Rexona 24 HR Intensive Deo Oxygen Fresh Testbericht

No-product-image
ab 7,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sunstar0210

*schnupper* *müffel* oder was ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Na du riechst aber heute wieder komisch
*schnupper* , als ob du den ganzen Stadtdreck in deine Achseln gepackt hast.

Na dann steck ich dich mal ganz schnell unter die Dusche und danach reich ich dir mein Deo des Tages:

Rexona 24h intensiv

Wenn es bei dir 3h bin ich froh drüber.


EINLEITUNG:
*************

Da ich ja so sehr sensibel bin, kann ich keine blumigen, alkoholhaltige Deos benutzen.
So hab ich dank Steffie Graf das Rexona kennen gelernt und einfach mal vor ca. 1 Jahr das Produkt gekauft. Mittlerweile umfasst diese Produktreihe sehr viele Varianten, da gibt es das Rexona „Cotten dry“, „for men“, „Ionic“ und so weiter und sofort.

Ich möchte euch aber son bisschen was über das
REXONA 24h INTENSIV OXYGEN FRESH erzählen

DIE SPRAYDOSE:
****************+

Ist in einem schlichten weiß gehalten und rund. Die Schrift ist blau und in der Mitte ist das Erkennungszeichen der Marke : ein großer Haken.

Hinten steht wieder allerhand Zeug, was da so drin ist (Inhaltsstoffe) – also mein Deo und einige wichtige Hinweise. Später mehr

Die Verschlusskappe ist durchsichtig und leicht abziehbar.


DAS ÖFFNEN
*************

Um das Deo zum ersten mal zu benutzen, muss man eine kleine Blockade überwinden.
Denn der Kopf, den man runterdrückt, damit das Spray rauskommt ist mit der Dose verbunden und muss erst getrennt werden. Dies könnt ihr tun, in dem ihr ganz kräftig auf den Kopf drückt. Ich schaff das nie, also wird immer artig vom Bad aus in die Stube gebrüllt
„ Schaaaaaaatz hilf mir mal“

Diese Art Blockade wurde „eingebaut“ um dem Käufer zu zeigen, das dieses Spray noch nicht von anderen getestet wurde (im Geschäft). Quasi noch unbenutzt.

Allgemein ist es nicht einfach dieses Deo zu benutzen, da man doch schon einige Kraft braucht um den Kopf nach unten zu drücken, es wurde alles sehr straff gespannt.


DER DEOGERUCH- DAS SPRAY
***************************

Na wie riecht es denn nun ? Also (moment ich schnupper grad eben ), es riecht erfrischend, nicht blumig, leicht herb, aber sehr angenehm.

Der Duft ist nicht aufdringlich, sondern richtig angenehm kühl.

Der Spraystrahl ist sehr stark, da steckt eine Menge Kraft dahinter. Allerdings ist der Strahl sehr zentriert und verbreitet sich nicht am Ende, das heißt er landet genau da wohin er soll.
Unter die Arme in die Achseln, nicht ins ganze Bad.

Allerdings sollte man die Dose nicht zu nah an den Körper halten, wegen der Kraft des Strahles, es könnte sonst ein unangenehmes Gefühl entstehen.


DIE WIRKUNG
***************

Also 24h tut es nicht halten, das kann ich ganz klar sagen: Wer einen Beruf nachgeht der bewegt sich nun mal und da kann man unter Unständen auch schon mal schwitzen *fg*.

Aber dieses Deo hält länger als die von anderen mir benutzten davor.

Da es im dm – Markt immer so kleine Pröbchen gibt, habe ich mir damals eins gekauft und es immer bei mir ( für den Notfall).


DER HERSTELLER
*******************

Der nennt sich ELIDA FABERGÈ und hat seinen Sitz in Hamburg.
Leider nur per Telefon erreichbar unter der Hotline: 0180-525 8260 (24 PF/min)

In den Niederlanden: 0800- 099 1197 (gratis)

Und in der Schweiz: 0844- 850-010 (Nahbereichstarif)

Leider kann ich euch keine weiteren Angaben machen, da mir dieser Hersteller nichts weiter sagt.

WAS VERSPRICHT REXONA
***********************

Es wirkt lang gegen Achselnässe und Körpergeruch.
Ist Hautfreundlich (das stimmt – auch nach dem duschen)
Ohne Alkohol ( das war mir besonders wichtig)
Und es hat einen leicht frischen Geruch und tut die Funktion der Haut nicht beeinträchtigen.

Weiterhin stehen auf der Dose noch die Inhaltsstoffe, welche ich aber auch hier nicht aufzählen werde, da ich nur mit dem Gesamtprodukt Erfahrung habe.
Wer es aber wirklich unbedingt wissen will, der soll selber nachschauen oder mich anmailen.

Aber um die Allergiker zu beruhigen, da ist nix giftiges drin—ich lebe ja auch noch.


FAZIT
********

Dieses Deo Spray kostet zwischen 1,40 Euro und 1,65 Euro (je nach Geschäft).

Es ist sehr ergiebig und leicht verträglich.
24h Stunden hält es zwar nicht, aber ich bin zufrieden. Ich glaube es gibt kein Deo was wirklich 24h hält, es sei denn man bewegt sich nicht :-)

Ich kann dieses Deo ohne Bedenken an euch weiterempfehlen.


In diesem Sinne

Eure sunny *schnupper*

© sunstar0210

27 Bewertungen