlen. 150 Euro finde ich allerdings schon etwas übertrieben.

Nun vielen Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Simo1301

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • diecordu

    18.10.2014, 21:58 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße!

  • Lale

    18.10.2014, 21:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    18.10.2014, 17:48 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Marion

  • Modelunatic

    18.10.2014, 14:44 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Samstag!