Sagrotan ReadyBrush WC-Reinigungssystem Testbericht

ab 6,33
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von heiren

Gut riechendes kann man sehen???

Pro:

Reinigt gründlich und schnell

Kontra:

Mir ist nichts bekannt

Empfehlung:

Ja

So, nun hat mich die Werbung wieder einmal davon überzeugt dass ich es haben muß. Das „Sagrotan WC-System Ready Brush“.
Also schnellen Fußes zu Budnikowski und gefragt ob sie diese Toilettenbürste überhaupt haben. Ha…ich hatte Glück, sie war vorhanden. Ich habe sie dann auch gleich mitgenommen.


VERPACKUNG

Die Toilettenbürste befindet sich in einem Karton welcher in blau-weiß gehalten ist.
Diesen Karton werde ich heute nun einmal nicht beschreiben weil ich ein Bild beifüge auf dem alles gut ersichtlich ist.


INHALT DER VERPACKUNG

1 WC Bürste
1 WC Bürstenhalter
1 WC Reiniger (Aerosol 225ml = 215g Nettoinhalt)


HERSTELLER und PREIS

RECKITT BENCKISER
D-68165 Mannheim
Tel. 0621-3246-570
www-sagrotan.de

Dieses Produkt habe ich bei Budnikowski in Hamburg zum Preis von 9,99 Euro erworben.


INHALTSTOFFE

5% anionische Tonside
5% nichtionische Tonside
Enthält Konservierungsmittel
Mischung aus 5-Chloro-2-methyl-2Hisothiazol-3-on/2-methly-2H-isothiazol-3-on (3:1)


ZUSAMMENBAU DER BÜRSTE

1. Bürstenkopf befestigen
Pfeilspitzendes WC-Bürstenkopfs und des WC-Reinigungsbehälters aneinander ausrichten.
WC-Bürstenkopf auf WC-Reinigungsbehälter drücken.
WC-Bürstenkopf im Uhrzeigersinn drehen bis die WC-Bürste fest mit WC-Reinigungsbehälter schließt.

2. WC-Reiniger einsetzen
Verschlusskappe von WC-Reiniger nehmen.
WC-Reiniger kopfüber in WC-Reinigungsbehälter einsetzen.
WC-Reiniger nicht in WC-Reinigungsbehälter drücken. Dies würde den WC-Reiniger vorzeitig aktivieren.

3. Zusammenbau abschließen
Loch des Bürstengriffes an weißem Knopf des WC-Reinigungbehälters ausrichten.
Griff leicht nach links drehen und auf Behälter bis zum Anschlag schieben.
Griff anschließend im Uhrzeigersinn drehen bis weißer Knopf des Bürstengriffes einrastet.


ANWENDUNG FÜR REINIGUNG

---Bürstenkopf immer in Richtung WC-Becken halten.---
Blauen Schiebeknopf mit Daumen Richtung WC-Bürstenkopf drücken.
Mit Zeigefinger Sprühknopf drücken und Reiniger gleichmäßig in der Toilette verteilen.
Toilette bürsten und spülen.
Bürste nach jedem Gebrauch gründlich mit frischem Wasser abspülen und in WC-Bürstenhalter stellen.


ERKLÄRUNG DES HERSTELLERS

Eine Toilette jederzeit zu reinigen war noch nie so einfach und bequem!
Die revolutionäre Sagrotan Ready Brush ist das erste WC-Reinigungssystem welches eine WC-Bürste, einen kraftvollen WC-Reiniger und einen WC-Bürstenhalter verbindet. Das einzigartige, ergonomische Design erlaubt es die Toilette jederzeit, einfach, schnell und gründlich zu säubern.

*Kraftvolle Reinigung im WC-Becken bis unter den Rand.

*Hinterläßt einen frischen Duft.

*Einfacher Zusammenbau.

*Sicher für Klärbehäter.


WARNUNG: REIZEND – HOCHENTZÜNDLICH

Reizt die Augen. Sensibilisierung durch Hautkontakt möglich. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Berührung mit den Augen und der Haut vermeiden. Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasser ausspülen und Arzt konsultieren. Geeignete Schutzhandschuhe tragen. Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen. Bei Verschlucken Mund mit Wasser ausspülen (nur wenn Verunfallter bei Bewusstsein ist).

Benutzung ausschließlich gemäß Verwendungszweck. Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50 Grad schützen. Bitte beachten, dass hohe Temperaturen z.B. auch in Autos und in der Nähe von Heizungen und Öfen auftreten können. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Nicht gegen Flamme oder auf glüchenden Gegenstand sprühen. Von Zündquellen fernhalten – nicht rauchen. Niemals Streichhölzer, Zigaretten, Kerzen oder andere entzündliche Materialien über die Toilette entsorgen. Aerosol nicht einatmen. Nur in gut gelüfteten Bereichen verwenden. Abfälle und Behälter müssen in gesicherter Weise beseitigt werden. Nur entleerte Dosen in die Wertstoffsammlung geben.


EIGENE ERFAHRUNG UND FAZIT

Diese Bürste ist wirklich sehr leicht zusammen zu bauen. Sie steht sicher und fest in dem Bürstenbehälter und ist auch sonst sehr leicht zu bedienen.
Nach erstem Gebrauch dieses Systems war ich wirklich sehr überrascht wie angenehm es duftete. Kein ätzender Geruch sondern wirklich angenehm.
Wenn man das Toilettenbecken reinigen möchte und die Bürste nach Vorschrift bedient wird man feststellen das es zwar gewöhnungsbedürftig ist aber der Schaum leicht in das Toilettenbecken fließt. Es bedarf also keines Kraftaufwandes.
Außerdem scheint dieses Reinigungssystem auch eine magische Kraft auf alle Familienangehörigen auszuüben *lach*. Ein jeder probiert nun doch des öfteren mal aus ob sie wohl noch funktioniert.
Auf diese Weise ist sie bei uns doch schon regelmäßig im Einsatz.

Ich kann diese Bürste wirklich nur empfehlen. Es ist tatsächlich eine Arbeitserleichterung. Das Design ist auch gut und die Toilette duftet auch gut.
Sie hält eben was der Hersteller verspricht.

Ich danke Euch fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten.
Gruß heiren

(meine Berichte poste ich auch auf anderen Foren unter dem Nick spensti und heiren)

18 Bewertungen