Britax Römer King Testbericht

Britax-roemer-king
ab 85,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ceros

2 Jahre Dauertest

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Handhabung, Schneller Ein-/Ausbau

Kontra:

Kurze Gurte, Bezug wetzt sich leicht ab

Empfehlung:

Ja

Unser Kindersitz Römer King Quickfix ist jetzt seit mehr als 2 Jahren im Einsatz und wir sind noch sehr zufrieden.

Er lässt sich schnell aus- und einbauen: einfach Verriegelungshebel betätigen, Sitz nach vorne klappen, Sicherheitsgurt aus der Halterung nehmen, fertig.

Damit kann er problemlos in jedes Auto gebracht werden, es lassen sich schnell Dreckreste entfernen, wenn mal wieder Brotkrümel unter den Sitz gefallen sind und er lässt sich schnell ausbauen, wenn mal mehr Platz geschaffen werdne muss.

Die Befestigung des Kindes ist sehr einfach, vergleichbar mit den zwei Gurten einer Babyschale. Allerdings sind die Gurte nicht sehr lang und besonders im Winter mit der dicken Jacke gibt es da immer Gezerre und Gefummel.

Der Sitzbezug ist waschbar, zeigt aber nach 2 Jahren schon deutliche gebrauchsspuren. Das muss eigentlich nicht sein, ein gewöhnlicher Autositz hält auch 10 Jahre ohne Abwetzungserscheinungen.

Fazit: In punkto Handhabung, Ein-/Ausbau und Sicherheit ein guter Sitz für zwar etwas mehr Geld, aber vielleicht trotzdem gut angelegt.

12 Bewertungen