Britax Römer Baby-Safe Testbericht

Britax-roemer-baby-safe
ab 131,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von stacyone

Sicherheit für´s Baby

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

leichter Einbau abnehmbares Sonnenverdeck verstellbarer Tragegriff

Kontra:

Eigengewicht von ca. 7 kg

Empfehlung:

Ja

Haben uns einen Römer Baby Safe plus gekauft für unseren Schatz und super zufrieden damit. Der Sitz sollte auf der Rückbank angeschnallt werden, da er hier mehr Sicherheit bietet als auf dem Vordersitz. Er wird in verkehrter Fahrtrichtung angebracht, was zwar etwas schade ist, da man sein Kind nicht sieht, aber jeder Autositz wird auf Grund der Sicherheit so angebracht.
Er läßt sich total problemlos und einfach einbauen und steht sehr stabil im Auto. Super ist auch das abnehmbare Sonnenverdeck. Zusätzlich hat er einen gepolsterten Rückenpolster für die Säuglinge, welchen man problemlos entfernen kann, wenn auch die Kopfstütze verstellt werden muß, weil das Baby schon größer geworden ist. Die Gurte am Sitz lassen sich prima regulieren, allerdings geht es problemloser wenn das Kleine noch nicht im Sitz ist. Durch die extra Kopfstütze ist der Kopf besonders gut gestützt, was nicht bei jedem Autositz vorhanden ist. Der Sitz kann für Kinder bis 13 kg benutzt werden. Wobei ich denke, dass es bei einem Eigengewicht von ca. 7 kg nur für den Sitz, ganz schön schwar werden wird, das Kind mit Sitz zu tragen.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jedem Fall.
Ich bin aber total zufrieden mit dem Sitz.

6 Bewertungen