Sebamed Duschöl Testbericht

Sebamed-duschoel
ab 5,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rena50

Wohltat für die Haut, auch nach dem Sonnenbad

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich seit jeher eine empfindliche Haut habe, die zur Zeit auch etwas trocken ist, habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschlossen mir als Duschmittel das sebamed-Duschöl zu kaufen. Heute möchte ich nun darüber berichten.

PRODUKT:

Sebamed ist ein Düschöl für trockene und empfindliche Haut. Es ist seifenfrei und hat den pH –Wert 5,5, der dem pH-Wert der gesunden Haut entspricht. Das Duschöl enthält Avodadoöl und Lecithin und ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen.

VERPACKUNG:

Das sebamed-Duschöl ist in einer weißen ovalen Plastikflasche mit 200 ml Inhalt abgefüllt. Und trägt den typischen grün-pinken sebamed Aufdruck und einen gelben Tropfen in der Mitte. Außerdem kann man die Flasche über den grünen Punkt entsorgen.

HERSTELLER:

Sebapharma GmbH & Co. KG
56136 Boppard

www.sebamed. De

PREIS:

Der Preis beträgt zur Zeit ungefähr 4,00 EURO.

WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER?

Dieses Duschgel ist mit einem hochwertigen Pflege- und Schutzkomplex aus natürlichem Lecithin und Avodadoöl ausgestattet. Der Haut werden schon beim Duschen intensiv pflegende Lipide zugeführt. , die vor Fett- und Feuchtigkeitsverlusten schützen.

Der pH-Wert von 5,5 stabilisiert den natürlichen Säureschutzmantel und schützt gegen äußere negative Einflüsse. Dieses Duschgel ist für das tägliche Duschen geeignet.

MEINE ERFAHRUNGEN:

Ich bin neugierig auf dieses Duschgel in die Dusche gestiegen und habe mich kurz abgebraust. Dann habe ich die Flasche geöffnet. Eine winzige Öffnung wurde sichtbar. Aus dieser entnahm ich etwas Duschöl. Wie ich feststellte, roch es sehr frisch mit einem leichten Hauch nach Avocado. Der Duft ist dezent. Dann betrachtete ich das Duschöl. Es ist honigfarben, ja fast goldfarben. Die Konsistenz ist relativ flüssig, also bedeutend flüssiger als bei Duschgels. Man muß also schon aufpassen, dass es nicht sofort wieder von der Hand herunterfließt.

Ich verteilte nun dieses Duschöl. Es lässt sich aufgrund seiner flüssigen Konsistenz sehr gut auf dem Körper verteilen. Ein ganz leichter Schaum entsteht. Bereits beim Duschen merkt man die pflegende Wirkung dieses Duschöls. Es ist eine wirkliche Wohltat auf der Haut.

Jetzt riecht auch die Haut frisch und dezent. Nach dem Abtrocknen bleibt dieser gute Duft eine relativ lange Zeit erhalten. Die Haut fühlt sich gepflegt und entspannt. Wer allerdings eine sehr trockene Haut hat kann sich hinterher noch mit sebamed-Lotion eincremen, da reicht dieses Duschöl vielleicht nicht ganz aus.

Zur Hautverträglichkeit möchte ich nur soviel sagen, ich empfinde das Duschöl immer wieder als sehr gut verträglich, hautschonend und pflegend. Ich hatte nie Probleme damit, obwohl ich eine sensible Haut habe.

Besonders wohltuend finde ich dieses Duschöl bei dem Duschen nach einem Sonnenbad, denn die Haut fühlt sich danach wirklich wohl.

Eines möchte ich noch anmerken, dieses Duschöl zeichnet sich auch durch seine Ergiebigkeit aus. Mit einer Flasche Duschöl kommt man ungefähr doppelt so lange wie mit einem Duschgel gleicher Menge aus.

FAZIT:

Mit dem sebamed-Duschöl habe ich eine sehr mildes Duschöl mit guten hautpflegenden Eigenschaften erstanden. Meine Haut fühlt sich sehr wohl. Ich kann das sebamed-Duschöl bestens empfehlen.

20 Bewertungen