Severin RG 2681 Testbericht

Severin-rg-2681
ab 31,31
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von angela1968

weihnachtsessen

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gemütliches Essen

Kontra:

Ein Gerät eher für 4 Personen, sonst wirds oben eng....

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Severin RG 2681
Raclett Tischgerät
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Erfahrungen mit Raclett Essen habe ich schon seit Jahren. Meine Cousine hat vor ca 20 Jahren eins von meiner Mutter zur Hochzeit bekommen (aber oben mit Naturstein), das wird häufig bei Gästen genutzt… Praktisch fand ich es ja immer, aber noch ein Gerät zum Verstauen…? Aber letztendlich hat mir Webmiles die Entscheidung leichtgemacht und ich habe Webmiles investiert um doch selbst ein „Eigenes“ zu besitzen (vorher habe ich mir oft eins ausgeborgt…)

Preis
°°°°°°
Webmilesprämie:
16310 webmiles
30,9 € bei Amazon derzeit

Produktdaten
°°°°°°°°°°°°°°°
Der Severin Raclette Partygrill besteht aus einem hochwertigen Kunststoffgehäuse, einer antihaft-beschichteten Grillplatte und 8 kleinen Pfännchen. Die Beheizung beträgt ca. 1100 W. Der Grill verfügt über einen Temperaturregler, durch den sich die gewünschte Temperatur mühelos einstellen lässt. Egal ob Sie mit Fleisch, Gemüse oder Käse grillen, der Partygrill macht Appetit und gute Laune.

Maße:
°°°°°°°
oval mit 8 Pfännchen
34x12x42 cm

Farbe:
°°°°°°°
Schwarz (+ Metall (Gehäuse)
Beschichtung Antrazit, Pfännchen ebenso mit schwarzen Kunststoffgriffen

1.Gebrauch
°°°°°°°°°°°°°
Bitte Reinigen… Auf der Metallfläche + den Heizspiralen (freiliegend) hatten sich bei mir statisch aufgeladene Styroporkügelchen festgesetzt… das wäre beim Erhitzen nicht so gut…

Pfännchen + obere Platte kommen in den Geschirrspüler…(ginge auch per Hand)

Beim Natursteingerät war ich gewohnt vorher Salz auf dem Stein zu verstreuen…das wird hier auch gemacht,…ob es nötig ist, weiß ich nicht,…wir machens halt.
Manchmal kommt auch etwas Olivenöl drauf….dann haftet nichts lästig an der Antihaftplatte… (und mit Alio Öl wird’s würzig)

Regelung
°°°°°°°°°°°
Man bekommts ins Gefühl welche Stufe günstig ist, aber ich drehe meist voll auf MAX und dann etwas zurück… meist sind wir zu viert und jeder nutzt zwei Pfännchen und oben gibt’s Fleisch, da brauchen wir Hitze… Wenn man nur Käse mit Gemüse köchelt reicht wahrscheinlich eine geringere Heizleistung….
Vorheizen ist auch günstig… 15 Min sind ok…(der Naturstein brauchte länger um heiß zu werrden…)

Kabellänge:
°°°°°°°°°°°°
1,50 cm (das ist ok, aber etwas Länger wäre gut, wir brauchen vom Tisch zur nächsten Steckdose 2 m, aber es gibt ja Verlängerungskabel….

Was wird verwendet?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Käse :
^^^^
Raclettkäse zB vom Hofer, sehr lecker, aber auch
Amadeus (Schärdinger)
Moosbacher (Schärdinger)
Bergfex (Schärdinger)
Das war die Einkaufsliste vom letzten Mal

Obst
^^^^
Ananas-sehr gut zum Fleisch

Fleisch
^^^^^^
Truthahnbrust
Schweins- Rinds oder Kalbsfilet
Garnelen (die kleinen…sehr lecker mit Knoblauch)
Lachsfilet
Speckstreifen

Gemüse
^^^^^^^
Mais
Zuccini
Paprikastreifen
Zwiebel
Kartoffel (vorgekocht)

Dazu diverse Saucen
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Genial unsere
Rahm Knoblauch Mischung und
Eine Mayo Schnittlauch Creation
Aber gekaufte tuns zur Not auch…

Fazit
°°°°°
Raclette hat für mich etwas sehr soziales,…alle helfen vorher mit zu schnipseln, dann kann in Ruhe gegessen werden…jeder in seinem Tempo und nach eigenem Gusto…
Die Reinigung im Anschluss ist einfach und wenn jeder etwas daran denkt nicht mit Gabel oder Messer in den Pfännchen herumzuscherren klappt es gut… beim Gerät meiner Cousine waren deshalb Holzspachteln da, zum herausheben der Käsemasse,…das fehlt hier…
Die 110 Watt reichen um Hitze zu erzeugen und das Fleisch zu brutzeln…
Ich lege meist einen Pfannkuchenwender aus Holz dazu…falsch mal einer knusprige Kartoffelscheiben herunterschieben möchte, ohne zu kratzen…

Ein gelungenes Gerät…und es kommt halt zum Verstauen in die Schachtel zurück…wir nutzen es derzeit ca 1x im Monat und daher würde ich sagen, dass sich seine Anschaffung rentiert hat…5 Sterne!

52 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    27.12.2009, 17:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • paula2

    25.12.2009, 14:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mima007

    23.12.2009, 14:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • topfmops

    21.12.2009, 13:44 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Existenz von "Raclettes" ist der Beweis dafür, dass die Schweizer Armee im Besitz von biologischen Waffen ist.

  • leupi123

    21.12.2009, 12:56 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht... grüsse aus Cottbus bei tiefsten Minusgraden

  • liebes35

    21.12.2009, 12:05 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • minasteini

    21.12.2009, 10:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Wünsche einen schönen Wochenstart. LG

  • sigrid9979

    21.12.2009, 09:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • bigmama

    21.12.2009, 09:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht....eine schöne Vorweihnachtszeit und schöne Feiertage....LG Anett