BenQ-Siemens CF75 Testbericht

ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von _Jessy_

BenQ CF75

Pro:

Leichte Bedienung, großer Bildschirm, guter Akku

Kontra:

schlechte Kamera Qualität/auflösung, schon ca. 1 1/2 jahre alt

Empfehlung:

Ja

Das BenQ CF75, ein ca. 1 1/2 Jahre altes Klapphandy, in schwarz/silber bzw. blau/silber mit Kamera, Video- und Tonaufnahmen, Internet und Infrarot ist ein sehr gutes handy.
Es ist zwar nicht mehr das neuste, aber je nach Verwendungszweck sehr gut geeignet.

+-+Erfahrung+-+
Mein handy, dass ich seit ca. 1 1/2 Jahren besitze,sieht so aus: das Display kratzerfrei, die Außenhülle mit NORMALEN! gebrauchsespuren.(=gute Qualität)
Sehr positiv an diesem Handy ist mir aufgefallen, wie lange der Akku hält! Das Handy muss, je nach art des gebrauchs, nur selten geladen werden!... und das laden dauert nur zwei Stunden.
Das Handy ist mit einer Infrarot Schnittstelle ausgestatten, die bei mir bis jetzt immer funktioniert hat! Zwar nur auf dichteste Nähe zum anderen Handy, aber dann schnell und anstandslos.
Der Speicherplatz für Videos (30 sekunden Bild und Tonaufnahme) ist ziemlich klein, der Speicherplatz für Bilder ziemlich groß. Gut ist dabei auch noch, das mach eigene Ordner für Bilder öffnen kann.

Das Handy hat, wie die meisten Klapphandys einen relativ großes Display, was bei dieser tollen auflösung ein schönes Betrachten für Bilder bietet.

Das Telefon-/Adress buch ist ebenfalls schön aufgebaut und nach Nachnamen sortiert.(ca. 1000 Nummern).
Das Handy ist mit GPRS und Internetzugriff ausgestattet, und mit der Netzsuche hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem (das liegt sicherlich auch am Anbieter).

+-+Negatives+-+
Dieses Handy kann leider Kein MP3-format abspielen, und ist deshalb leider nicht als MP3-player nutzbar.
Die Standart Klingeltöne die auf dem Handy sind, sind nicht besonders.
Auf der Verpackung wird auf eine Analoge Uhr auf dem kleinen Außendisplay hingewiesen, das hab ich aber nie so schön eingestellt bekommen, denn dieses Display ist im Normalfall dunkel, und sobald man es Aufklappt, steht dort Werbung für den Anbieter. Wenn man es dann zuklappt ist das Display noch sehr kurze zeit erleuchtet, aber nicht wirklich lange.
Für leute, die ihr handy oft lose in der Tasche mit nehmen, ist es einerseits geeignet, weil das Display nicht zerkratzt, aber der Nachteil ist, das die Hülle nicht auswechselbar ist, d.h- kratzer auf der Hülle immer zu sehen sind.
Die Qualität der Bilder/kamera ist nicht allzu gut.

+-+Sonstiges+-+
zusätzliche Tools wüde ich als 'normal' bezeichnen, Wecker,Umrechner/rechner,T9 (eingabehilfe),Kalender,Stoppuhr,Countdown,...



Aber so alles in allem ist das Handy zu empfehlen, denn der Umgang und die Bedienug fielen mir Leicht.

Falls sie sich das Handy kaufen.... Viel Spass damit ! ;-)

80 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Gemini_

    06.10.2009, 13:43 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, LG von Gemini_

  • anonym

    28.09.2009, 14:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe dennoch bewertet (zwar "nur" mit Hilfreich, da doch ein Update erforderlich wäre). Viele Grüße. Man liest sich ...(ich bin aktuell)

  • MoeGott

    24.09.2009, 22:21 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH von mir. liebe grüße

  • DIETERBAER4711

    24.09.2009, 20:20 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • Sommergirl

    23.09.2009, 18:51 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    für ein Handy etwas knapp der Bericht

  • anonym

    20.09.2009, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruss und einen ebensolchen Sonntag noch! Talulah

  • Kein_Name

    11.09.2009, 19:30 Uhr von Kein_Name
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ist ja ein bescheidenes Teil...sh-berichet LG

  • Daisy_Bluemchen

    11.09.2009, 15:31 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    weil es dein erster Bericht ist, ein sehr hilfreich

  • Mondlicht1957

    08.09.2009, 00:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreich und liebe Grüsse

  • RuHe2310

    06.09.2009, 23:55 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein Erstbericht und deshalb bekommt er von mir ein sh+ und viele liebe Grüße

  • tk7722

    06.09.2009, 20:47 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ingoa09

    06.09.2009, 18:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und prägnant beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • ronald65

    06.09.2009, 15:11 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • l.x.klar@gmx.net

    14.06.2008, 23:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: weniger hilfreich

    gruss

  • clockwork_orange

    27.05.2007, 21:12 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • muttibremer

    21.05.2007, 21:24 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bischen knapp. LG Angelika

  • bea1502

    22.04.2007, 02:34 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    hätte mir ein wenig mehr details zu dem handy gewünscht... lg bea

  • shimada28

    19.04.2007, 23:14 Uhr von shimada28
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH >> sieht ganz gut aus,Gruß,shimada28

  • Jinxx

    08.04.2007, 18:53 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und frohe ostern :D

  • anonym

    03.04.2007, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den erstbericht gar nicht schlecht! sh!

  • MikeAdvert

    03.04.2007, 02:19 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    knapp und gut, Gruß Mike.

  • AndreaBln

    02.04.2007, 17:31 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • lueckingb

    02.04.2007, 17:02 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    siehe Kommentar von photoart

  • diana75

    02.04.2007, 15:26 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • blackangel63

    02.04.2007, 14:25 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anja

  • C4TH4

    02.04.2007, 13:42 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg C4TH4

  • photoart

    02.04.2007, 13:17 Uhr von photoart
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein bisschen mehr Details würden diesen Bericht zu einem sh machen. Guter Erstbericht. lg TOM

  • ProduktTesterInHH

    02.04.2007, 02:27 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, ein SH von mir. LG ProduktTesterInHH

  • Puenktchen3844

    02.04.2007, 01:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • Sabate

    01.04.2007, 23:17 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd