Sennheiser HD 600 Testbericht

Sennheiser-hd-600
ab 93,33
Auf yopi.de gelistet seit 04/1997
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von anonym

DIE Verwöhnung für die Ohren

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Umhüllt von schwarz-geriffelten Karton befindet sich eine edle schwarze Schatulle darin. Nach dem Aufklappen findet man dort das Objekt der Begierde - eingebettet und geschützt im vorgeformten Schaumstoff. Da ich den Kopfhörer bislang nur von Prospekten und Zeichnungen her kannte, kam er mir riesig und zum Teil auch futuristisch vor - geschaffen für das 21ste Jahrhundert.

ERSTER EINDRUCK
Die Ohrpolster und auch das Bügelpolster sind aus einem dicken, weichen und tiefschwarzem - teilweise samtartigen - Stoff. Der Kunststoffbügel und die Ohrpolsterumrandung haben einen dunklen, mit hellgrauen Sprenkeln versehenen Look. Die Außenseiten der Ohrpolster offenbaren einen Teil der Technik, die sich hinter einem schwarz lackiertem Gitter verbirgt.

IN BETRIEB
Hauptsächlich wird der Kopfhörer bei mir am Computer eingesetzt, wenn ich Musik lauter bzw. exakter hören möchte. Bedingt durch die Bauform der Polster wird zwar das Ohr komplett umhüllt, dennoch ist man nicht von der Außenwelt abgeschnitten. Zusätzlich wird durch das geringe Gewicht erreicht, daß man auch nach vielen Stunden keine Tragebeschwerden hat. Das Einstellen des Bügels ist gewöhnungsbedürftig und verlangt etwas Übung.

KLANG
Ich habe einfach mal einige Musikrichtungen quer durchspielt. Egal ob Pop, Metal oder Klassik - dieser Kopfhörer gibt alle Töne kristallklar wieder und auch die Bässe werden sehr dynamisch wiedergegeben. Schöner klang bislang kein Kopfhörer, den ich getestet habe.

SONSTIGES
Das Anschlußkabel besteht aus einem sehr flexiblem Material, so daß es nie störrisch wird und den Genuß beim Hören mindert. Der Anschlußstecker kann abgezogen werden, so daß man von 6,3mm auf 3,5mm-Klinke wechseln kann.

FAZIT
Ein wirklich sehr komfortabler Kopfhörer mit wunderbaren Klangeigenschaften. Besonders Hörer von klassischer Musik werden ihre Freude haben. Für 'Normalverbraucher' macht es vielleicht auch ein kleineres Modell, doch wer sich den Luxus gönnen möchte, ist mit dem 'HD 600' immer auf der sicheren Seite.

10 Bewertungen