Siemens TE12201 Testbericht

Siemens-te-12201
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von PoisonAngel

Einer wie keiner???

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design, Handhabung

Kontra:

Preis ! ?

Empfehlung:

Ja

Gleich heute morgen hatte ich eine Idee für einen neuen Bericht, nämlich als ich zum Frühstück den Eierkocher aus dem Schrank gezogen habe. Da ich unter der Woche immer früh aufstehen muss und dann nie Zeit zum Frühstück bleibt muss es am Sonntag ein "all inclusvie" Frühstück mit Brötchen und gekochten Eiern sein. So geschehen auch heute morgen.
Früher hab ich eigentlich die Eier immer auf dem "herkömmlichen" Weg gekocht, aber irgendwann dachte ich mir dass ein Eierkocher doch sehr viel praktischer ist. Also zog ich los und hab ihn gekauft, den Eierkocher von Siemens EK6-B.

Preis: ca. 25 Euro

Technische Infos:

350 Watt
Kabelaufwicklung
Signalton wenn die Eier fertig sind
Abschaltautomatik

Das Gerät und die Nutzung:

Ich denke die meisten Eierkocher können 1-6 Eier zur gleichen Zeit kochen, so auch der von Siemens. Je nachdem wie man seine Eier gerne möchte, und wie viele Eier im Kocher drin sind muss man entsprechend viel Wasser rein machen. Das kann man aber an dem mitgelieferten Messbecher super ablesen. Das einzige "Problem" ist es, wenn die Eier entweder kleiner oder größer als "normal" sind, dann kann es schon mal passieren, dass die Eier nicht genau so werden wie eigentlich gewünscht. Mit der Zeit hat man den Dreh allerdings raus ;-). Wenn man sein Ei eher weich haben möchte dauert das Kochen logischerweise nicht so lange als wenn man die Eier hart kocht. Wenn die Eier fertig sind, bzw. das eingefüllte Wasser verdunstet ist schaltet sich das Gerät automatisch ab, was ich super finde. So braucht man nicht wie beim Kochen mit dem Topf die ganze Zeit davor stehen und kann schon mal den Tisch decken oder den Liebsten wecken ;-). Man wird dann durch den Signalton darauf aufmerksam gemacht, dass die Eier fertig sind. Der Ton ist allerdings etwas nervig (ich hatte bisher allerdings auch noch nie ein Gerät bei dem das anders war, also kein Minuspunkt). Man kann die Eier dann ganz einfach mitsamt der Halterung auf der sie beim Kochen drauf sind rausnehmen und unter kaltem Wasser abschrecken.

Lieferumfang:
Zum Eierkocher selbst gibt es im Lieferumfang noch einen Messbecher und einen Eierstecher, am Boden des Messbechers dazu. Wie erwähnt lässt sich mit dem Messbecher die richtige Menge Wasser ablesen. Mit dem Eierstecher steche ich jedes Ei kurz an beiden Seiten an bevor es in den Kocher kommt. Macht man das nicht ist es mir schon passiert, dass das Eiweiß rauskommt, was nicht so toll ist zum Saubermachen des Kochers hinterher… Außerdem ist noch die Bedienungsanleitung dabei, die man aber, wenn man schon mal einen Eierkocher benutzt hat getrost bei Seite legen kann.

Mein Fazit:
Wie gesagt, man muss beim abmessen des Wassers die Größe der Eier berücksichtigen, aber dann wird das Ei so wie man es will. Ich finde es vor allem toll, wie einfach das Gerät zu bedienen ist. Eier rein, Wasser rein, Deckel drauf, warten, fertig. Ich denke allerdings, dass das mit anderen Geräten genauso einfach ist. Der Signalton ist wie gesagt etwas "nervig", aber auch das ist bei anderen Geräten (die ich kenne) nicht anders/besser. Alles in allem: Ein Top Gerät, jedoch denke ich das anderen (günstigere) Geräte nicht wirklich schlechter sind.

Danke fürs Lesen und Bewerten und natürlich für eure Kommentare.

Nicole

74 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Zuckermaus29

    27.04.2006, 01:22 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Power_Surfer

    22.04.2006, 18:53 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    20.04.2006, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Django006

    05.04.2006, 21:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh &*lg* Alan :o))))

  • moniseiki

    03.04.2006, 23:30 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • Flute

    01.04.2006, 19:23 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • Sarah1509

    31.03.2006, 22:29 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sarah

  • absinth_girl

    30.03.2006, 01:57 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Sayenna

    28.03.2006, 20:05 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • popipu

    27.03.2006, 15:32 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima weiter so

  • swissflyer

    21.03.2006, 14:54 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Liebe Grüsse, der Patrik :-)

  • iii

    20.03.2006, 11:54 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf Gegenbewertungen-anna

  • sascha6525

    18.03.2006, 20:46 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • ch123

    13.03.2006, 21:49 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg

  • WreckRin

    13.03.2006, 20:37 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich über Gegenlesungen freun <br/>LG Sandra

  • anonym

    09.03.2006, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Naffy

    09.03.2006, 19:42 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Mogry1987

    09.03.2006, 19:23 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würd mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Lordsenf

    07.03.2006, 08:33 Uhr von Lordsenf
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, gegenlesungen erlaubt

  • Fluetie

    03.01.2006, 20:16 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • marina71

    03.01.2006, 17:40 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Eier. lg

  • anonym

    03.01.2006, 16:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht.lg

  • LiLaLaunemonster

    02.01.2006, 21:57 Uhr von LiLaLaunemonster
    Bewertung: sehr hilfreich

    MFG LiLa

  • chelsea

    02.01.2006, 19:45 Uhr von chelsea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würd mich sehr über Gegenbewertungen freuen

  • morla

    02.01.2006, 18:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • waltraud.d

    02.01.2006, 18:18 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    02.01.2006, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich