Gymnic Hüpfpferd Rody Testbericht

Huepfpferd-rody
ab 28,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität: 

Erfahrungsbericht von kerstinasabina

Unser "Universalheld" Rody

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Günsitger Anschaffungspreis Vielseitig einsetzbar, dank Zusatzteilen - Wippe - die ebenfalls günstig zu haben ist

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Das beliebte Hüpfpferd von Rody, Farbe: Gelb, Traum aller Kinder, Einfach zu handhaben, Sicher in der Benutzung, Für Kinder ab 3 Jahren, "mitwachsend" durch Aufpumpen...so weit die Beschreibung des Herstellers...

Unser Sohn hat einen gelben Rody zu seiner Geburt von meiner Firma geschenkt bekommen. Da kam also ein Karton zum Vorschein, gar nicht mal so groß, auf dem ein gelbes Platikwesen abgebildet war, von dem ich noch nie gehört hatte. Als ich es auspackte, nun da hatte ich ein Stück Gummi in der Hand, dazu einen Ersatzflicken und einen Hinweiszettel, dass man möglichst eine Pumpe zum Aufpusten bemühen sollte. Nach meinem Erlebnis mit der Krabbelrolle war ich geneigt dem zu Glauben :-) Einen Tag später wurde Rody dann auch gleich zum Leben erweckt.

Erst war ich recht erstaunt, denn der Hersteller wirbt ja damit, dass das Hüpfpferdchen ab 3 Jahren einsetzbar ist, aber dann entdeckte ich beim Surfen im World Wide Web, dass es dazu eine passende Wippe gibt. Also gleich mal bestellt und ich sage Euch, mein Sohn liebt seinen Rody ! Und man kann so auch sagen, dass er mit Wippe vom sechsten Monat an ein treuer Spielkamerad sein kann.

Das Hüpfpferd lässt sich unterschiedlich stramm aufblasen, bis zu einer maximalen Sitzhöhe von 30 cm. Er ist übrigens bis 150 kg belastbar, also keine Panik, wenn Onkel, Tante, Oma oder Opa mal aufsteigen möchten.
Die Füße müssen vorher in die Wippe, hinterher sitzt die Sache bombensicher :-) Die Kleinen können sich wunderbar an den Ohren festhalten und auf geht es. Sicherlich kann man die sie dabei nicht allein lassen, wie vielleicht bei einem Schaukelpferd mit Rahmen, aber dafür ist das Hüpfpferd viel...hmmm...elastischer. Außer den Schaukelbewegungen lässt sich darauf nämlich auch fein hüpfen. Ein echter Spaß ! Und wird die Wippe dann nicht mehr benötigt, gleicht Rody den früheren Hüpfbällen und die stärkten ja bekanntlich die Muskulatur von Rücken, Bauch und Beinen....

Rody habe ich jetzt übrigens auch als XL - Version gesehen.

39 Bewertungen, 20 Kommentare

  • UnserRenatchen

    18.06.2008, 22:26 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße vom Renatchen

  • anonym

    22.04.2008, 15:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche noch einen schönen tag, lg rettchen

  • paula2

    02.03.2008, 23:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    06.02.2008, 23:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • DOMMEL

    05.02.2008, 23:03 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, man liest sich

  • emcee_reefer@yahoo.de

    05.02.2008, 12:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    05.02.2008, 05:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    05.02.2008, 02:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht

  • gerrhosaurus1978

    31.01.2008, 20:08 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Miraculix1967

    31.01.2008, 19:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau aus dem närrisch-jecken Düsseldorf! SH und LG Miraculix1967

  • Katja204

    31.01.2008, 16:21 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • Markusgeiger86

    31.01.2008, 14:17 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • nele83

    31.01.2008, 13:40 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... LG Daniela

  • Striker1981

    31.01.2008, 12:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Haggia

    31.01.2008, 11:53 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG freue mich auch über Gegenlesungen!

  • sigrid9979

    31.01.2008, 11:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse , wie immer Lg Sigi

  • bibihey

    31.01.2008, 09:54 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • anonym

    31.01.2008, 09:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,schöner Bericht,LG Bernd

  • waltraud.d

    31.01.2008, 07:49 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    31.01.2008, 01:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wenn du es von deiner firma geschenkt bekommen hast, würde mich der preis noch interessieren. lg. petra