Fach Religion Testbericht

No-product-image
ab 10,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Chiaki

Der Reli-Unterricht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Also das mit dem Reli-Unterricht, das ist schon so e Sache für sich!
Ich gehe auf eine Realschule in Baden-Württemberg und da ist es so, dass man ab der 5. Klasse entscheiden kann, ob man am Reli-Unterricht teilnehmen will, oder nicht.Wenn nicht, so muss man ab der 7. Klasse am Ethikunterricht teilnehmen. Wenn doch, so wird der Religionsunterricht spätestens ab der 9. Klasse zum absoluten Horrortrip!
Die Themen wechseln von \"König Salomon\" zu \"Abtreibung\".

Bei mir ist es jedenfalls so!

Montag, 7:45 Uhr. Erster Schultag, erste Stunde: Religionsunterricht!!
Mal ehrlich, du sitzt noch halb schlafend in der ersten Stunde und von überall her hörst du nur ein komisches heulen und kratzen: Wir \"singen\" aus dem evangelischen Gesangbuch! Niemand hat in der ersten Stunde de Woche Lust, zu singen \"Gloria, Gloria...\"!!

Also mein Tipp: RELIGIONSUNTERRICHT NUR FÜR INTERESSIERTE! HAST DU KEINE LUST AUF RELIGION, DANN WÄHLE LIEBER ETHIK.

Ich weiß nicht, wie es auf anderen Schulen ist, aber unsere Religionslehrer zwängen uns ihren Glauben förmlich auf!!! Das ist in meinen Augen mega-ätzend!!
Und den Lehrern, soviel ich informiert, bin auch gar nicht erlaubt.

Überlegts euch!

18 Bewertungen