BenQ-Siemens M50 Testbericht

Benq-siemens-m50
ab 42,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von summer18w

ring ring Das Siemens M50

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tja mein ziemlich spätes nachträgliches Geburtstagsgeschenk meines leiblichen Papas. Ein Handy sollte es sein, welches ich mir selbst aussuchen konnte. Beim Kauf achtete ich auf das Design, die Größe, auch der Preis war interessant und auf die Features.

Im Siemenspaket befand sich dann:
- das Siemens Handy M50 mir auswechselbarer Oberschale (in grau)
- ein Benutzerhandbuch
- ein Ladegerät
und der Akku der mir Li-Ionen ausgerüstet ist. Er hat eine Standby-Zeit von ca. 260 Stunden. Und ist in 2 Stunden wieder aufgeladen.
Bei mir hält der Akku ca. 2 Tage mit Telefonieren und Sms schreiben. Jedoch manchmal ist auch schon noch einen Tag Schluss.

Einige Features:
Java Wireless Technology, WAP Browser (Version 1.2.1.), GPRS Class 8,
2 Spiele (Moorhuhn+Football 2002), Dual Band 900 / 1800,Terminkalender und Notizbuch, integrierte Antenne, Konferenzschaltungen möglich,T9 Eingabe, Uhr+Wecker, Gruppenanrufe- Sms möglich, Liste entgangener/angenommener Anrufe, Tastensperre,
Tastatur- und Displaybeleuchtung,Telefonbuch, verschiedene Klingeltöne und Rufumleitung.

+++Etwas zur Ausstattung+++

- Ruflisten (für angenomme/entgangene Anrufe, gewählte Nummern+ Wahlwiederholung der lettzten 10 Nummern

- Telefonbuch
Im Telefonbuch kann man im Telefonspeicher bis zu 50 Einträge verfassen und auf der SIM-Karte jeweils 250 Einträge, für mich ausreichend!
Dazu gibs dann noch kleine Spielereien wie ich sie mal nennen mag, z.B. kann man mehrere Einträge oder auch einzelne in Gruppen zusammenfügen und deren Bildchen (die beim Anrufen erscheinen) oder Klingeltöne zuteilen.

- SMS
Unterstützt wird das SMS schreiben durch T9. Man kann extra lange SMS versenden (760 Zeichen), diese setzen sich dann aus 5 einzelnen SMS zusammen die auch alle einzeln beim Netzbetreiber abgerechnet werden.
Also lieber wenns nicht sein muss eine SMS verfassen! Außerdem kann man noch Bilder+Klingeltöne in eine SMS einfügen, dies kostet aber auch Zeichen und es kommen mehrere SMS zustande. Zumal diese Bilder+Töne nur best. Siemens Handys empfangen können.
Außerdem lassen sich Gruppen-SMS versenden, jedoch muss erstmal vorher eine Gruppe mit Hilfe des Telefonbuches erstellt werden.

- Surf und Fun
Auf diese Ausstattung möchte ich nicht großartig drauf eingehen, weil ich sie kaum nutze!
Unter dieser Rubrik lassen sich Spiele+Klingeltöne herunterladen. Aber ich hatte ja schon 2 Spiele drauf, die mir reichen und mit denen ich auch nur am Anfang gespielt habe!
Außerdem kann man hier die Klingeltöne, Bilder und die Spiele verwalten. Achja und chatten kann man auch noch (wer das Geld dazu hat bitte).

- Organizer
Denn nutze ich dann natürlich mehr. Weil mir so Termine und auch Geburtstage nicht mehr entfallen. Man kann einstellen wann man erinnert werden möchte!

- Sonstiges
Man kann normale, leise und laute Umgebung einstellen (unter Profile) und dann richten sich Klingeltöne und Vibrationsalarm darauf ein.

+++Design & Form+++

Das M50 Siemens Handy hat ein Gewicht von ca. 97 Gramm und eine Größe von 109x23x46 mm.
Da die Antenne integriert ist, fällt das Handy zum Glück etwas kleiner aus. Es sieht aus wie ein langgezogenes Ei. Denn oben und auch unten ist abgerundet.
Die Farbe nennt sich Ocean-Blue Sieht eher aus wie grau und hellblau.
Das Handydisplay verfügt über vier kleinen Lämpchen und leuchtet blau (sehr intensiv).
Das Handy liegt sehr gut in der Hand und durch die gute Tastenanordnung ist das Handy auch für Leute mit etwas größeren Fingern gut zu bedienen.
Navigieren lässt sich das Handy mit den unterm Display befindlichen Wipptaste und den daneben befindlichen kleinen Tasten. Außerdem lassen sich die Tasten leicht drücken.
Viele lassen sich über die Tastenbeleuchtung des Handys aus. Ich empfinde es gar nicht so schlimm und auch im Dunkeln kann ich alle Tasten erkennen da das Display sehr stark leuchtet.

+++Fazit/Meinung+++

Also ich kann das M50 nur weiter empfehlen. Mir gefällt es!
Es hat viele Optionspunkte und ist einfach zu bedienen.
Das einzige Negative was mir aufgefallen ist das wenn ich das Handy einschalte es lange braucht die Nummern im Telefonbuch zu laden.
Und wenn man Spiele aufrufen will dauert es auch seine Zeit.
Naja der Preis ist nicht gerade berauschend aber normal wenn ich mir so andere Handypreise anschau!
Es hat mich ohne Vertrag 200 Euro gekostet.
Das Design ist ziemlich ansprechend. Jedoch geht nach einer gewissen Zeit die silberne Klebeschicht rund ums Display ab, was natürlich nicht so toll ist und man sich irgendwann eine nee Oberschale kaufen muss.
Ansonsten ein schönes Handy, mit vielen nützlichen Features.

10 Bewertungen