AS Spülmittel Testbericht

No-product-image
ab 7,49
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von jowitka

Super Fettlösekraft! Leider nicht für die Hüfte!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*******************
AS - Spülmittel
*******************


Vorwort/Persönliches:
*****************

Ich habe bis jetzt keinen Bedarf an Spülmittel, die meine Handy pflegen müssen und mit Vitaminen oder sonst was versetzt sind. Dafür habe ich meine Cremes und bin auch zufrieden damit. Da ich keine Spülmaschine habe, muss ich täglich abwaschen und das auch nicht wenig, dabei geht auch viel Spülmittel drauf und ich kann mir nicht leisten jede zwei/drei Wochen teuere Spülmittel zu kaufen und greife deshalb zu den preiswerten. Bis jetzt hatte ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht und habe nicht wirklich Unterschiede zu den teueren, die ab und an ich schon mal hatte. Wie der Zufall so wollte, habe ich bei meinem Schleckerbesuch zufällig nach dem Hauseigenen AS Spülmittel gegriffen und gekauft.


Erster Eindruck:
*************

Das Spülmittel ist in einer durchsichtigen Flasche aus Plastik mit einem recht spärlichen Aufkleber vorn und einem mit viel Text hinten. Die Flüssigkeit ist intensiv grün. Der spülmitteltypische Verschluss zum Hochziehen ist auch dran.

Der Aufkleber vorn informiert darüber, dass es sich um ein „ultra“ Spülmittel handelt, was auch immer das sein mag. Eine genauere Erklärung dazu fehlt. Weiterhin soll dieses Spülmittel mit Limone sein (auf diesen Duft freue ich mich schon). Ganz unten in der Ecke steht geschrieben, das der Inhalt wie 1 Liter ergiebig ist.


Preis/Inhalt:
**********

Es handelt sich um 500 ml Spülmittelflüssigkeit und wenn der Hersteller eine Ergiebigkeit von 1 Liter verspricht sind die 0,69€, die ich dafür in einem berliner Schlecker bezahlt habe sehr günstig. Vielleicht war das ein Sonderangebot, da ich gerade im Internet nachgeschaut habe und in dem Schlecker-Shop kostet das Spülmittel 0,89 €. Auch das ist immer noch sehr günstig.


Informationen zum Gebrauch:
************************

Das Öffnen der Flasche ist sehr einfach. Man muss nur den grünen Zipfel an dem Verschluss hoch ziehen. Ich finde aber, das Loch durch welches das Spülmittel kommt etwas zu groß ist, so dass ich schon beim ersten Mal viel zu viel Spülmittel auf den schwamm geschüttelt habe. Es fällt auch sofort auf, dass das Spülmittel schon sehr flüssig ist, fast zu flüssig. Und eben auch deswegen kommt immer so viel durch das Loch raus. Hier muss man sich einfach dran gewöhnen und wenn man dieses Spülmittel öfter kauft, wird man später auch kein Problem damit haben.

Als nächstes ist mir der Duft aufgefallen. Ich habe mich eigentlich auf Limone gefreut, aber so ganz nach Limone duftet das Spülmittel dann doch nicht. Es ist schon ein etwas zitrusartiger Geruch, aber es riecht eher künstlich aber dennoch frisch. Beim Abwaschen verfliegt das Künstliche etwas der Duft wirkt dann angenehmer. Der Duft bleibt nach dem Abwasch nicht auf dem Geschirr, was mir sehr lieb ist.

Wie gesagt, ich habe keine Spülmaschine und wasche auf die fettigen Pfannen und Töpfe in meinem Spülbecken. Dies ist immer ein Härtetest für ein Spülmittel. Ich tue das Wasser ins Spülbecken und wasche erst die wenig schmutzigen Sachen darin und steigere mich dann bis zu dem richtig fettigen Sachen. Hier erwartet ich von einem Spülmittel, dass wenn ich ins Wasser eine bestimmte Menge rein gebe, dass ich auch im Laufe des Abwaschens nichts mehr hinzufügen muss. Hier muss man natürlich selbst herausfinden wie viel Spülmittel man für welche Geschirrmenge braucht. Bei diesem AS Spülmittel braucht man nicht sehr viel um ein gutes Ergebnis zu erzielen, das bedeutet ich habe mit einem Schuss Flüssigkeit den ganzen Abwasch auch erledigen können. Natürlich muss man das Geschirr noch mit reinem Wasser nachspülen, ich verstehe es nicht, warum manche dann so einen Teller oder Glas voll mit Spülmittel zum trockenen stellen. Das kann nicht gesund sein.

Hinten auf der Flasche stehen die Angaben zu Menge, die man zum Spülen braucht, aber ehrlich gesagt wer stellt sich hin und wiegt erstmal das Spülmittel ab??

Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass die Gläser, die man mit diesem Spülmittel abwäscht schön glänzen. Die Pfannen und Töpfe muss man nicht großartig schrubben, damit alles abgeht, es reicht, wenn man ein Tropfen dieses Spülmittels in die Pfanne oder den Topf rein gibt und mit Wasser für paar Minuten stehen lässt (dies braucht man nicht, wenn man wie ich immer sofort nach dem Kochen bzw. Essen abspült, ich weiß ist eine anstrengende Macke).

Noch ein Pluspunkt für dieses Spülmittel ist, dass es die Hände nicht austrocknet. Die Hände fühlen sich sogar angenehm an.



Sonstiges:
**********

Laut des Herstellers sind folgende Stoffe in diesem Spülmittel enthalten:
15 – 30 % antionische Tenside,
ca. 5 % nicht ionische Tenside,
ca. 5% amphotere Tenside,
Konservierungsmittel,
Farb-, Hilfs- und Duftstoffe,
Alkohol.

Hersteller:
Ypion S.A. Belgien

hergestellt wird dieses Spülmittel für SCHLECKER.


*************
Mein Fazit:
*************

Ich habe dieses Spülmittel seit genau 2 Wochen und bis jetzt ist genau 1 cm aus der Flasche verbraucht. Ich kann keine Gramm-Angaben machen, aber ich denke man kann sich das gut vorstellen, dass es recht wenig ist, vor allem weil ich jeden Tag (manchmal auch mehrmals am Tag) abwasche. Also die Ergiebigkeit ist wirklich super!

Dieses Spülmittel ist bestimmt kein Wundermittel, aber es erledigt seinen Zweck einwandfrei, das Geschirr ist sauber und frei von Fett. Und was will man von einem Spülmittel auch mehr? Nun gut, es hätte einen schöneren Duft haben können, aber diese ist auch ertragbar.

37 Bewertungen