Severin RG 2681 Testbericht

Severin-rg-2681
ab 31,31
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hameln58

Essen auf 2 Etagen

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

alles

Kontra:

Kabel zu kurz

Empfehlung:

Ja

Wenn wir Besuch bekommen, stelle ich mir vorher immer die große Frage;
was stellst du diesesmal zu Essen hin.
Da wir gerne in gemütlicher Runde sitzen, habe ich auch keine große Lust den halben Abend in der Küche zu verbringen, denn dann ist die Gemütlichkeit hin.
Am Samstag ist es dann mal wieder so weit und ich habe mir überlegt, mein Raclette, das ich letztes Jahr von meiner Tante geschenkt bekam hervor zu kramen.
So kann man sich beim Essen schön unterhalten und Spass macht es außerdem.
Bei dem Gerät handelt es sich um das Raclette RG 2681 von Severin.


* Kaufort *
#########

Gekauft wurde das Gerät im Marktkauf


* Der Preis *
#########

Soweit ich weiß, hat Sie dafür 25,00 Euro bezahlt. Jetzt liegt der Preis zwischen 29,00+35,00 Euro. Also vergleichen lohnt sich.


* Der Hersteller *
############

Severin Elektrogeräte GmbH

Röhre 27

59846 Sundern

www.severin.de


* Leistung *
#########

1100 W


* Ausstattung *
###########

Kunsstoffgehäuse

Ovale Raclette-Form

antihaftbeschichtete Grillplatte

8 antihaftbeschichtete Grillpfännchen

regelbarer Thermostat

Kontrolleuchte

Farbe: Schwarz

Durchmesser: ( BxHxT ) 340 x 118 x 422 mm


* Die Reinigung *
############

Das Gerät läßt sich relativ einfach säubern. Nach Gebrauch wische ich die Grillplatte einfach mit einem feuchten Tuch ab, ohne Spülmittel. Dann noch nachtrocknen, fertig.
Die Grillpfännchen säubere ich ganz normal in heißem Prilwasser. In der Spülmaschine habe ich es noch nicht versucht, aber das müßte auch funktionieren.
Wenn alles gut getrocknet ist, reibe ich die Grillplatte noch dünn mit etwas Speck ein und es kann wieder in den Schrank wandern.


* Meine Erfahrung *
##############

Wenn ich das Gerät einsatzbereit mache, muß natürlich erst mal der Netzstecker in die Dose, sonst geht gar nichts (grins).
Was mich etwas stört, ist das zu kurz geratene Kabel, denn über eine Steckdose direkt am Tisch verfügen wir nicht.
Also wird ein Verlängerungskabel genommen und es kann losgehen.
Durch die 1100W heizt es recht schnell auf. Ich warte aber trotzdem immer 5 Minuten ab, da bin ich auf der sicheren Seite.

Die Vorbereitungen für die Schlemmereien dauern natürlich am längsten, aber das erledigt man am besten im Vorfeld.

Nun stehen fein geschnittenes Fleisch, Fisch und Gemüse bereit und warten auf ihr warmes Bett.
Selbstverständlich darf der Käse nicht fehlen. Dafür nehme ich ausschließlich Raclette-Käse, weil er sehr gut schmilzt und einen außergewöhnlich guten Geschmack hat. Man kann aber getrost anderen gut schmelzenden Käse verwenden.

Kurz bevor angefangen wird, reibe ich immer die Grillplatte mit einer Speckschwarte ein, um so ein evtl. ansetzen zu vermeiden.
Bis jetzt ist es auch noch nicht vorgekommen.
Danach ist das nicht mehr nötig, denn es hat sich genug Fett auf der Grillplatte gesammelt.

Wenn das Gargut auf die Grillplatte kommt, hört man ein leises zischen, ein Zeichen das die Grillplatte gut aufgeheizt ist.
Ist alles gut durchgegart, so wie man es haben möchte, kommt es in die Pfännchen. Nun kann man es auch schon mit Salz und Pfeffer würzen und den Käse auflegen.

Die Pfännchen kommen nun in die untere Etage zum überbacken.
Bei diesem Gerät habe ich nicht das Problem, das der Käse unter die obere Grillplatte kommt, denn es ist genügend Zwischenraum.
So muß man auch nicht so sparsam mit dem befüllen der Pfännchen sein.

Nach kurzer Zeit ist der Käse geschmolzen und man kann den Inhalt der Pfännchen auf den Teller gleiten lassen. Na dann guten Appetit.
Das man sich beim entnehmen die Finger verbrennt, kann nicht passieren, die Griffe der Pfännchen sind mit Kunsstoff ummantelt.

Ist die ganze Zeremonie beendet, ziehe ich den Netzstecker und stelle das Gerät zum abkühlen auf die Spüle.
Es dauert ca. eine halbe Stunde bis das Gerät abgekühlt ist.
Nur kann ich es wie beschrieben wieder säubern und bis zum nächste mal in den Schrank verfrachten.


* Fazit *
########

Es ist immer wieder eine schöne Erfahrung, mit netten Leuten zusammen zu Essen und zu plaudern.
Dafür ist so ein Raclette bestens geeignet. Man kann sich um die Gäste kümmern und ist nicht ständig unterwegs.
Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden und es hat mich noch nie im Stich gelassen.
Für das zu kurz geratene Kabel ziehe ich deshalb auch keinen Punkt ab.
Man ist ja flexibel.
Ich vergebe alle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung

So, jetzt habe ich vom schreiben Hunger gekriegt und freue mich auf Samstag.

128 Bewertungen, 37 Kommentare

  • fantagirlie

    15.04.2010, 22:29 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen schönen Donnerstag und eine angenehme Restwoche! Danke im übrigen für die ständigen Gegenlesungen - freue mich auf mehr

  • Jack100

    30.03.2010, 22:33 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Hot_Rider

    23.02.2010, 21:58 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • 19johnny90

    06.01.2010, 12:49 Uhr von 19johnny90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir ;)

  • ronald65

    30.12.2009, 07:46 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Clarinetta2

    28.12.2009, 16:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Vorhangauf

    07.12.2009, 11:20 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Berlin und einen angenehmen Start in eine neue Woche. Thomas

  • Fossil79

    05.12.2009, 15:52 Uhr von Fossil79
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Gerät ist wirklich toll, wir haben das auch...

  • paula2

    04.12.2009, 18:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cleo1

    04.12.2009, 13:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den habe ich auch. Wäre für eine Gegenlesung dankbar. LG cleo1

  • Volker111

    01.12.2009, 19:58 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte die Anschaffung wert sein

  • retilein

    21.11.2009, 22:12 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner bericht und lg von mir

  • FeliChan

    10.11.2009, 13:29 Uhr von FeliChan
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW berichtet =)

  • Baby1

    09.11.2009, 20:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    09.11.2009, 20:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • catmum68

    08.11.2009, 19:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Mondlicht1957

    05.11.2009, 22:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse PS: freu mich auch über deinen Besuch

  • minasteini

    03.11.2009, 12:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • Prueter87

    03.11.2009, 11:59 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir richtig gut. SH LG Prueter87

  • DOMMEL

    02.11.2009, 19:36 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guetr bericht, wirklcih gut... Lese gegen und freue mcih immer über Lesungen deinerseits

  • Kuschelsocke77

    29.10.2009, 21:16 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt hast Du es mal wieder geschafft, ich habe Hunger! :-p

  • christianpirker

    29.10.2009, 12:19 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Steve2512

    29.10.2009, 11:46 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • Michaela2015

    29.10.2009, 00:01 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade keine bilder....

  • Gemini_

    28.10.2009, 15:34 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • anonym

    28.10.2009, 02:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mit_augenmass

    28.10.2009, 00:09 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. freundliche Grüße

  • Bunny84

    27.10.2009, 19:39 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • deichlamm76

    27.10.2009, 19:23 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir gut gefallen. LG

  • oskermit

    27.10.2009, 18:46 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für deinen sehr hilfreichen Bericht! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    27.10.2009, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse ausm Süden

  • KatzeLucy

    27.10.2009, 18:24 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr hilfreich von mir! Schau doch auch mal bei mir vorbei - ich würde mich freuen!

  • misscindy

    27.10.2009, 16:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • willma1984

    27.10.2009, 15:25 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei! :-) LG willma1984

  • sigrid9979

    27.10.2009, 14:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet....Über Gegenlesungen freue ich mich sehr .Lg sigi

  • DIETERBAER4711

    27.10.2009, 13:33 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super ! Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • Engal00

    27.10.2009, 13:15 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00