Gymnic Hüpfpferd Rody Testbericht

Huepfpferd-rody
ab 28,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität: 

Erfahrungsbericht von ErikCartman

Da hüpft ein Pferd aufm Flur

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

a) Herstellerinformation
b) Kaufpreis & Kaufort
c) Aussehen
d) Spielspaß
e) Material
f) Reinigung
g) Fazit



a) Herstellerinformation
Leider konnte ich nichts über den Hersteller in Erfahrung bringen:

b) Kaufpreis & Kaufort
Das Pferd habe ich im Toys A Us gekauft. Dort hat es mich 29,99€ gekostet.

c) Aussehen
Das Pferd sieht echt sehr süß aus. Zwar nicht wie ein echtes Pferd, da es eine etwas unnatürliche Farbe für ein Pferd hat, aber von der Form und allem her, erinnert es an ein kurzbeiniges Pferd. Das Rody Hüpfpferd ist ca 40cm hoch. Es weist eine rote Farbe auf. Am Bauch und an den Oberschenkeln findet man dann noch weiße Punkte. Der Sattel ist gelb. Unter ihm findet man noch in weißer Farbe den Schriftzug Rody. Es hat einen süßen roten Stummelschwanz, kurze rote Ohren, niedliche Knopfaugen und einen grinsenden Mund. Das Pferd hat ziemlich kurze Beine und wirkt etwas dicklich.

d) Material
Das Pferd wurde aus einem sehr festen Gummi gefertigt. Man kann ihn mit dem Gummi, aus dem auch die Hüpfbälle gefertigt werden vergleichen.

e) Spielespaß
Durch die niedrige Höhe kann das Kind bequem auf dem Rücken des Ponnys Platz nehmen. Die Füße reichen auch schon bei kleineren Kindern bis zum Boden und somit ist die Verletzungsgefahr ziemlich gering. Das Pferd ist eine gelungene Mischung aus Schaukelpferd (na ja nur dass es hüpft und nicht schaukelt) und aus Hüpfball. Wenn eine Freundin meiner kleinen Tochter vorbei schaut, gibt es jedes Mal Streit, wer nun reiten darf und wer zuschauen muss. Die Kinder können sich wirklich stundenlang mit dem kleinen süßen Ponny beschäftigen ohne dass es ihnen langweilig wird. Das Ponny eignet sich sowohl für den Spielespaß draußen wie auch für drinnen. Die Kinder können auch sehr gut auf dem Tier reiten, da sie nur hüpfen müssen, damit es sich fortbewegt. Das Pferd dient auch zur Stärkung der Muskulatur. Denn die Kinder müssen richtig Sport betreiben um das Tier fortzubewegen. Ich finde es immer schön, wenn meine Kinder sich mit derartigem Spielzeug beschäftigen, das ihre Kreativität fördert, ihnen viel Spaß bereitet und sie auch noch etwas für ihren Körper tun. Auf jeden Fall besser wie stundenlang vor der Konsole oder dem Fernseher zu sitzen. Und die Kinder vergessen immer Zeit und Raum, wenn sie mit diesem Ponny spielen. Sie putzen es, reiten auf ihm, etc.
Laut Hersteller ist das Pferd für Kinder ab 1,5 Jahren geeignet. Meine Tochter ist nun 3 Jahre alt und spielt schon ca. ein Jahr mit dem Pferd. Auch meinem kleinen Sohn, der etwas älter ist, und normal nicht gerade der Pferdefan ist, lässt öfters mal sein Mini Bike stehen und reitet auf diesem Ponny.

f) Reinigung
Da das Pferd aus einem sehr festen Gummi gefertigt wurde, reicht es immer wenn man es mit einem nassen, warmen Lumpen abwäscht. Somit geht die Reinigung sehr schnell von Statten und das Kind kann auch mal richtig durch den Dreck springen, ohne dass das Spielzeug dann sehr aufwändig, etc zu reinigen wäre.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Piefke82

    04.03.2010, 00:50 Uhr von Piefke82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Piefke