Siemens TE12005 Testbericht

Siemens-te-12005
ab 2,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Kein Stress mehr beim Eierkochen........

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sehr gute Anwendungsergebnisse, leichte Handhabung,

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits....Eierkochen scheint in unserer heutigen äußert hektischen Zeit bzw. Lebensweise nicht mehr manuell möglich zusein, denn im Gegensatz zur früheren ruhigen und stressfreien Zeit ging das noch. \"Damals\" ließ man Wasser in einen Kochtopf und wartete beharrlich bis das selbige anfing zukochen um dann mit einem Löffel die Eier hinein zulegen wo sie schließlich nach 3 1/2 bis 4 Minuten den erwünschten Zustand hatten.

Heute ist das nicht mehr möglich...zumindest im Hause von Superbiene, denn sobald das Wasser kocht und die Eier hineingelegt sind gehts los. Während ich voller Konzentration auf den Sekundenzeiger irgendeiner Uhr starre scheint sich gerade dann immer die \"Hölle\" um mich aufzutun.

Die Kinder plärren und vermöbeln sich gegenseitig, Männlein findet mal wieder nix gescheites zum Anziehen im Kleiderschrank und zu guter letzt klingelts an der Haustür weil die Nachbarin mal wieder vergessen hat Pflanzen- Öl ein zukaufen...und das alles gerade dann wo ich versucht hab die Eier \"manuell\" zu kochen.

Damit mußte Schluss sein denn ich wollte auf meine leckeren weichgekochten Eier nicht verzichten...also mußte ein Eierkocher her. Einer der formschön ist und farblich in meine Küche passt sowie eine gewisse Menge von Eiern fasst....das ist der Siemens TE 12005 Eierkocher.


Der Siemens TE 12005 Eierkocher:
*****************************
Der Eierkocher besitzt ein formschönes Design was aussieht wie ein überdimenionales Straußenei. Das Gerät ansich besteht aus 3 Teilen und zwar aus dem royal-blauen Unterteil dessen Innenleben aus rostfreiem Edelstahl besteht. Desweiteren besteht das Gerät noch aus einem 7 Eier fassenden braunen Eiereinsatz sowie einer durchsichtigen Abdeckhaube.

Zum Lieferumfang gehören desweiteren ein Messbecher, ein Eierpieckser sowie eine Bedienungsanleitung in Faltblattform die aber sehr leicht verständlich zulesen ist.
Schon fast zum Standart von Siemens Küchengeräten gehören der rotleuchtende Ein-Aus Schalter, die nützliche Kabelaufwickelung sowie ein sehr lautes Akustisches Signal was signalisiert wann denn nun die Eier fertig sind.


Die Anwendung:
***************
Die Anwendung des Eierkochers ist \"Idiotensicher\"...man füllt einfach den Eiereinsatz mit der gewünschten Menge an Eiern. Dann füllt man den Messbecher mit Wasser und zwar genau in der Menge wie man die Eier später im fertig gekochten Zustand wünscht. Dies ist auf dem Messbecher sehr gut beschrieben und führt auch zum gewünschten Ergebnis was den \"Härtegrad\" der gekochten Eier betrifft. Nach spätestens 6-7 Minuten wird Euch dann ein fast ohrenbetäubendes Signal Bescheid geben das der KOchvorgang beendet ist.

Die Reinigung:
**************
Der Eiersatz und die die Abdeckung sind Spülmaschinentauglich wogegen ich den unterern Teil einfach mit einem Ttrockenen Lappen reinige. Um nach einiger Zeit einer Verkalkung des Gerätes vorzubeugen empfiehlt es sich dem Wasser was man in den Messbecher füllt etwas Essig beizufügen.

Fazit:
******
Der Siemens TE 12005 ist für mich der perfekte Eierkocher weil sich das Gerät in einem wundervollen Design präsentiert. Zudem bringt das Gerät auch eine ordentliche Leistung von 350 Watt mit sich so daß das Wasser auch sehr schnell erhitzt wird und man damit zusätzlich noch Energie spart.

Alles in Allem gesehen halte ich das Gerät auch dank des relativ günstigen Preises von knapp 23 Euro für \"Sehr Empfehlenswert\", zudem man mit dem Siemens Gerät die Eier so hinbekommt wie man sie gerade wünscht.

Eure Superbiene

45 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    06.03.2011, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Tris.

    07.08.2004, 15:50 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht über eine Nützliche Sache.