Siemens TE12005 Testbericht

Siemens-te-12005
ab 2,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Unser Eierkocher

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Gemeinde,wie gestern bereits angedroht ,hier mein Bericht über unseren Eierkocher.
Diese hat natürlich,wie alle unsere Küchengeräte die Farbe blau und wird jeden Tag benutzt.Da er schon "einige Tage" in unserem Besitz ist ,kann ich den Preis nicht mehr genau sagen.ich glaube aber knapp 20Euro
haben wir bezahlt.

Hersteller;
Siemens AG
Wittelsbacher Platz 2
80333 München

Hotline
0800/7470 740

Internet
www.siemes.de

Garantie
2 Jahre

Farbe
blau

Tech,Daten
350 Watt
Platz für 7 Eier
Kabelaufwicklung


Lieferumfang
Messbecher
Eierkocher
Eiereinsatz
Deckel
Bedienungsanleitung

Besonderheiten
Signalton am Garende(ich würde eher Dampfertuten dazu sagen)

Die Handhabung ist denkbar einfach.Gewünschte Anzahl an Eiern mit Hilfe des Messbechers der an der Unterseite einen Eierpickser hat anstechen.Dann in den mitgelieferten Eierkoch Einsatz packen.Nun am Messbecher die entsprechenden Wassermenge in den Eierkocher geben.(es stehen 3 Gargrade zur Auszahl:1.weich 2.mittel 3 .hart)Deckel drauf und dann das gerät anstellen.Durch das Loch im Deckel des Eierkochers entweicht der Wasserdampf,wenn das ganze Wasser verdampf ist ,sind die Eier fertig.Am Garende ertönt dann der oben bereits erwähnte Signalton.Eier abschrecken,fertig.
Es passen bis zu 7 Eier in den Einsatz hinein.
Das Gerät ist auch sehr leicht zu reinigen.
Gerät auswischen,Eierkocheinsatz und Deckel im normal abwaschen,fertig.Dann ist das Gerät schon wieder einsatzbereit.Ich gebe nach dem Gebrauch des Gerätes immer noch einige Tropfen Wasser in den Einkocher(solange er noch warm ist).Denn da bildet sich immer eine Art "Kruste" nach dem Eier kochen,durch die Wasserzugabe wird das wieder abgelösst.Einfach dann mit einen feuchten Lappen nochmal nachwischen.Sieht dann aus wie neu und man braucht keine Chemie oder Topfkratzer oder ähnliche Hilfsmittel.Nur der Deckel des Gerätes wird im Laufe der Zeit etwas milchig,habe ich schon öfter versucht das wieder "blank" zu bekommen,ist mir aber nicht gelungen.Aber das Gerät funktioniert ja trotzdem einwandfrei.Und einen Schönheitswettbewerb soll das Gerät ja auch nicht gewinnen.

Verarbeitung,Design,Handhabung würde ich mit sehr gut bewerten.

Ich hoffe der Bericht war für Euch informativ.,für Rückfragen stehe ich ntürlich gern zur Verfügung.

Vielen Dank für s Lesen und Bewerten.

LG Quacky

Dieser Bericht wurde von mir auch auf Dooyoo veröffentlicht.

30 Bewertungen, 11 Kommentare

  • hexi5

    13.03.2011, 10:58 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Sonntagsgrüße

  • anonym

    12.03.2011, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    06.03.2011, 01:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    06.03.2011, 00:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Karnevalsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • campino

    05.03.2011, 22:07 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: LG Andrea :::::

  • catmum68

    05.03.2011, 18:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • laeuft

    05.03.2011, 17:41 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • sigrid9979

    05.03.2011, 16:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ...

  • morla

    05.03.2011, 16:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    05.03.2011, 15:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA

  • Befamous

    05.03.2011, 15:31 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenlesung.