Rexona 24 HR Intensive Deo Oxygen Fresh Testbericht

No-product-image
ab 7,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Mimchen

Brennende Frische

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo Miteinander,

ich möchte euch mein derzeit benutztes Deo vorstellen, das Rexona Oxygen Fresh. Normalerweise benutze ich das Rexona Sensitive und bin mit diesem auch sehr zufrieden, aber bei meinem letzten Einkauf war dieses leider ausverkauft und so habe ich beim Oxygen Fresh zugegriffen.

Aussehen der Flasche:
* * * * * * * * * * *

Ich habe das Deo in der Pump-Glasflasche gekauft, diese ist etwa 15 cm hoch und 4 cm breit und von der Grundfläche her gesehen leicht oval. auf der Frontseite ist ein weißer Kleber, auf dem oben \"Rexona 24hr intensive\" in schwarz steht, darunter in blau Oxygen Fresh. Den Mittelpunkt und Hingucker des Etikettes stellt der typische Rexona-Haken in einem Kreis dar, der silbern aufgedruckt ist. Am unteren Rand des Etikettes steht ganz klein \"reguliert die Transpiration\" bzw. für alle Holländer \"Reguleert Transpiratie\". Darunter wiederum steht noch Deo Pump Spray.

Auf der Rückseite stehen auf einem durchsichtigen Aufkleber die Versprechungen des Produkts in Deutsch, Holländisch und Französisch, sowie die Inhaltsstoffe, Herstellerinformationen, die Menge und wie man das benutzte Produkt entsorgt.

Die in der Flasche befindlichen 75ml Deo kosten im Müller Drogeriemarkt 1,99 €uro.

Anwendung und Erfahrungen:
* * * * * * * * * * * * * *

Test 1: Frisch geduscht, abgetrocknet und eingecremt sprühe ich mir mal das Zeug unter die Arme. Mein Erster Eindruck: AAAAAAAAAAUUUUUUUUUAAAAAAAA, das brennt ja fürchterlich, was ist das für ein Teufelszeug?
Naja mal Zähne zusammengebissen und abgewartet, was nun passiert, vielleicht liegt es auch am frisch rasiert sein, oder so. Nach einigen Minuten lässt der schlimme Schmerz nach, es bleibt aber ein leichtes unangenehmes Gefühl zurück.

Test 2: Diesmal mit nicht frisch rasierten Achselhöhlen. Nur noch ein mittelgroßes AAAUUUAAA, jetzt ist das brennen nicht mehr gar so schlimm, aber immer noch deutlich zu spüren.

Tja, da ist wohl etwas viel Alkohol drin, damit hätte man besser einen Schnaps gebrannt.....

Im Laufe des Tages, sowohl bei Test 1 als auch Test 2 hatte ich immer ein unangenehmes, juckend-brennendes Gefühl unter den Armen, aber wie sieht das denn aus, ich kann mich doch nicht in aller Öffentlichkeit unter den Armen kratzen *gg*

Wirkung:
* * * * *

Den Vormittag hat das Deo gut überstanden, aber beim Vorlesungen absitzen kommt man ja auch nicht so schnell ins Schwitzen. Nun der Test, ist das Deo auch Sporttauglich? Nunja, ich bin der Meinung nicht, denn schon kurz nach dem Aufwärmen kam ich etwas ins Schwitzen und merkte Feuchtigkeit unter den Armen...*brrrr* schnell Deo nachlegen. Gesagt getan, nochmals ein AUUUUUAAAA, Zähne zusammengebissen und weitergemacht. Jetzt hielt es eigentlich ganz gut...eigentlich nur, da ich von Rexona besseres gewohnt war, ein leichtes Schwitzen ließ sich mit dem Oxygen fresh nicht unterbinden.
Beim Duschen dann der nächste Schock...lauter rote Hibbelchen unter den Achseln, etwa eine Allergie oder Überreaktion? Dieses ist bei beiden Tests der Fall gewesen, es kommt definitiv nicht vom Rasieren.

Zum Duft ist zu sagen, dass dieser konstant blieb, auch beim Schwitzen und eine frische Note die an Sommer und Meer erinnert, besitzt.

Noch zu den Inhaltsstoffen:
* * * * * * * * * * * * * *

Alcohol Denat, Aqua, Aluminium Chlorhydrate, Propylene Glycol, PPG-15 Stearyl Ether, Parfum, Cyclomethicone.

Aha, fast lauter aggressive Stoffe.


Und eine kurze Herstellerinfo:
* * * * * * * * * * * * * * * *

vertrieben wird das Deo über Lever Faberge in Hamburg, Infotelefon 0180/2258280


FAZIT:
* * * *

Ich werde mir dieses Deo nicht mehr kaufen, denn die Schmerzen waren doch zu hoch, ausserdem hat das Produkt mich nicht so überzeugen können, wie mein Standard-Deo. Ich finde es ausserdem etwas amüsant, dass auf der Flasche bei den Versprechungen \"hautverträglich\" und \"dermatologisch getestet\" draufsteht, haben die das bei Ratten getestet? Denn eine solche Wirkung darf ein Deo, auch bei sehr empfindlicher Haut nicht haben, wenn es dermatologisch getestet ist und hautverträglich (beim Menschen) sein soll. Das einzige, was mir am Oxygen Fresh gefallen hat, war der Duft, den ich wirklich als sehr angenehm empfunden habe.

Daher bekommt das Deo von mir auch nur eine 4 als Bewertung, aber wirklich nur wegen dem Duft.

Weiterempfehlen wede ich es nicht, denn diese Erfahrungen mute ich niemandem zu. *zurückdenktundsichschüttelt*

Danke fürs Lesen und Bewerten.

01.02.03

Ich poste übrigens unter gleichem Nick bei Ciao, der Bericht ist dort auch vorhanden.

19 Bewertungen