Siemens TT 91100 Testbericht

Siemens-tt-91100
ab 86,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

*TOP-TOASTER*

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

edles Design und gute Funktionalität

Kontra:

teurer Anschaffungspreis

Empfehlung:

Ja

Hallo Allerseits,

im vergangenen Monat habe ich zu meinem Betriebsjubiläum ein besonderes Geschenk bekommen, etwas was ich mir persönlich nie zulegen würde weil es in meinen Augen bisher viiieel zu teuer und sinnlos war. Nämlich...einen Toaster von der Firma Siemens, aber nein, nein, kein herkömmlicher Toaster (ich gebe ja zu, ich hab bisher auch immer gedacht ein Toaster für 30,00 Euro tut’s ja auch) sondern einen Toaster der SUPERLATIVE...einen Porsche Design-Toaster.

Das Aussehen
*****************
Es ist ein Langschlitztoaster für 2 Scheiben Toastbrot oder eine Scheibe normales Brot. Sein Aussehen ist toll, er ist nämlich aus gebürstetem Aluminium, so wie es zur Zeit gerade in ist. An der Seite befinden sich mehrere Leuchtdioden und ganz rechts wo man den Toast herunterdrückt ist er in schwarz gehalten. Obendrauf befindet sich der Brötchenröstaufsatz.

Was kann er denn so alles??
********************************

Er hat einen Anschlusswert von 900 Watt und ein Cool-Touch-Gehäuse was bedeutet das sich die Aussenwand des Toasters nur sehr gering erhitzt also für meine Kinder sehr geeignet weil die ja doch immer recht neugierig sind. Toastscheiben von einer Dicke bis zu 34 mm (als auch die dicken Sandwichtoastscheiben) und 250 mm lange Brotscheiben kann man hineingeben.

Im Inneren des Gerätes befindet sich die automatische Quarzheizung die sich automatisch an die Dicke des Röstgutes anpasst, also immer ideal getoastetes Brot oder Toastscheiben. Ausserdem hat das Gerät eine automatische Brotzentrierung welches bedeutet das das Röstgut immer mittig ausgerichtet wird also genauso wie man es haben möchte und vorher auch so eingestellt hat.

In 11 Stufen kann man den Röstgrad einstellen welches mit einer Leuchtdiodenanzeige geschieht. Wenn man das Brot oder Toast hineingibt und einen Röstgrad eingestellt hat dann geht die Leuchtdiode immer weiter nach oben bis hin zu dem Röstgrad den man auch wirklich eingestellt hat. Sieht irre interessant aus, wirklich ein optisches Highlight!!

Immer wird die zuletzt gewählte Bräunungsgradeinstellung von dem Gerät gespeichert und dann angezeigt wenn man den Toaster erneut benutzt. Die Röstgradkonstante sorgt dafür das immer das gleiche Röstbild entsteht, also nicht links weniger gebräunt und rechts schon fast schwarz wie ich es eigentlich immer von den 30,00 Euro Toastern her kannte.

Wenn man den Röstvorgang unterbrechen möchte kann man auf die Stop-Taste drücken und der Röstvorgang wird unterbrochen. Dies geschieht aber nicht mit einem lauten „Peng“ und der Toast kommt hinausgeflogen, nein, er wird sanft wieder an das Tageslicht befördert.

Die Krümelschublade, die sich unter dem Gerät befindet, lässt sich leicht herausnehmen und von lästigen Krümeln befreien. (Meinen alten Toaster musste ich immer ausschütteln). Durch ausklappen kann man den integrierten Brötchenröstaufsatz herausziehen auf den bis zu 3 Brötchen passen ohne herunterzufallen oder ohne das alles wackelt. Die absolute Sicherheit bietet die Abschaltung bei verklemmten Toast denn sobald sich etwas verhackt dann schaltet das Gerät automatisch ab.

Mein Fazit
**********

Niemals hätte ich 109 Euro (soviel kostet das Teil nämlich) für einen Toaster ausgegeben. Aber ich muss wirklich sagen, Designmässig haben die von Siemens sich da wirklich was tolles ausgesucht denn dieses gebürstete Edelstahl passt wirklich in jede Kücheneinrichtung.Es ist sehr pflegeleicht weil es gebürstet und nicht glänzend ist, man sieht nicht die ganzen Fingerabdrücke drauf. Das Toastergebnis ist absolut optimal und die blinkende LED-Anzeige nicht nur was optisches für die Kinder denn auch ich erwische mich öfters dabei wie ich faszinierend daneben stehe und mir den ganzen Röstvorgang anschaue.

Die Krümelschublade ist optimal gemacht und somit entfällt wirklich lästiges Aufschrauben oder Ausschütteln des Toasters. Ich bin wirklich begeistert von dem Produkt denke aber auch das es vom Preis her recht hoch liegt weil es halt ein F.A. Porsche-Produkt ist. Passend dazu gibt es übrigens einen Wasserkocher, eine Kaffeemaschine, einen Standmixer und eine Zitronenpresse aber wenn ich mir das alles anschaffe bin ich arm.

Eure Superbiene

76 Bewertungen, 19 Kommentare

  • kakaue

    23.03.2006, 04:02 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • mausi4

    27.01.2006, 10:28 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...freue mich über gegenlesungen!

  • boergy

    06.01.2006, 16:23 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der sieht echt klasse aus! =o) Lg boergy

  • chelsea

    31.12.2005, 12:30 Uhr von chelsea
    Bewertung: weniger hilfreich

    leider nur weniger hilfreich

  • anonym

    27.12.2005, 14:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG, Dani :o)

  • Baby1

    22.12.2005, 18:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG und frohe Weihnachten LG Anita

  • anonym

    22.12.2005, 09:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • chapikra

    21.12.2005, 14:41 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooles Teil. LG SANDRA

  • Vicky

    21.12.2005, 13:18 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Vic

  • Lotosblüte

    21.12.2005, 13:18 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Phhh, der Preis ist aber schon allerhand. <br/>lg

  • anonym

    21.12.2005, 12:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • NancyNoack

    21.12.2005, 12:23 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe noch nen gaaaanz alten Toaster. Aber er funktioniert. Und solange er noch toastet, wird auch kein neuer gekauft.

  • waltraud.d

    21.12.2005, 08:48 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Angelina88

    20.12.2005, 23:47 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

  • Lidlefood

    20.12.2005, 19:38 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    20.12.2005, 19:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • flowerdoro

    20.12.2005, 16:22 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! lg

  • mandymom

    20.12.2005, 16:19 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht .Bleibe aber trotzdem bei meinen Billigtoaster.L.G.

  • morla

    20.12.2005, 16:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich