WasserMaxx Maxx Testbericht

ab 26,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von matrix150101

Nur Vorteile, kein schleppen mehr und immer Getränke im Haus!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,


Heute möchte ich mich mal an einen Bericht schreiben über den so genannten Soda Maxx. Auch als Wasser Maxx bekannt.



Was ist im Lieferumfang?

In dem Karton war folgendes:

Soda Maxx
2 ½ Liter Flaschen und natürlich die 2 Verschlüsse für die Falschen
1 Kohlensäurezylinder
1 Gebrauchanweisung


Was kostet es den?

Ich habe ein echtes Schnäppchen gemacht, denn für nur 29,95 Euro habe ich ihn erworben. Es war ein Angebot beim Aldi.


Wie sieht es den aus?

Ich denke mittlerweile weiß jeder wie ein Soda Maxx aussieht. Er hat oben auf dem Gestell einen großen Knopf. Unter dem Knopf befindet sich der Schriftzug Soda Maxx. Ein wenig darunter befindet sich ein weiter Schalter der dazu dient den Druck abzulassen. Mein Soda Maxx ist in der Farbe grau.


Wie bediene ich den überhaupt?

Bevor wir den Soda Maxx benutzen können, müssen wir erst mal den Soda Maxx so hinlegen das wir hinten an die Klappe kommen. Diese Klappe öffnen wir. Dann nehmen wir uns den Kohlensäurezylinder zur Hand. Der Zylinder hat ebenfalls ein Verschluss diesen drehen wir ab. Dann wird er Zylinder grade in das Gewinde rein gedreht Aber bitte nicht mit Gewalt. Jetzt machen wir die Kappe von den Soda Maxx wieder drauf und stellen ihn dort hin wo wir ihn haben wollen.


Und jetzt der Test!

Nachdem das Gerät jetzt für den ersten Einsatz bereit ist wollen wir ihn doch auch gleich mal testen. Also nehme ich eine Flasche und fülle diese bis zur Markierung mit kaltem Wasser. Dann hebe ich die Flasche in das schwarze lange ding was da runter hängt und drehe die Flasche in das Gewinde bis es Klack macht. Jetzt drucke ich auf den großen Knopf oben und füge die Kohlensäure hinzu. Je nachdem wie man seine Selter oder Sprudel mag. Ich mag es nicht so fade, also drucke ich ein paar mal auf den Knopf. Somit haben wir schon mal die Selter. Wenn man aber lieber Sprudel möchte fügt man jetzt den Sirup hinzu. Den kann man fast überall kaufen. Und fertig ist das Getränk.


Welche Erfahrungen habe ich gemacht?

Also ich möchte sagen, das ich sehr gute Erfahrung gemacht habe. Ich brauche keine Kisten mehr schleppen und es ist super einfach ihn zu bedienen. Selbst die Kinder bekommen es ganz alleine hin. Den Zylinder muss ich allerdings einmal im Monat austauschen. Man hat ja immer Getränke im Haus. Der Soda Maxx ist bei uns nicht mehr weg zu denken.


Und wie reinige ich es?


Genauso leicht, wie man das Gerät benutzen kann ist es auch zu reinigen. Es macht überhaupt keine Arbeit, wobei es auch nicht besonders schnell verschmutzt aussieht, da man mit diesem Gerät ja größtenteils Wasser zubereiitet.. Man nimmt am besten ein feuchtes Tuch, um das Gerät saube rzuwischen. Die Soda Maxx Flachen können aber nicht in die Spülmaschine, denn sie sind nicht spülmaschinenfest.



Fazit*

Im ganzen eine super tolle Erfindung. Man hat die Möglichkeit viele verschiedene Getränke zu zaubern. Die Kinder bekommen Saft und die Erwachsen Cola oder so. Aber ich möchte noch sagen, dass die Selter immer noch am bestem schmeckt. Mit Sirup ist es einfach zu süß. Auch wen manche jetzt sagen ich kann ja weniger rein machen. Stimmt! Habe es aber auch schon versucht und ich mag es ohne Sirup lieber. Ist halt auch Geschmackssache. Jeder so wie er mag. Den Sirup kann man im Getränkehandel bekommen. Es gibt viele verschiedene Sorten. Aber es gibt auch Preisunterschiede.

17 Bewertungen