Scholl Fuss Deo-Spray Testbericht

No-product-image
ab 12,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von LaMagra

Schnelle Hilfe bei heissen, müden Füßen!

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

kühlt angenehm

Kontra:

\"typischer\" Duft, trocknet Füße aus

Empfehlung:

Ja

Schnelle Hilfe bei heissen, müden Füßen

Es war Sommer 2003, ein heisser, heisser Sommer. Über diese Rekordtemperaturen kann man sich nun wirklich nicht beklagen, ich war sehr froh um das warme Klima. Aber: meine armen Füße. Denen tat die Hitze weniger gut, und mal ehrlich: wer hat schon eine Wanne mit Eiswasser im Büro stehen? Diesen Luxus kann sich doch kaum jemand gönnen.
Also musste eine Alternative gefunden werden, und ich fand sie auch beim Stöbern durch eine Schlecker-Drogerie:

*******************
Scholl
Belebendes Fuss-Spray
*******************

Warum ich mir gerade dieses Spray gekauft hatte?

Nun, es gab hier:
+ 33 % mehr Inhalt – Angebot bei Schlecker, ca 3 EUR pro Dose.
Der Preis war zwar nicht gerade geschenkt, aber immer noch günstig, da ich von dieser Marke Scholl schon öfters gehört hatte und bis jetzt nur Gutes, griff ich eben zu dieser Dose.

Was mich ausserdem zum Kauf anregte:

Der Zusatz:
„mit Menthol und Hamamelis“. Wie gesagt, es war heisser Sommer. Die Vorstellung, kühlendes Menthol an die Füße zu bekommen, war sehr angenehm. Ausserdem hat Hamamelis eine heilende Wirkung, und bei meinen ständig trockenen Füßen würde das sicher nicht schaden.

Weitere Besonderheiten:
200 ml Inhalt
leicht desodorierende Wirkung.

Die Anwendung:
Gut schütteln und mit ca. 15 cm Abstand auf die Füße sprühen, trocknen lassen.

So stand es auf der Dose. Nun, das Schütteln sollte man wirklich nicht vergessen, denn sonst kommt ausser der etwas kühlen Luft kaum was aus der Dose. Es ist auch nicht verkehrt, die Dose etwas schräg zu halten.
Vorsicht: Durch das Spray werden die Füße etwas nass, man sollte sprühen, wenn man ein paar Augenblicke zum Trocknen Zeit hat, denn mit feuchter Haut wieder in die Schuhe hinein ist nicht so angenehm, ausserdem wird man dann der gesamten Wirkung beraubt.

Meine Erfahrungen:

Nun, das Spray habe ich den Sommer über oft benutzt, vor allem an Tagen mit Schlafmangel und daraus resultierenden schmerzenden Beinen war ich über dieses Spray sehr dankbar. Diese kühlende, beruhigende Wirkung hat auch einige Schmerzen lindern können. Leider mochte ich den Geruch nicht sonderlich, denn der war „typisch Fußdeo“.
Meine Haut an den Füßen blieb auch extrem ausgetrocknet, trotz Hamamelis. Ich musste oft abends mit Ringelblumensalbe oder Aloe Vera behandeln, da die Füße schon richtig kratzig waren. Ich hatte auch die Vermutung, dass eventuell das Spray da noch nachhilft, die Füße auszutrocknen, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen.

Der Hersteller:

SSL Healthcare Deutschland GmbH & Co KG
63477 Maintal

Schlussmeinung:

Vom Spray habe ich immer noch viel übrig, also ist es sehr ergiebig. Auch jetzt benutze ich es, wenn auch sehr selten, bei schmerzenden Füßen. Diese kühle Frische tut den Beinen gut, vor allem, wenn ich es um die Knöchel aufsprühe. Zwischen die Zehen sprühe ich es aber nie, da ich erstens mal dieses feuchte Gefühl absolut nicht mag und ich mich dann nicht wohl fühle.
Ich empfehle dieses Spray doch weiter, denn diese kühlende Wirkung war wirklich angenehm. Aber ich muss Punkte in der Bewertung abziehen, da meine Füße so ausgetrocknet waren und der Duft nicht sehr angenehm war. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass das Spray stinkt, nein, es hat nur diesen typischen Fußdeo-Geruch, und ich hasse es, wenn man das gleich so dominant riecht. Neutraler, oder frischer nach Minze oder Menthol wäre wünschenswert.

Liebe Grüße
Eure Jenny
© 03-10-28
eingestellt am 1. November 2003

20 Bewertungen