Britax Römer Baby-Safe Testbericht

Britax-roemer-baby-safe
ab 131,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mcsuttner

So will ich auch gern chauffiert werden....

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

Sicherheit für Ihr Baby

Kontra:

Preis, sonst nichts!

Empfehlung:

Ja

Produkt: Autoschale Römer Baby Safe

Preis: Je nach Angebot und Ausstattung...zwischen 120 und 140 Euro

Warum gerade ein Römer Baby Safe?

Spätestens am Ende einer jeden Schwangerschaft stellt man sich als fürsorgliche Eltern die Frage: Welche Babyschale nehmen wir nur??? Für mich hatte isch die Frage allerdings nicht gestellt, da ich die Autoschale von meiner kleinen Nichte übernehmen konnte. Es war eine Babyschale der Firma Noname. Eben ein Sonderangebot. Ich hatte mit dem Ding nie ein gutes Gefühl. Da mein Sohn ein Frühchen war, hatte er anfangs starke Probleme mit dem Köpfchen halten. Es puzelte in der Autoschale hin und her, vor allem wenn er schlief. Das tat mir so leid, dass ich mich auf die Suche nach einem besseren Modell machte, der auch das kleine Köpfchen gut stützt. Im Laden angekommen stieß ich sofort auf die Marke Römer. Schon beim Anblick der Autoschale kann man sehen, wie gemütlich die kleinen Mäuse es in ihnen haben!

Auch was für die ganz Kleinen:
Besonders hilfreich ist am Anfang der Sitzverkleinerer, so können auch die Neugeborenen bequem darin Platz nehmen. Die bequeme Kopfstütze lässt sich in 7 verschiedenen Höhenstufen spielend einstellen. Somit wächst der Römer Baby Safe mit dem Baby mit.

Besondere Sicherheit:
Die Autoschale hat einen 5fach Gurtsystem mit Sicherheits-Gutschloss, mit dem das Baby supersicher angeschnallt werden kann. Ein optimaler Seitenaufprallschutz trägt zusätzlich zur Sicherheit bei. Der Römer Baby Safe ist für Babys von 0-14 Kilo geeignet und wird entgegen der Fahrtrichtung auf dem Rücksitz mit einem 3-Punkt-Gurt angeschnallt. Nicht nur Stiftung-Warentest hat den Römer wegen seiner guten Sicherheit mehrmals ausgezeichnet!

Ausstattung und Zubehör:
Der Tragebügel ist ergonomisch geformt und lässt sich in 3 verschiedene Positionen klappen. Die erste Position ist zum Tragen, die zweite zum bequemen heraus,- und hereinsetzen des Babys und die dritte verhindert ein Kippeln der Autoschale, wenn sie auf dem Boden steht. Der Bezug ist waschbar und leicht von der Schale zu entfernen.Ein Sonnenverdeck wird auch mitgeliefert.

Meine Erfahrungen:
Wenn man beim Anschnallen und verfrachten auf dem Rücksictz ein bisschen Übung hat, ist der Römer sehr schnell im Auto verstaut. Das Köfchen meines Sohnes wackelte nicht mehr hin und her und ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl! Leider sind alle Babyschalen zum Tragen sehr unhandlich und schwer. Aber da geht für mich eben die Sicherheit vor.

Hinweis: Lassen Sie Ihr Baby nie länger als nötig in der Autoschale, da diese zwar sicher, aber auf Dauer nicht sonderlich Rückenfreundlich sind. Vor allem darf der Babysafe nie an einen Sitz mit Airbag angeschnallt werden!!Bitte denken Sie daran!!! Lassen sie den Sitz nach einem Unfall unbeding auf Haarrisse überprüfen, damit auch weiterhin die Sicherheit gewähleistet werden kann. Manchmal sind die Schalen unsichtbar beschädigt!!



Fazit: der Römer baby Safe ist für mich der beste Autositz den es auf dem Markt gibt! Er ist sicher und gut in der Handhabung. Der Preis ist nicht ohne, aber die Sicherheit meinen Kindes ist es mir wert! Ich würde ihn mir immer wieder kaufen!

114 Bewertungen, 42 Kommentare

  • Fluetie

    07.05.2006, 21:07 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Betthuepfer

    07.05.2006, 02:52 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    So nun musst du wieder neue Berichte schreiben weil ich alle von dir bewertet habe :) LG Jenny :)

  • misscindy

    06.05.2006, 18:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>SH + lg</b>

  • mona1281

    27.04.2006, 21:36 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • ColaFantaSprite

    24.04.2006, 15:42 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • anonym

    21.04.2006, 21:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zuckermaus29

    13.04.2006, 12:21 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • sindimindi

    12.04.2006, 00:39 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh:-) - für die Sicherheit Deines Kindes darf kein Preis zu hoch sein! - RS

  • anonym

    11.04.2006, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super bericht. Gruß Steffi

  • schnekuesschen

    11.04.2006, 12:16 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy

  • Venezianerin_2005

    10.04.2006, 23:15 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • swissflyer

    10.04.2006, 11:58 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°°~°°~° <br/>°~°S H°~° Eine schöne Woche und liebe Grüsse, Patrik <br/>°~°°~°°~°

  • Connector

    09.04.2006, 13:02 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • Mogry1987

    08.04.2006, 18:53 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • absinth_girl

    07.04.2006, 19:30 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!

  • phobee

    07.04.2006, 10:58 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht! lg, pia

  • Suggababe2

    06.04.2006, 23:43 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG Micha

  • kesseKirsche

    06.04.2006, 21:47 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH #### Lg Nicole

  • creedy18

    06.04.2006, 21:39 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Andrea

  • trishinsunshine

    06.04.2006, 21:01 Uhr von trishinsunshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...liebe Grüße, Patricia

  • Nathalie

    06.04.2006, 00:46 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir

  • energie3

    05.04.2006, 18:49 Uhr von energie3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! <br/>LG

  • jenny123

    05.04.2006, 18:20 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • marti22

    05.04.2006, 15:45 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>

  • kakaue

    05.04.2006, 12:07 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • sokinai

    05.04.2006, 10:56 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Kranich

    05.04.2006, 03:56 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • schokofan

    05.04.2006, 03:17 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • morla

    04.04.2006, 23:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • dealer903

    04.04.2006, 23:25 Uhr von dealer903
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ sh ~ Gruss Lars

  • anonym

    04.04.2006, 22:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Flummi123

    04.04.2006, 22:43 Uhr von Flummi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • IQIQIQ

    04.04.2006, 22:38 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich weiß ja nicht - wär's für dich nicht etwas eng? ;-)))

  • sonnenkinder

    04.04.2006, 21:11 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • Django006

    04.04.2006, 21:05 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • SuicideToday

    04.04.2006, 20:56 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... Freu mich schon auf Rückbewertung

  • Sayenna

    04.04.2006, 20:54 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)› ........LG Ela

  • anonym

    04.04.2006, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Kira123

    04.04.2006, 20:52 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    has du sehr gut geschrieben! :))

  • luna1011

    04.04.2006, 20:50 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Gruß Luna1011 :-))))))))

  • Sternenhimmel

    04.04.2006, 20:50 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • iii

    04.04.2006, 20:50 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH