Levis Jeans 501 Testbericht

Levis-jeans-501
Abbildung beispielhaft
ab 65,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von campimo

in der Zeitschleife hängengeblieben?

Pro:

plfegeleicht angenehm zu tragen langlebig weit und eng guter Sitz

Kontra:

Markenkult als este Wahl viel zu teuer die Form / Schnitt

Empfehlung:

Nein

Vorwort
************

Diesen Bericht kann ich mit leider nicht verkneifen. Es geht um ein Produkt, daß wir alle kennen, und zwar nicht erst seit gestern, daß wir fast alle in unserern Schränken hatten, und einige Menschen besitzen es noch immer und tragen es sogar: Die Jeanshose von Levis 501.

Basisinformationen
**************************

DESIGN

Es handelt sich um die einfache Röhre, mit einer besonderen Form am Allerwertesten, so daß dieser wie ein Päckchen hervorsteht, was bei manchen Menchen sehr sexy wirkt, bei anderen aber leider sehr unangenehm und wenn man ein paar Größen größer kaufen würde, schön kaschiert.

MATERIAL

100% Baumwolle

PFLEGEANLEITUNG

Ich habe meine 501 immer bei 60°C, in der Waschmaschine gewaschen, schwarze Hosen dabei allerdings auf links gedreht. Die Hose wurde am Ende des Waschgangs mitgeschleudert und dann auf dem Wäscheständer oder der Heizung getrocknet. Mit dieser Plfege sind mir die Hosen sehr lange erhalten geblieben.

Preise
*************

Ich habe meine Levis 501 alle für den halben Preis, als zweite Wahl, bei Maßen 10 gekauft. Das Geschäft Maßen 10 war damals in Schöneberg, in der Maßenstraße 10, hat wegen des hohen Erfolgs seiner Geschäftsidee später aber weitere Filialen eröffnet, die alle Maßen 10 heißen. Die Hose hatte im Original 160,- DM gekostet, und ich habe sie für 80,- DM gekauft, was ich auch noch sehr teuer fand. Im Laden durfte man sich die Hose heraussuchen, bei der nur ein kleiner Fehler war, oder wo der Fehler an einer unsichtbaren Stelle war. Die Hosen, die ich trug, hatten nie sichtbare fehler.

Usabilty
************

Die Hose ist in erster Linie mal eine normale Jeans, die ja ursprünglich als Arbeitshose erfunden wurde. D.h. sie ist extrem belastbar. pflegeleicht und langlebig.

Der Schnitt 501 war in den 90er Jahren modern. Das fing wohl so 92 an und ich habe meine 501 noch mindestens bis 1997 getragen. Was ich besonders schön daran fand, außer modern und sexy auszusehen: Als ich mal eine Phase hatte, in der ich dicker war, habe ich die Hose einfach so gekauft, daß sie nicht mehr so eng saß, und hatte damit trotzdem noch eine ansehnliche Erscheinung. Das fand ich wirklich mal sehr freundlich von dem Herrn Levis, denn bei den meißten anderen Firmen/ Designern (und Schnitten) kommen dicke Menschen nicht einmal in den Gedanken vor.

Der Tragekomfort war perfekt – einfach nur bequem, vier Taschen als Stauraum.

Vorteile
**************

plfegeleicht
angenehm zu tragen
langlebig
weit und eng guter Sitz

Nachteile
******************

Markenkult
als este Wahl viel zu teuer
die Form / Schnitt

Meinung
*****************

Wir schreiben das Jahr 2006, es ist also mindestens 10 Jahre her, seitdem die Levis501-Manie in Deutschland lebte. Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Schnitt der 501 und ebenso bei den Noname Nachahmungen, um einen sehr modischen Schnitt, vor allem wenn man sie so eng wie möglich kauft. Als ich die Hose damals das erste mal an Mädchen und noch schlimmer bie Männern gesehen habe, dachte ich oh Gott, und war kurz davor aufzuschreien. Dann haben aber immer mehr Leute, diese Hosen getragen, es war eine gegelrechte Manie, so daß man sich nicht nur an den Anblick gwöhnt hat, sondern sich das Schönheitsempfinden auch irgendwie geändert hat. Heutzutage, wo mindestns drei Modewellen diesen Hosenschnitt abgelöst haben, hat sich das Schönheitsempfinden wieder weiter- oder auch zurückentwickelt, und wenn ich heutzutage jemanden mit der Levis 501, in supereng sehe, bekomme ich wieder einen Schock und finde es unmöglich, abgesehen davon daß diese Person aussieht, als wäre sie in einer Zeitschleife hängengeblieben.
Dann gibt es natürlich noch die ganz harten Fälle, Männer mit einem zu großen Gesäß, vielleicht sogar schwabbelig. Wenn dieser Herren der Schöfpung nun auch noch unbedingt die 501 in hauteng anziehen müssen, sieht es einfach nur grauenvoll aus, aber das liegt nicht am Jahr 2006, sondern war schon immer so.

Fazit
********

Laßt bitte diese hautengen Levis501 – Hosen von eurem Körper weg. Man kann sie in die Container vom Roten Kreuz werfen, so daß sie nach Afrika oder irgendwohin weit weg geschickt werden. Wenn wirklch jemand die Hose etwas weiter kauft, und trägt, fällt das nicht so auf, aber die enge Version ist heutzutage eine doppelte Beleidigung für die Augen eurer Mitmenschen. Naja, es sind ja glücklicherweise nur noch bedauerliche Einzelfälle, die so etwas tun.
Früher war es eine gute Hose. Heute empfehle ich immer noch Jeans, aber entweder unauffällige oder gängige Modelle.

84 Bewertungen, 32 Kommentare

  • honeymaus

    14.07.2006, 13:50 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Django006

    04.06.2006, 13:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg * Alan :>))))

  • anonym

    23.05.2006, 00:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße Edith und Claus

  • Zuckermaus29

    19.05.2006, 18:51 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • annemone62

    17.05.2006, 16:23 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ultimative Jeans! LG :o)

  • babysly2000

    13.05.2006, 01:11 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Hosen hab ich nie gemocht! <br/>Grüße Sly

  • Salsaloco

    11.05.2006, 18:58 Uhr von Salsaloco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht.

  • MichiStephan

    10.05.2006, 22:59 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • 2Bee

    10.05.2006, 21:03 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Gruß Tim <b>>((((((((°></b>

  • anonym

    09.05.2006, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Dani :-)

  • topfmops

    08.05.2006, 17:00 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • topware2002

    08.05.2006, 00:44 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • _knuddelmonster88_

    08.05.2006, 00:30 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich<<< <br/>und viele liebe Grüße von Sara

  • anonym

    08.05.2006, 00:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Sayenna

    07.05.2006, 21:39 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • schnekuesschen

    07.05.2006, 21:17 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Zzaldo

    07.05.2006, 21:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein klares sh von mir. <br/>Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei. Es lohnt sich. Bei Fragen schreib mir einfach ins GB oder schreibt mir eine E-Mail. LG Stephan

  • Estha

    07.05.2006, 21:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-))) ... lg susi

  • jockel2001

    07.05.2006, 21:00 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ;) Jo

  • SeriousError

    07.05.2006, 20:22 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Chrillemaus

    07.05.2006, 19:53 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie Recht du doch hast *gg* LG Martina

  • morla

    07.05.2006, 18:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    07.05.2006, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • steinchen512

    07.05.2006, 18:13 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • Annabell234

    07.05.2006, 18:12 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>Sehr gut von mir! LG Man liest sich :-)

  • franjanina

    07.05.2006, 18:09 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    07.05.2006, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hauteng, sowie "Röhrli-Jeans" sind wieder top modern laut Modemachern und in der Schweiz wirds schon heftig wieder getragen!

  • anonym

    07.05.2006, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der normale gerade Schnitt wird immer getragen, jedoch sind die Stretchjeans ein Greuel...lg Patty

  • HiRD1

    07.05.2006, 17:58 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • blackangel63

    07.05.2006, 17:55 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Mogry1987

    07.05.2006, 17:53 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • iii

    07.05.2006, 17:45 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++