Schwartau Früchte Frühstück Testbericht

No-product-image
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von AnnaH

Gesundheit zum trinken

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute ist Schmuddelwetter , und im Kindergarten ist ein Ausflug in Wald angesagt . Da habe ich meine beiden Mädchen (Annika 3 Jahre und Johanna fast 5 Jahre alt ) in bunte Regenhosen und Regenjacken gesteckt. Dazu gibt es natürlich den Rucksack mit Vesper . Sie durften Trauben , ein belegtes Wurstweckchen , und einen Trink mitnehmen . Ich packte ihnen das Schwartau Früchte Frühstück zum trinken ein . Die Flasche packte ich in Johannas Rucksack , da sie doch recht groß ist . Sie enthält 0,75 Liter Saft . Sie war aber eh nur noch 3 /4 voll , ihr Bruder Daniel hatte beim Frühstück schon davon getrunken . Ganz voll wäre sie doch ein bisschen schwer . Und davon braucht man auch nicht viel , es ist recht sämig und schnell sättigend . Eben Trink-Frühstück . Und heiß ist es jetzt ja auch nicht mehr , dass die Kinder viel Durst hätten , ich finde bei dem Wetter passt dieser Saft ganz gut .



Zur Verpackung:
. . . . . . . . . . . . .

Der Saft ist in einer 0,75 Liter Wegwerfflasche , die ist also zum Mitnehmen schön leicht . Diese Flasche ziert eine bunte Banderole . In der Mitte oben ist das schwarz / weiß /rote Schwartauzeichen ,dass das Lübecker Tor darstellt . Bad Schwartau ist ja bei Lübeck , dort haben meine Eltern mal vor meiner Geburt gewohnt. Mein Bruder Hans-Jörg ist sogar in Bad Schwartau geboren . Dort wo das gute Marzipan und natürlich auch dieser leckere Saft hergestellt wird . Der Saft , der nun also in einer leichten Einwegflasche angeboten wird . Vorne drauf sieht man groß das Obst , schön hingerichtet , wie zum Erntedankaltar . Orangen , Erdbeeren , eine Banane und Getreide ist darauf zu sehen . Im Hintergrund ein Kornfeld und Berge . Aber wohl nicht von Bad Schwartau , dort ist doch alles flach . Vielleicht ist es ja unsere schwäbische Alb. Die Berge im Hintergrund sind nur dezent gezeichnet, aber Berge , das sieht immer gut aus .



Zum Produkt selbst :
. . . . . . . . . . . . . . . . .


Früchte Frühstück ist ein schnelles Trinkfrühstück von Schwartau . Es ist eine ausgewogene Kombination aus leckeren Früchten ,wertvollen Getreidebestandteilen (Ballaststoffen ) und Vitaminen .Die Zutaten sind : Fruchtsaft (Orange-, Apfel-,Erdbeere-,Banane-,),Wasser , Glukosesirup , Zucker , Fruktosesirup , Ballaststoffe (Inulin,Apfelfaser , Weizen-,Haferspeisekleie ) ,Verdickungsmittel ( Guarkernmehl ,Xanthan) , Säuerungsmittel Citronensäure , natürliches Aroma , Vitamin C ,Niacin ,Vitamin E ,Pantothensäure , Vitamin B1 . Das ganze ist leider eine Karolienbombe , aber es ist ja als Trinkfrühstück , also eigentlich statt Essen gedacht . 100 ml enthalten 228 kj (54 kcal) . Ansonsten noch Eiweiß 0,4 g und Kohlenhydrate 13 g ,davon Zucker 11 g , Fett 0 g , Natrium 0,006 g und Ballaststoffe 2 g , Vitamin C 24 mg , Vitamin E 1,5 mg ,Vitamin B1 0,21 mg , Niacin 2,7 mg und Pantothensäure 0,9 mg . Das sind 40 % des Tagesbedarfes an Vitamin C , und bei den anderen Vitaminen sowie von Niacin und Pantothensäure je 15 % des empfohlenen Tagesbedarfs . Das Getränk enthält mindestens 50 % Fruchtsaft. Hergestellt wird es von den Schwartauer Werken in D-23608 Bad Schwartau , im Internet auch zu finden unter www.fruechtefruehstueck.de !


Unser Testergebnis :
. . . . . . . . . . . . . . . .

Lecker fruchtig , den Erdbeersaft schmeckt man stark heraus . Es ist gut sättigend , man braucht nicht viel davon . Ich nehme das hauptsächlich auch für meinen 14 jährigen Sohn Michael , der ja keine Figurprobleme hat , und morgends auch nicht so gerne frühstückt . Damit hat er auch so einen guten Start in den Tag .Den Preis mit cirka 1.50 Euro finde ich allerdings recht hoch .Zwischendurch ist es schon recht,aber für den Alltag finde ich es viel zu teuer.
Und für mich hat es einfach auch viel zu viel Kalorien,aber die Kinder trinken es gerne .




©Sabine Luz, Kirchentellinsfurt den 31.12.2002 für Ciao und Yopi

22 Bewertungen