Razer Viper 1000 Testbericht

Razer-viper-1000
ab 43,56
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von erwin999

Eine neue Maus für mich

4
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Pro:

sehr hohe Abtastrate

Kontra:

sehr strenges Scrollrad

Empfehlung:

Ja

Ich habe vor einigen Monaten eine neue Maus benötigt und ich habe meinen Sohn gebeten mir eine neue Maus im Media Markt zu besorgen, da ich zu dieser Zeit beruflich im Stress war und keine Zeit hatte, selbst zu schauen was da so an Mäusen angeboten wird.
Nachdem ich fast immer das Beste vom Besten haben will, hat mir mein Sohn die Razer Viper 1000 mitgebracht.

Diese Maus hat eine sehr hohe Abtastrate von 1000 dpi was angeblich enorme Vorteile beim Einsatz der Maus bringen soll.
Ich selbst habe beim Einsatz keinen Unterschied bemerkt, aber wahrscheinlich macht sich das wirklich nur bei Games bemerkbar. Nachdem ich aber überhaupt keine Games spiele, kann mir lt. Aussage meines Sohnes dieser Unterschied auch gar nicht auffallen.

Diese Maus ist kabelgebunden und mit USB-Anschluss, in schwarz gehalten und mit einem durchsichtigem Scrollrad und auch auf der Seite ist die Maus durchscheinend. Das Abtastlicht ist rot und scheint bei diesen Durchscheinfenstern rot durch. Das schaut im Dunkeln wirklich sehr sehr gut aus.

Diese Maus ist sowohl für Linkshänder als auch für Rechtshänder durch ihre achsensymetrische Verarbeitung gleichermaßen geeignet.
Die Maus gleitet wirklich über jede Oberfläche und man benötigt daher auch kein Mousepad mehr. Das hat mich ohnehin immer gestört und jetzt konnte ich es endlich weggeben.

Der Verpackung liegt auch eine TreiberCD bei, die ich aber gar nicht verwendet habe, weil die Maus ohnehin sofort nach dem Anschluss von Windows XP erkannt wird.

Das Scrollrad ist für mich wenig leichtgängig und sehr streng in der Handhabung, da braucht man so seine Zeit bis man sich daran auch gewöhnt hat.

Nachdem ich wie in meinem Bericht erwähnt keine PC-Spiele verwende, bin ich mit dieser Maus wahrscheinlich mehr als overdressed. Aber jetzt habe ich sie nun mal und ich habe mich schön langsam daran gewöhnt.

75 Bewertungen, 33 Kommentare

  • trullilu

    19.09.2010, 21:11 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • wakingtall2005

    18.09.2010, 20:26 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • Striker1981

    19.05.2009, 17:23 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sandieheinrich

    08.05.2009, 14:53 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Beachtime01

    01.05.2009, 21:39 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • LiFo

    23.03.2009, 23:02 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • panico

    01.02.2009, 18:49 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

  • paula2

    31.01.2009, 15:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die ist gut, mir aber leider zu groß - LG

  • wolli007

    30.01.2009, 20:17 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Mondlicht1957

    29.01.2009, 19:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Wer bei mir liest kann sicher auf Revange hoffen

  • morla

    28.01.2009, 23:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • racheane

    26.01.2009, 11:43 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • jacki0987

    26.01.2009, 10:11 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenanfang wünscht Jacqueline!

  • Cessie47

    26.01.2009, 08:43 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße und einen guten Start in die letzte Januarwoche

  • jbrm

    26.01.2009, 01:24 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und SH, JBRM

  • Jerry525

    26.01.2009, 00:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Nacht, sh, vom JERRY

  • frankensteins

    25.01.2009, 23:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Sternenhimmel

    25.01.2009, 22:29 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend

  • anonym

    25.01.2009, 22:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • werder

    25.01.2009, 21:57 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Iris1979

    25.01.2009, 21:39 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • monschischi

    25.01.2009, 21:36 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und einen schönen Sonntag Abend noch =) LG Nadi

  • droehn

    25.01.2009, 21:35 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • sigrid9979

    25.01.2009, 21:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG Sigi

  • Zzaldo

    25.01.2009, 21:33 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • djalix

    25.01.2009, 21:12 Uhr von djalix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super bericht. Sh von mir. Lg Alex

  • Bunny84

    25.01.2009, 21:09 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Sontag. Lieben Gruß sende ich dir aus dem Münsterland

  • rainbow90

    25.01.2009, 21:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG

  • derheavy

    25.01.2009, 20:57 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - eine schöne Woche wünsche ich noch!!

  • timecode001

    25.01.2009, 20:55 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. timecode001

  • minasteini

    25.01.2009, 20:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenanfang. LG Marina

  • 4money

    25.01.2009, 20:42 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen netten Sonntag noch, ....chris

  • anonym

    25.01.2009, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen! LG