Schwartau Früchte Frühstück Testbericht

No-product-image
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von clauds22

Wer will mit mir frühstücken?

Pro:

gesund, toller Geschmack, prima Frühstücksersatz

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

als ich letztens einkaufen war und so am Kühlregal vorbeilief, fiel mein Blick auf den Schwartau Früchte Frühstückstrunk, den ich schon als er ganz frisch rauskam gerne ab und zu mal gekauft habe. In Erinnerung daran konnte ich natürlich nicht widerstehen, nahm mir einen mit und werde ihn nun für euch unter die Lupe nehmen...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Man findet den Frühstückstrunk lange nicht in jedem Supermarkt. Ich bekomme ihn meistens vom Minimal oder Real,- , wo die 0,75 l Plastikflasche zwischen 1,50 Euro und 1,65 Euro kostet. Das scheint ein stolzer Preis zu sein, und ist für mich auch der einzige Grund, den Trunk nicht gar so oft zu kaufen. Es gibt den Schwartau Trunk in Erdbeer-Orange und in Banane, wobei ich den Erdbeer-Orange bevorzuge, weil mit der andere zu süß ist und ich sowieso kein großer Bananen-Fan bin. Die Werbung besagt ja, dass der Frühstückstrunk als Frühstückersatz gedacht ist – mit Vitaminen und Ballaststoffen, die ein vollständiges Frühstück angeblich ersetzen können. Der Fruchtanteil besteht aus Orange, Apfel, Erdbeere, Aronia und Banane. Eine Portion (also ein Frühstück) sind laut Schwartau 250 ml, welche beispielsweise den Tagesbedarf an Vitamin C decken und dabei auch nur 135 kcal haben.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Vor dem ‚Verzehr’ sollte man nicht vergessen, den Frühstückstrunk gut zu schütteln, denn sonst können sich die Bestandteile nicht richtig vermischen und abgesehen von dem Fruchtsaft setzt sich wahrscheinlich dann alles auf dem Boden ab, und das muss ja nicht sein. Der Drink riecht finde ich ziemlich ähnlich wie die Schwartau Erdbeer Marmelade, also richtig fruchtig frisch.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Der Trunk ist sehr dickflüssig, ähnlich wie Nektar, was mir daran besonders gut gefällt. Außerdem merkt man sogar ab und zu ein paar kleine Getreidestückchen, was den Geschmack sehr interessant macht. Ansonsten ist der herrlich rote Drink auch sehr fruchtig und nicht zu süß. Die einzelnen Früchte kann ich zwar nicht rausschmecken, aber Erdbeere merkt man auf jeden Fall.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Für mich ist dieser Trunk zum Frühstück ein echter Genuss und kann problemlos ersetzen, was ich statt dessen zu mir nehmen würde. Er schmeckt lecker und ich komme mir vor, als hätte ich einen richtigen Vitaminschub intus ;) Allerdings würde ich das Schwartau Früchte Frühstück, wenn ich denn die Wahl hätte, nicht nur zum Frühstück verzehren, weil es auch zu jeder anderen Tageszeit hervorragend schmeckt. Man sollte ihn allerdings nicht all zu lange im Kühlschrank stehen lassen, weil er nach ein paar Tagen anfangen wird, zu schimmeln. Aber ich denke, dass euch das bestimmt sowieso nicht passieren wird – denn ist er erst mal offen, ist er auch sehr schnell weg....

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Der Frühstückstrunk bekommt von mir 4 Sterne – würde er unter 1 Euro kosten hätte er die 5 sicher, aber so muss ich leider doch einen Punkt abziehen, da ich das sehr überteuert finde. Ansonsten jedoch – gesund, toller Geschmack, prima Frühstückersatz... Probiert es mal aus, wenn ihr dem Trunk denn nicht sowieso schon verfallen seid ;o)

27 Bewertungen