Rexona 24 HR Intensive Deo Oxygen Fresh Testbericht

No-product-image
ab 7,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Dorilys

Es ist Frische im Fläschchen, mit Rexona.....

Pro:

Hälte lange, dezenter Geruch

Kontra:

Hm, vielleicht für Liebhaber schwarzer Kleidung weniger geeignet

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

nachdem ich nun für ein paar Tage weg war, melde ich mich nun frisch, gesund und erholt wieder mit einem Bericht zurück. Ich schreibe hier über mein Deo von Rexona das ich am häufigsten verwenden, Oxygen Fresh.

Die Packung ist ja oben abgebildet, allerdings weiß ich wohl nicht, wie alt das Bild ist, denn das Deo, das ich habe, hat ein etwas anderes Desing. Zuerst mal ist der Deckel abgerundet und durchsichtig, also ganz anders als auf dem Bild. Der Haken ist Markenzeichen von Rexona und geblieben, allerdings ist es ein Haken mit einem Grauen Kreis darum und nicht wie oben ein völlig graues Feld. Der Rest ist bis auf Kleinigkeiten relativ ähnlich wie man oben sieht (zum Beispiel ist bei dem 24. Stunden intensiv kein Rahmen drum usw.)

Mit Deos hatte ich bislang immer etwas Probleme. Die meisten halten einfach nicht lange genug oder ich mag den Geruch nicht oder eben Beides. Früher hatte ich von Rexona Cotton Dry geholt, jetzt eben Óxygen Fresh, ich vermute mal es ist der Nachfolger, weil ich seitdem kein Cotton Dry mehr gesehen habe.

Angewendet wird es ganz normal – Arm hoch und in ca. 15 Zentimeter Abstand die Achseln besprühen.

Wichtig ist hier wohl der Geruch. Ich mag es bei dem Deo das Geruch sehr leicht ist. Ich verwende nämlich sehr gerne Parfums und kann es deshalb nicht leiden, wenn ein Deo zu stark riecht, deswegen halte ich immer bewusst Ausschau nach relativ neutralen Deos.
Es riecht sehr frisch und sehr dezent. Ja ich würde es definitiv als frisch bezeichnen, wenn ich mir die unten genannten Duftnoten unten ansehe (Sagt mal, wie soll eigentlich sportlich riechen????) Auf jeden Fall, wie gesagt für Leute geeignet, die gerne Parfums nehmen, weil es zwar den Schweiß abhält, aber insgesamt riecht man es nicht zu stark raus.

Bei dem Strahl muss man aber etwas aufpassen, der hat einen ganz schönen Bums dahinter. Deshalb sind hier die 15 Zentimeter wirklich sinnvoll, sonst sprüht man sich gleich alle Achselhaare weg ;-) Und für Leute die gerne schwarz tragen: Das Deo färbt ab und hinterlässt eine weiße Spur. Nur so als Hinweis, da ich allerdings schwarz nicht mag sondern lieber helle, warme Farben, werde ich persönlich da aber keinen Punkt abziehen. So stark färbt es auch nicht ab nur wie gesagt auf sehr dunklen Farben wie schwarz kann man unter Umständen was erkennen. Ich selber wollte das nicht glauben und hatte dieses Neue von Rexona, was keine Spuren hinterlässt, als Unsinn abgetan, bis mir meine Freundin, die dieses Deo auch verwendet UND gerne schwarz trägt, ihren Pulli gezeigt hat, bei mir zeigte sich jedoch noch nichts dergleichen.

Wie lange hält es? Ich weiß nicht, ob es exakt 24 Stunden hält, habe aber mit diesem Deo Punkto Haltbarkeit die allerwenigsten Probleme. In der Regel sprühe ich es morgens einmal drauf, und meistens hält es auch bis Abends. Jedoch müsste ich lügen,w enn ich sagen würde ich musste nie nach sprühen. Gerade im Sommer oder bei einer schweißtreibenden Tätigkeit kommt das durchaus vor, aber bei normalem Tagesablauf reicht es den ganzen Tag.

Von der Verträglichkeit her habe ich auch selten Probleme. Ich habe jedoch auch das Sensitiv-Deo dieser Marke griffbereit, für den Fall das ich da mal eine Entzündung habe, zum Beispiel ganz frisch enthaart habe und sich da rote Pünktchen zeigen usw. Dieses Deo enthält auch kein Alkohol, was der Verträglichkeit zuträglich ist.

Vom Preis her kostet es so ca. irgend was zwischen 2,50 und 2,99. Muss dazu sagen, eine Flasche hält da auch einfach ewig. Normale Deos sind bei mir nach 2-3 alle, dieses Deo hält aber mindestens doppelt und dreimal so lange. Es wirkt auch bei sparsamer Verwendun, das noch als Hinweis, auch wenn man kaum was riecht! Am Anfang hatte ich mich dazu hinreißen lassen zu viel zu nehmen, aber ein kurzer Spüher ist da völlig ausreichend.

Fazit:

Wie gesagt ist es seit einiger Zeit mein Standard-Deo, weil es meine persönlichen Ansprüche erfüllt. Es hält relativ lange und riecht dezent genug um meinen Parfumfimmel aus zu leben. Deshalb 5 Sterne für mein häufigst verwendetes Deo und antürlich auch eine Empfehlung von mir.

Hersteller ist Lever Fabergé in Hamburg. Hotline ist unter 0180 – 22 58 280 zu erreichen.

Hier noch mal die Inhaltsstoffe für Allergiker und Interessierte:

Butane, Isobutane, Prpane, Cyclomethicone, Aluminum, Chlorohydrate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Pentetic Acid

Wie immer die Bitte, sollte etwas an dem Bericht fehlen oder sonst wie nicht in Ordnung sein, dann bitte ich um einen kurzen Hinweis ins Gästebuch oder per Kommentar.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße

Dorilys

9 Bewertungen