Samsung SGH-E600 Testbericht

Samsung-sgh-e600
ab 123,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von bollchen27

Mein Samsung und ich...

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Klein,Handlich . edel,unempfindlich,

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Also wo fange ich an. Ich war ein absoluter Nokia fan. Dann fiel mir das Samsung SGH-E600 Quasi in die Hände. Ich war sofort total begeistert. Es wirkte so klein und handlich und sah dabei auch noch edel aus. Aber ich war Nokia verwöhnt. Dann fing ich an mich mit der Ausstattung und den extras zu beschäftigen.

Ich nutze mein handy hauptsächlich für Fotos von Produkten und Kunden im Vorher-Nachher Effekt.Ich verpasse ihnen im Handy dann gleich den richtigen Rahmen und verwende sie dann in Auktionen,auf meiner Homepage oder sogar für Werbung in der Zeitung.Außerdem habe ich mein Handy jetzt immer griffbereit in meiner Hosentasche da es so super klein ist. Ich habe nur die Antenne entfernt,da sie mir etwas lang erschien.
Mein Lieblingsspiel ist Bubble Smile.Früher habe ich nicht besonders viel auf meinem handy gespielt weil die Spiele zu langweilig waren.Jetzt wirke ich manchmal sogar gereizt wenn man mich beim spielen stört.Grins.Weiter spiele sind Fun2Link,Golf und Mobile Chess.Also bis zu 4Std nonstop zocken macht auch der Akku mit.
Damit kommen wir zu den Daten.

Es hat alles was ein gutes Handy braucht.Sms,MMS,Telefonbuch,Organizer,Rechner,Währungsrechner,Kamera,ein breites Spektrum an Klingeltönen,Spielen uvm,Java,Infrarot,Anrufererkennung mit Bild uvm.
Seid ich das Samsung habe,habe ich auch ein SPARABO bei Jamba.Weil es jetzt richtig spaß macht Töne,Spiele,Bilder und Videos runter zu laden.
Das Handy besitzt 2 Displays mit je mehr als 65.000 Farben. Die Bilder sehen Klar und Farbenfroh aus
Es befinden sich links zwei und rechts eine Taste. Die linken sind für den Lautstärkeregler und mit der rechten Taste Kann man Selbstportäts machen.
Aufgeklappt sieht das Handy richtig elegant aus. Die blau leuchtenden Tasten, das helle mittelgroße Display machen das Handy zu einem hingucker.
Oben, neben der Antenne kann man ein Headset anschließen
Unten befindet sich der Steckplatz für Akkuladegeräte und Datenkabel.
200 SMS, Telefonspeicher. 1.000 Nummern und E-Mail Adressen 512 KB speicher für Spiele, 600 KB für klingeltöne ect.8MB für fotos und videos.


*** Text-Mitteilungen *** Hier sind die ganzen Nachrichten die ein- und ausgehen, die Infomeldungen, die man kriegt, und die ganzen Einstellungen für Nachrichten. Auch das Schreiben von SMSe erfolgt hier. T9, die automatische Worterkennung, ist natürlich mit integriert.

*** Multimedia-Mitteilungen *** Genau das selbe wie oben bei "Text-Mitteilungen", nur für MMSe, die von hier aus geschickt und hier gespeichert werden können. Wie bei allen gewöhnlichen MMSe kann man hier Sounds, Bilder, Töne, VoiceMessages und eigen Fotos einfügen und senden. Der Versand von Videos ist leider leider nicht möglich.

*** Anruflisten *** Unbeantwortete, Empfangene und Gewählte Nummern, Gesprächszeiten und Gebüren werden hier aufgelistet und können dementsprechend angeschaut und verwaltet werden.

*** Kamera *** Nicht nur das Fotografieren von Normalaufnahmen sind möglich, nein, sondern auch Nacht-, Serienbild- und Matrix-Aufnahmen sind möglich. Keine Sorge, ich werde euch die ganzen Modi erklären. ;)

--->> Normalaufnahme: Normalaufnahme... Ist klar. ;) Die Qualität und Auflösung der Fotos kann man einstellen. Ich benutze, wie vorhin gesagt, die beste Qualität. Möglich ist es Fotos im Format 640*480 zu schießen. Ziemlich gut für ein Handy-Cam oder?

--->> Nachtaufnahmen: Müsste eigentlich klar sein. Die Kamera "verhellt" das Bild ein wenig und macht es eben ein wenig heller wenn wenig Licht auf das zu fotografierende Objekt fällt.

--->> Serienbild: Hiermit ist es möglich 9 oder 15 Bilder in hoher oder normaler Geschwindigkeit hintereinander zu fotografieren. Ziemlich praktisch. Hiermit kommt es bestimmt nie wieder vor das man auf Fotos die Augen geschlossen hat.

--->> Matrix-Aufnahme: Hiermit kann man wirklich sehr ausgefallene Fotos erzielen. Man nimmt 4 oder 9 Mal hintereinander per Knopfdruck ein Foto auf. Das Handy verarbeitet dann diese 4 bzw. 9 Fotos in ein Foto. Bei 9 Schüssen hat man also 3 Bilder oben, 3 in der Mitte und 3 unten nebeneinder. Sieht ziemlich gut aus.

Die Fotos kann man auch mit Effekten versehen. Folgende Effekte stehen zu Verfügung:

---> Graustufen: Hiermit ist es möglich Fotos in schwarz-weiß zu fotografieren.

---> Negativ: Die eigentlichen Farben des Fotos werden in den negativen Farbton umgewandelt.

---> Sepia: Genauso wie bei Graustufen, nur anstatt die Farben in schwarz-weiß zu konvertieren werden die Farben hier in braun-weiß umgewandelt. Im Old-Movie-Style. ;)

---> Skizze: Das Foto sieht somit gezeichnet aus.

---> Prägung: Das Foto sieht geprägt aus. Die Linien werden hervorgehoben.

---> Spiegeln & Vertikal spiegeln: Genau, das Foto kann horizontal und vertikal gespiegelt werden.

Auch ist es noch möglich die Bilder mit einem Rahmen zu beschmücken. 15 vershiedene und ausgefallene Bilderrahmen stehen zu Verfügung.


Die Umstellung von z.B. Nokia auf Samsung dauert zwar ein paar Tage,aber dann ist es spielend. Es hat drei verschiedene Weckzeiten was ich super finde,da ich morgens gern verschlafe.Grins.Ansonsten sind bei diesem Handy keine Grenzen gesetzt.Das einzige das ich ein wenig vermisse ist Bluetooth.Dafür hat es infrarot.

Wenn ihr euch auf www.samsungmobile.de(steht auch auf der Rückseite eingraviert) registriert könnt ihr viele extras für euer Handy bekommen und euch mit anderen austauschen.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

48 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Django006

    07.05.2006, 01:00 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • sebbelino

    05.05.2006, 21:43 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • anonym

    17.04.2006, 23:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! sh! Gruß Steffi

  • Sayenna

    29.03.2006, 21:41 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • Mieze83

    25.03.2006, 16:16 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen werden belohnt ;)***lg***

  • sascha6525

    14.03.2006, 12:13 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh,sascha6525

  • samatweb

    08.03.2006, 23:10 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG

  • Naffy

    07.03.2006, 20:17 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Alphanova1

    07.03.2006, 13:30 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!

  • _knuddelmonster88_

    05.03.2006, 22:16 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube ich habe einen der Nachfolger davon. LG

  • skorbut

    03.03.2006, 19:47 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    03.03.2006, 19:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh...*g*...Lg, Christina

  • WreckRin

    03.03.2006, 15:03 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • morla

    03.03.2006, 14:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LübesBunny

    03.03.2006, 14:26 Uhr von LübesBunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja ich war auch mal Nokia verrückt , dich jetzt hab ich mich für Sony Ericsson entschieden Probiers doch au mal ;-) <br/>Gruß Lübesbunny <br/> <br/>

  • bubbelchen05

    03.03.2006, 14:18 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • anonym

    03.03.2006, 14:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • dg1m4l

    03.03.2006, 13:59 Uhr von dg1m4l
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH freu mich über Gegenlesungen

  • hollakardinahl

    03.03.2006, 13:58 Uhr von hollakardinahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Handy muss keine Fotos machen können... aber der Bericht ist super! LG Holla.... P.S: Freu mich über Gegenlesungen! Danke!

  • Ibizagirl1977

    03.03.2006, 13:50 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sonja

  • Betthuepfer

    03.03.2006, 13:50 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Gegenlesungen erfreuen auch mich <br/>LG Jenny