Ryanair Testbericht

No-product-image
ab 27,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Guarapo

Nie wieder Ryanair

Pro:

gar nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Auch wenn mein Ticket nur 30€ gekostet hat, hätte ich das Geld genauso gut im WC runterspülen können. Ich hatte einen Flug von den Kanaren nach Madrid gebucht. Selbstverständlich habe ich meine Reservierung via Internet gemacht und sowohl meine Nationalität als auch meinen spanischen Ausweis angegeben. Mein Handgepäck entsprach den Massen und dem Gewicht (max. 10Kg). Soweit so gut!!! Der Flug hatte auch nur 1,5 Std Verspätung. Das habe ich ja alles in Kauf genommen. Als sie dann mit dem Bording begannen und ich meinen Bordingpass mit gültigem Lichtbildausweis (ausgestellt von den spanischen Behörden) vorzeigte, wurde mir nur pampig gesagt, dass ich nicht fliegen darf, wenn ich nicht auch meinen dt. Pass dabei habe. "Sie haben die Beförderungsbedingungen nicht gelesen", war dann noch die Krönung eines Flughafenangestellten. Während dessen wurden die anderen Passagiere fleissig in die Maschine gelassen. Es ist mir bis heute unverständlich, wie eine ausländische Fluggesellschaft auf einem spanischen Inlandsflug keinen gültigen spanischen Ausweis akzeptiert. Selbstverständlich habe ich mein Geld nicht zurück bekommen; war ja klar!!! Aber ich habe beschlossen, mich zu wehren und werde diese illegalen Klauseln auch bei den spanischen Behörden anzeigen. Nur die Menge macht´s. Wehrt Euch dagegen!!! Billigflieger hin oder her! Ich hatte einen wichtigen Termin in einem Madrider Krankenhaus und Dank deren Flexibilität konnte ich den Termin auf abends 20h verschieben. Selbstverständlich musste ich ein neues Ticket kaufen und nur insgesamt 7 Stunden stehend auf dem Flughafen verbringen. Das war für meinen akuten Bandscheibenvorfall echt das Sahnehäubchen. Aber das interessiert Ryanair mal grad gar nichts. Nicht mal ein geschenktes Ticket würde mich dazu animieren, noch mal den Versuch zu starten, und mit Ryanair zu fliegen. Nur schwimmen ist schöner. An dieser Stelle werde ich meinen Bericht schliessen, denn auf die Diskussion, die ich mit Ryanair hatte, darf ich hier leider nicht genauer eingehen.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • yeppton

    23.05.2011, 05:02 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Lg Markus

  • feliciano2009

    23.05.2011, 01:44 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine echt besch...Fluglinie,das stimmt.

  • Baby1

    22.05.2011, 20:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.