BenQ-Siemens CF75 Testbericht

ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lenchen

Das perfekte Handy für die moderne Frau

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Viele Extras und das alles in einem Gerät!

Kontra:

Das System hängt doch schon gelegentlich mal etwas hinterher.

Empfehlung:

Ja

Als mir der Verkäufer dieses Model im Geschäft anbot, war ich hin und weg und konnte es nicht fassen, dass es für knapp 10 € mir gehören sollte und das, wo es doch nicht so viele von dem Model auf dem Markt gibt.



---------- Siemens CL 75 ----------




~~~ INHALT ~~~

~ Design
~ Menü
~ Spiegel
~ Kamera/Video
~ Tasten
~ SMS/MMS
~ Klingeltöne
~ Spiele
~ Display
~ Zusatzfunktionen
~ GPRS/IrDA
~ Akku
~ Makel
~ meine Meinung




+++ Design +++

Das Handy liegt hervorragend in der Hand und ist schnell aufgeklappt. Außerdem ist das süße Design, ich habe eine schöne Rose drauf, sehr auffällig und es ist ein Designermodell, wobei es von der Sorte nicht viele auf dem Markt zu kaufen gibt und Frau somit etwas besonderes hat.



+++ Menü +++

Einfache übersichtliche Menüführung, durch die man rasant durch die Benutzung der Zahlen voran kommt.



+++ Spiegel +++

Den Spiegel, der durch einen einfachen Knopfdruck erscheint, ist super, gestochen scharf kann man sich darin sehen.
Fotos macht er auch perfekt, was ich gar nicht glauben wollte.



+++ Kamera/Video +++

Die Fotos können mit zusätzlichen Optionen verschönert und danach sofort per MMS versendet werden. Zweifacher Zoom ist integriert und man kann die Helligkeit ändern. Außen ist eine Kamerataste angebracht um schnelle Bilder zu knipsen statt erst mal im Menü danach zu suchen. Außerdem verfügt das Handy über eine Videoaufnahmefunktion, wo man bis zu 3 Minuten ist Ton aufnehmen kann. Beides ist auch nur so fantastisch möglich durch das optimale Farbdisplay.



+++ Tasten +++

Die großen Tasten sind ein Plus, denn man kann flink SMS senden und durch die Optionen klicken und findet sich auch so schneller zurecht. Man kann die Tasten als Menüwähler nutzen und kommt so schneller voran.



+++ SMS/MMS +++

Beides ist mit diesem Handy möglich. Durch die Benutzung von T9 ist auch das Schreiben ganz schnell erledigt.



+++ Klingeltöne +++

Die Klingeltöne sind auch etwas besonderes, nicht diese monotonen Klänge, wie bei anderen Typen von Handys.



+++ Spiele +++

2 interessante und unterhaltende Spiele für die Langeweile sind schon drauf und recht amüsant.



+++ Display +++

Auf dem 2. Display sind Uhrzeit, Datum, Akku- und Empfangssymbolstatus zu sehen, was hilfreich ist, da man das Handy nicht erst aufklappen und nach sehen muss. Außerdem zeigt es an, wenn eine Nachricht gekommen ist oder man angerufen wird. Beim öffnen des Handys nimmt man das Gespräch auch gleich entgegen, was ich auch als praktisch empfinde. Man versteht den gesprächspartner am anderen Ende sehr gut und den Freisprechmodus kann man auch von außen mit einer Knopfbewegung schnell betätigen.



+++ Zusatzfunktionen +++

Außerdem gibt es einen praktischen Organizer mit Kalender, wo Termine, Aufgaben und Notizen notiert werden. Außerdem gibt es ein Diktiergerät., Umrechner, Soundrekorder, Rechner, Wecker, eine Stoppuhr und einen Countdownzähler.



+++ GPRS/IrDA +++

Das Telefon ist mit einer Infrarotschnittstelle ausgestattet und besitzt die GPRS . Datenverbindung für schnelleren Datenaustausch. Internet ist mit diesem Handy auch schnell möglich, wobei ich dies so gut wie nie nutze.



+++ Akku +++

Da ich es nur zum SMS Schreiben verwende, hält der Akku bei mir sehr lange und sollte er doch mal runter sein so ist er binnen 2 Stunden wieder aufgeladen.



+++ Makel +++

Der einzige Makel ist die langsame Software - Reaktion, die nicht immer sondern nur gelegentlich auftritt, aber das Design und die vielen Extras lassen diesen kleinen Fehler links liegen und man ärgert sich nicht lange darüber.



+++ meine Meinung +++

Ich selbst habe das Handy erst seit Februar und bin sehr begeistert davon, wobei ich sagen muss, dass ich immer für ausgefallene Dinge zu begeistern bin. Es beinhaltet alles, was ich benötige, von SMS über die Kamera für Schnappschüsse bis zum Wecker. Ich fand mich sehr schnell mit dem Handy zurecht, wobei ich die Bedienungsanleitung nicht benötigt habe. Aber diese ist auch einfach und verständlich beschrieben, da bleiben keine Fragen offen. SMS habe ich schnell geschrieben und ein Telefonat ist schnell getätigt. Also ultra praktisch und ich möchte nicht mehr darauf verzichten

Ich kann das Handy nur empfehlen - jeder wird es durch das extravagante Design bewundern.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren sagt Euer Lenchen!

(geschrieben für ciao & yopi)

166 Bewertungen, 59 Kommentare

  • racheane

    13.02.2009, 21:13 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • try_or_die87

    17.05.2008, 22:50 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    29.03.2008, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hauptsache ich kann damit telefonieren. Alles andere ist für mich eigentlich unwichtig. Gruss Leseratee.

  • Striker1981

    16.03.2008, 13:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER`

  • XXLALF

    01.02.2008, 17:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun ja der eine liebt sie der andre Hast sie und zu den letztern gehöre ich.

  • wolli007

    13.12.2007, 18:15 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Lucia007

    29.10.2007, 08:08 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Preis wäre nicht unwichtig!

  • frankensteins

    25.08.2007, 05:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön und sehr informativ lg

  • diana75

    18.06.2007, 00:21 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Puenktchen3844

    06.05.2007, 19:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • anonym

    01.04.2007, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • f_b_sentinel

    25.03.2007, 18:02 Uhr von f_b_sentinel
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch meine frage: Wielang hält der Akku des Geräts? ansonsten ein SH wert .•:*¨ ¨*:•.Gruss Fabian.•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    13.03.2007, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • paula2

    30.01.2007, 21:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Schnarcher1

    27.01.2007, 18:00 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • VFB_fan_1893

    25.12.2006, 16:38 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg pete

  • Baby1

    15.12.2006, 22:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • Sayenna

    15.12.2006, 21:27 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & LG Ela :-)

  • hjid55

    13.12.2006, 19:40 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • anonym

    27.11.2006, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, 2 Stunden Ladezeit, aber wie lange hält der Akku ungefähr ??? Gruß, Sven

  • anonym

    06.11.2006, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • maus1991

    30.10.2006, 18:17 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller bericht sh lg yvonne

  • panico

    29.10.2006, 20:38 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • misscindy

    27.10.2006, 23:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • samatweb

    25.10.2006, 19:30 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • steve_77

    25.09.2006, 16:31 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steve

  • swissflyer

    20.09.2006, 19:46 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~SH~~ Liebe Grüsse, Patrik

  • Django006

    18.09.2006, 20:35 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Laylaca

    16.09.2006, 16:42 Uhr von Laylaca
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sokinai

    15.09.2006, 18:18 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Binki

    14.09.2006, 10:51 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • tanja2003

    13.09.2006, 22:29 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    19.07.2006, 15:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Aschwin87

    17.07.2006, 12:29 Uhr von Aschwin87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ASH

  • MichiStephan

    11.07.2006, 22:46 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫♪♫ Sehr informativer Bericht! LG MichiStephan ♫♪♫

  • annemone62

    11.07.2006, 12:32 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Sky112

    05.07.2006, 02:14 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu knapp finde ich

  • anonym

    25.06.2006, 16:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;-)) Marianne

  • wuzelduzel

    16.06.2006, 13:22 Uhr von wuzelduzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich zwar gut an aber ich mag kein benq...

  • honeymaus

    16.06.2006, 10:06 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gut! LG, Manuela

  • MarloweFF

    15.06.2006, 00:33 Uhr von MarloweFF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht zu einem super Handy, vor allem für den Preis!

  • mona1281

    26.05.2006, 22:42 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht !!!!! Ich hatte dieses Handy auch, war absolut begeistert !!! Leider habe ich es ausversehen mitgewaschen, dass hat es natürlich nicht mehr überlebt!!! Leider !! Toller Bericht!!

  • Estha

    20.05.2006, 21:43 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

  • Wegeno

    07.05.2006, 02:37 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: sehr hilfreich :::...

  • Zuckermaus29

    24.04.2006, 22:54 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • luna1011

    03.04.2006, 13:57 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Es sind alle wichtigen Informationen enthalten und er ist gut strukturiert., so das man ihn gut lesen kann! Aus diesem Grund bekommst du näturlich auch ein sehr hilfreich von mir!! Schöne Grüße Luna1011

  • AnkeL

    29.03.2006, 23:31 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - gut geschrieben und deine begeisterung ist ansteckend ! bin auch neu und habe startschwierigkeiten , damit bist du nicht allein . weiter so mir hat es super gefallen und wenn ich für meine tochter jetzt ein handy aussuche werde ich mir dieses zeigen l

  • Naffy

    27.03.2006, 11:52 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • ara83

    27.03.2006, 00:43 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hätte ausführlicher sein können

  • jarolimi79

    26.03.2006, 20:58 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Jaro

  • Lord_chandos

    25.03.2006, 22:32 Uhr von Lord_chandos
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh danke

  • moniseiki

    24.03.2006, 15:55 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • PoisonAngel

    24.03.2006, 15:30 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Nicole

  • Doro1975

    24.03.2006, 13:17 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Kranich

    24.03.2006, 03:25 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • nelchen

    22.03.2006, 17:27 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen...Lg nelchen

  • superlativ

    22.03.2006, 15:00 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****sh****** liebe Grüße!

  • morla

    22.03.2006, 13:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • musca

    22.03.2006, 12:37 Uhr von musca
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, über Gegenlesungen würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße, musca!