Sebamed Duschöl Testbericht

Sebamed-duschoel
ab 5,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von micha2006

Die SOS- Hilfe für die Haut

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

tut der Haut gut

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

In der kalten Jahreszeit werde ich oft von trockener und empfindlicher Haut geplagt. Und als des letzt meine Haut wieder juckend um Hilfe schrie, kramte ich aus meinem Badezimmerschrank dieses Duschöl.

Woher ich es hatte, weiß ich leider nicht mehr, da es schon eine Weile so im Schrank rumdümbelte. Auch was ich mal bezahlt habe kann ich daher leider nicht mehr sagen, heute liegt es so bei 4,25 Euro, also nicht gerade ein Schnäppchen zum duschen.

Hersteller:
**********
Sebapharma GmbH & Co. KG
56136 Boppard
www.sebamed.de

Inhaltsstoffe:
************
Persea gratissima, Lecithin, MIPA-Laureth Sulfate, Laureth-4, Parrafinum liquidum. Poloxamer 101, Cocamide DEA, Parfum, Sodium Lactate

Die Verpackung:
***************
Das Duschöl kommt ganz schlicht in einer weißen Flasche mit 200 ml Inhalt daher.

Der Geruch:
***********
Es riecht nur ganz leicht, aber nach was. Es lässt sich schwer beschreiben erinnert mich aber manchmal irgendwie an Kerzen, auch wenn der Vergleich jetzt doof klingt.

Die Praxis:
***********
Also Deckel ab und etwas rauf auf die Hand. Das Duschöl ist dunkelgelb oder eine Art orange, je nach Lichtverhältnisse. So dann mal auf der Haut verteilen....
Erst fühlt es sich sehr pampig an auf der Haut, aber dann beim verteilen und eincremen wird ein weicher und samtiger Schaum daraus. Dieser Schaum lässt sich dann auch ganz leicht abduschen. Nur falls man an manchen Stellen vergessen hat es zu verteilen bis der Schaum entstanden ist, da bleibt das Duschöl etwas anhänglicher an der Haut.

So schön erfrischt aus der Dusche, fühlt sich die Haut angenehm weich an und gar nicht trocken. Wie lange allerdings das Gefühl anhält, kann ich nicht sagen, da ich mich immer sofort nach dem Duschen eincreme.

Von der Verträglichkeit gibt es nichts zu meckern. Das Duschöl ist u. a. ph-neutral, seifenfrei und dermatologisch getestet und ich habe auch nichts negatives auf meiner Haut festgestellt. Im Gegenteil meine Haut hat sich nach ein paar Anwendungen wieder beruhigt und der Juckreiz hatte nachgelassen.

Fazit:
******
Das Duschöl ist vom Preis her schon recht teuer und für den ganzjährigen täglichen Bedarf würde er mein Budget sprengen. Aber in SOS- Zeiten ist und war es eine wirksame Hilfe und ist dann sein Geld wert (denn mit dauerndem Juckreiz wird man ja Wahnsinnig). Aufgrund des recht hohen Preises ziehe ich ein Stern ab und vergebe für anspruchsvolle, gestresse und empfindliche Haut eine Kaufempfehlung für dieses Produkt.

Viel Spaß beim Duschen,
Micha

35 Bewertungen, 19 Kommentare

  • panico

    29.01.2009, 21:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein wirklich guter Tipp ! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • jacki0987

    26.01.2009, 10:10 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenanfang wünscht Jacqueline!

  • Cessie47

    26.01.2009, 08:44 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße und einen guten Start in die letzte Januarwoche

  • jbrm

    26.01.2009, 01:24 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und SH, JBRM

  • frankensteins

    25.01.2009, 23:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • anonym

    25.01.2009, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • werder

    25.01.2009, 21:56 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Iris1979

    25.01.2009, 21:39 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    25.01.2009, 21:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG Sigi

  • Zzaldo

    25.01.2009, 21:33 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • droehn

    25.01.2009, 21:32 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • djalix

    25.01.2009, 21:14 Uhr von djalix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super bericht. Sh von mir. Lg Alex

  • rainbow90

    25.01.2009, 21:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG

  • Mondlicht1957

    25.01.2009, 21:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Bunny84

    25.01.2009, 21:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Sontag. Lieben Gruß sende ich dir aus dem Münsterland

  • timecode001

    25.01.2009, 20:49 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. timecode001

  • 4money

    25.01.2009, 20:42 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen netten Sonntag noch, ....chris

  • anonym

    25.01.2009, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen! LG

  • minasteini

    25.01.2009, 20:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenanfang. LG Marina