Rexona Active Testbericht

No-product-image
ab 8,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Stiput

24 Stunden Frische!

Pro:

24h frischer duft

Kontra:

die weißen Deospuren

Empfehlung:

Ja

Hiho Leutz!
Hach langsam wird es wieder warm und man braucht ein Deo das vor ätzendem Schweißgeruch schützt...
deswegen schreibe dieses mal über mein Lieblingsdeo: Rexona activ reserve! Ich benutze dieses Deo schon wirklich lange und dachte mir mal, dass ich andere auch mal über die gute Wirkung des Deos informieren sollte ;-) Naja ansonsten sind noch andere Sachen in meinem Bericht zu finden, als meine Meinung! Viel Spaß beim Lesen!

^^^^Verpackung^^^^

Wie man auf dem Bild schon sehen kann, ist das Deo in einer weißen wellenförmiger Verpackung. Vorne wie immer das Rexona-Zeichen in hell grün und das Logo von Rexona ! Man wird schon auf der Vorderseite drauf hingewiesen, dass in dem Deo kein Alkohol drin ist. Auf der Rückseite stehen z.B. die Inhaltsstoffen, wie viel drin ist, eine Gebrauchsanweisung, wie man den Stick nach oben fährt und man kann eine Seite umklappen, wo dann noch der Hersteller drauf steht.
Um den Stick nach oben zu fahren, kann man auf der Unterseite drehen.
Die Kappe kann man wie gewöhnlich einfach drauf setzen und sie rastet ein.

°°°°Inhaltsstoffe°°°°

Cyclomethicone, Aluminum Zirconium Tetrachlorohydrex GLY, PPG-14 Butyl Ether, Stearyl Alcohol, Hydrogenated Castor Oil, Talc, Parfum, BHT, Corn Starch Modified, Mannitol, Helianthus Annuus, Cholesterol, Lecithin, Tocopherol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl


^^^^Geruch Wirkung Konsistenz Hautreizbarkeit ^^^^

Zuerst ist mir gleich aufgefallen, dass der Stick ziemlich hart ist. Das ist eigentlich sehr praktisch, denn dann kann er sich nicht beim Autragen in die Achselhöhlen nicht verformen, was mir bei anderen schon mal passiert ist! Es kommt auch gleich ein schön frischer, leicht blumiger Duft in die Nase. Der Geruch erinnert mich ein wenig nach Body-Lotion und Seife! Der Geruch ist zuerst sehr intensiv, aber auf der Haut eher dezent und man riecht den Geruch nicht mehr allzu sehr. Das finde ich persönlich ganz gut, denn dann kann man noch zusätzlich ein Parfüm benutzen, ohne dass der Deogeruch das Parfüm verändert, was bei stark riechenden Deos öfters der Fall ist, wie ich bemerkt habe. Der Geruch bleibt 24h und verändert sich auch bei starker Schweißbildung nicht. Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht, denn ich dachte, nach dem Sport müsse der Geruch schon längst verflogen sein, doch der frische und blumige Duft hat sich nicht verändert. Nach dem Sport und allgemein im Laufe des Tages hat sich gezeigt, dass das Deo wirklich gegen Schweißgeruch hilft. Man hat keine lästigen Schweißflecken unter den Achseln, dafür aber weiße Deoflecken. Das gefällt mir nicht sehr gut, aber nach dem Waschen sind natürlich auch die wieder verschwunden. Ich finde auch gut, dass da kein Alkohol enthalten ist und daher auch sehr hautfreundlich ist. Als ich ihn nach dem Duschen aufgetragen habe, habe ich keinerlei Rötungen, Jucken oder sonstiges bemerkt. Auf der Verpackung steht ja auch schon „sensitive skin“, hätte mich von daher auch sehr gewundert!

^^^^Dosis^^^^

Es reicht vollkommen, wenn man den Deostick einmal am Tag benutzt und nur ein oder zweimal über die Achseln damit streicht.

^^^^Hersteller Preis Menge^^^^

Lever Farbergé, Hamburg
Tel: 0180/2258280- 0.06Euro/ Anruf

Bei Ihr Platz habe ich den Deostick für 1,99Euro erworben. Ich denke in anderen Geschäften könnte es ein wenig variieren, aber mehr als 2 Euro sollte er nicht kosten.
Die 40ml die enthalten sind, halten wirklich sehr lange. Ich benutze den Stick jeden Tag und das schon seit Wochen und er ist immer noch nicht leer.

°°°°Fazit°°°°

Nachdem ich eigentlich alles wichtige aufgezählt habe, kann ich den Deostick von Rexona nur wärmstens empfehlen. Er erfüllt alle meine Bedürfnisse, die ich von einem Deo erwarte. Den Preis von 1,99 finde ich angemessen.
Der Geruch, die Wirkung, die praktische und handliche Verpackung und natürlich der Gesamteindruck haben mich einfach überzeugt und würde weiter dieses Produkt verwenden!
Auch beim Sport oder bei schweißtreibenden Tätigkeiten behält er den frischen Geruch und lässt keinen Schweißgeruch durch.

So das war´s von mir und meinem Lieblingsdeo!
Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten bzw. Kommentieren!
Viele liebe Grüße von Stiput!

36 Bewertungen