Rexona 24 HR Intensive Deo Oxygen Fresh Testbericht

No-product-image
ab 7,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sonnenkaetzchen

Ein weiteres Mitglied der Rexona-Familie...

Pro:

toller Geruch, angenehm trocken beim Aufsprühen

Kontra:

wirkt nicht ganz so gut gegen Nässe

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich meinen nächsten Bericht mal meinem absoluten Lieblingsdeo widmen: \"Rexona 24h Oxygen Fresh\". Ich benutze Deos dieser Marke schon wirklich sehr lange, habe von Cotton Dry bis Active alle ausprobiert, aber mit diesem hier bin ich einfach am Besten klargekommen. Ich fühle mich wirklich 24 Stunden frisch und sicher vor unangenehmem Schweißgeruch.

Dieses Deo gibt es sowohl als Deoroller, als Zerstäuber und, so benutze ich es am liebsten, einfach als DeoSpray. Deshalb beruhen die Erfahrungen, die ich im folgenden Bericht schlidere auch alle auf die Verwendung des Sprays.

Also, zuerst mal zum \"Dosen-Design\"
Die Dose ist weiß, hat eine durchsichtige Kappe und enthält 150ml. Vorne steht natürlich die Marke und die Bezeichnung drauf. Des weiteren ist noch ein Häkchen mit Kreis drumrum in silbergrau mit blauem Schatten zu sehen. Die Sprühdüse ist weiß und hat ein kleines Feldchen mit Profil, damit auch die Fingerchen nich abrutschen *g*

Die Anwendung:
Auch dieses Deo wendet man genauso wie jedes seiner Artgenossen an. Vor Gebrauch gut schütteln und dann einfach aus ca 15cm Entfernung unter die Achseln sprühen. Die kleine Besonderheit dieses Deos in der Anwendung ist, dass man bei der ersten Verwendung den Sprühknopf ziemlich fest durchdrücken muss. Erst dann funktioniert es richtig.
Man sollte es nicht in Flammen sprühen, es nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzen und Augenkontakt vermeiden. Aber ich denke, diese Sicherheitsanweisungen kennt ja wohl jeder.

Wirksamkeit:
Gegen Geruch wirkt dieses Deo auf jeden Fall hervorragend. Es riecht einfach nur frisch und duftet richtig angenehm. Es ist auch super hautfreundlich, da es keinen Alkohol enthält. Ich hae echt ziemlich empfindliche Achselhaut, habe aber selbst nach der Rasur mit Rexona noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
2 Fehler hat aber leider auch dieses Deo:
1. es wirkt leider nicht so gut gegen Achselnässe, wie es versprochen wird. Aber auch dagegen hab ich ein Mittel gefunden. Ich geben einfach, wenn das Deo angetrocknet ist ein wenig Körperpuder unter die Achseln, dann ist die Nässe eigentlich gebannt... ;o)
2. Bei schwarzer Kleidung muss man wirklich sehr aufpassen, dass es zu keinen Deorückständen kommt...

Sonstiges:
Beim Auftragen fühlt sich dieses Deo gleich am Anfang angenehm trocken an und man hat endlich mal nicht das Gefühl, dass einem die ganze Flüssigkeit die Arme hinunterrinnt...
Meiner Meinung nach ist das Deo auch relativ ergiebig.

So, zu guter letzt noch die Inhaltsstoffe:
Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Pentetic Acid

Fazit:
Echt ein gutes Deo, dass im Großen und Ganzen auch die Erwartungen erfüllt. Zwar kleine Schwachstellen, aber der Eigengeruch des Deos tröstet über so manches hinweg. Alles in allem aber schon empfehlenswert.

12 Bewertungen