Siemens QuickPic Camera IQP-530 Testbericht

Siemens-quickpic-camera-iqp-530
ab 42,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von eMuLaToR

HandyCam der Operklasse

Pro:

-gute Qualität der Fotos -Blitz -Handlich, leicht -guenstig -Bilder können sofort als MMS,Email oder ins Online Fotoalbung verschickt werden

Kontra:

-fehlendes Datenkabel muss noch extre gekauft werden. -Sucher -Auflösung im Vergleich zu einer Digicam immer noch gering

Empfehlung:

Ja

Endlich eine HandyCam mit der man entwas mehr Anfangen kann, die QuickPic 530 und 500 von Siemens [kompatibel mit den Handys S55 und M55 von Siemens] hat einen Blitz und einen Sensor der Fotos bis zu einer Auflösung von 640x480 dies sind wohl die Besonderheiten die die HandyCam die gute Qualität von Bildern erzielen lässt.

- Bildqualität -
Zur Bildqualität muss man natürlich sagen das die QuickPic gegen eine richtige DigiCam keine Chance hat, ist auch verständlich bei ihrem Preis [69 €].
Aber trotz ihres guenstigen Preises, geringen Gewichts und kompaktheit macht die QuickPic einiges her.
Einige kleine Mankos hat die QuickPic aber, als Sucher dient nur der optische das Handydisplay kann nicht als Sucher benutzt werden und der Sucher der QuickPic ist leider nicht gerade der beste.

- Blitz -
Der Blitz ist ein enormer Vorteil der QuickPic sie macht zwar auch ziemlich gute Bilder in Räumen ohne Blitz aber mit Blitz erhellt sie auch den dunkelsten Raum
Der kleine Blitz ist ernorm stark, dafür braucht er natürlich eine Weile zum laden [ca. 10-15 sec] und natürlich benötigt er einiges an Akku Ladung.

- Technische Daten -

Hier mal im Überblick:
- Clip device to the mobile phone for use.
- Sending photos directly via MMS to other mobile phones
- Sending photos to email accounts is possible.
- Saving pictures takes place in the memory of the mobile phone; the memory space of the phone depends on how and to which extend telephone features are used.
- Power supply and memory are supported via the mobile phone.
- The camera is operated via keypad of the mobile phone.
- The picture cut-out is fixed by the viewfinder.
- Flash can be optionally switched on or off.
- Sensor with VGA resolution.2 resolutions selectable:160 x 120 pixel or 640 x 480 pixel
- The camera comes with a protective case and carrying strap.
- Housing:66.2 x 42.8 x 18.3 mm
- Weight:approx.35 g

Leider fehlt im Lieferumfang ein Datenkabel was weder bei Handy noch bei der QuickCam beiliegt, dies muss für 49€ erstanden werden.

Wie man sieht hat die QuickPic für eine HandyCam viel zu bieten, wenn man die kleinen Mängel, wie dem Sucher und dem fehlenden Datenkabels, ertragen kann und noch ein Besitzer eines Kompatiblen Handys ist steht nichts einer glücklichen und zufriedenen Zukunft mit der QuickPic im Wege.

Danke für das Interesse, ich hoffe ich konnte euch bei eurer Kaufentscheidung weiterhelfen.

10 Bewertungen