WasserMaxx Maxx Testbericht

ab 26,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXichbinsXX

Besonders am Wochenende praktisch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
>>>>>>>


Sooooo, heute möchte ich mal über ein Produkt schreiben, was eigentlich überhaupt nicht zu meinen Themengebieten gehört, aber als ich dieses Produkt heute morgen neben der Kaffeemaschine stehen sah, dachte ich mir, vielleicht gibt es ja bei Ciao auch so eine Kategorie, und schon wußte ich, worüber mein nächster Bericht handeln wird:o)) Genau, über den Soda Maxx*g*.

Das Gerät
>>>>>>>>

Das Gerät ist dazu da, Wasser oder auch viele andere Getränke wie Cola, Sprudel etc. selber herzustellen. Das ist vorallem praktisch, wenn man am Wochenende oder Feiertag plötzlich nichts mehr zu trinken hat, denn so hat man immer etwas was man sich schnell selber herstellen kann, und muß nicht notgedrungen an die nächste Tankstelle fahren, und dort das teure Zeug kaufen. Wenn man zum Beispiel Limonade oder Cola herstellen will, braucht man dazu das nötige Sirup, denn aus normalem Leitungswasser, kann auch der Soda Maxx noch keine Cola zaubern. Obwohl, schlecht wäre es ja nicht*gg*. Ich habe den Soda Maxx auch noch nicht lange, und benutzen tun wir ihn auch nicht sehr oft, bei uns ist er eher als Notfall gedacht.

Wenn man den Soda Maxx kauft, bekommt man natürlich auch eine Plastikflasche dazu(es sind sogar 2), denn wo sollte man sonst das gemachte Mineralwasser hinfließen lassen, und eine normale Literflasche passt da nicht drunter. Die Flasche von Soda Maxx ist kleiner, dafür aber dicker. Dann benötige man noch so etwas wie eine Gaspatrone(oder wie auch immer man die nennen mag), und wenn die leer ist, sieht man auch alt aus*lol*. Also vor Benutzung des Gerätes muß man einfach nur die Gaspatrone in die dafür vorgesehene Halterung stecken und dann kanns auch schon losgehen mit Getränke machen:o) Die Gaspatrone wir übrigens in die Halterung eingedreht. Bei Kauf bekommt man nur eine Gaspatrone dazu, man muß sie also gelegentlich nachkaufen, doch ob diese teuer sind, kann ich euch leider nicht verraten, denn ich mußte bis jetzt noch keine kaufen.

Wenn man nun Mineralwasser oder ähnliches herstellen will, nimmt man einfach die Sodaflasche und füllt sie mit klarem Leitungswasser auf. Es ist extra eine Markierung gezeichnet, bis wohin man das Wasser auffüllen sollte. Aber Achtung, wenn man jetzt Limo oder ähnliches herstellen will, muß man vorher noch das dazugehörige Sirup mit in das Leitungswasser schütten. Wenn man das alles erledigt hat schraubt man die Flasche einfach am Soda Maxx fest, so dass sie darunter steht/hängt. Nun gibt es an dem Soda Maxx noch so eine Art Hebel den man vorher nach oben drehen muß, und dann drückt man einen Knopf und schon sieht man, wie die Flasche sich mit Kohlensäure füllt. Aber davon abgesehen hören tut man es auch*gg*. Irgendwann, wenn das Mineralwasser etc. fertig ist, beginnt der Soda Maxx zu pfeifen, und dann weiß man, dass man den Knopf nun wieder loslassen kann.Da der Soda Maxx ja auch einen Drehverschluss oben am Deckel hat, sollte man diesen auch am besten sofort nach Herstellung des Getränkes verschließen, damit das Trinken hinterher nicht abgestanden schmeckt.

So, und nun kann man die Flasche wieder vom Soda Maxx entfernen und schon hat man das was man wollte im Glas bzw. in der Flasche. Ist doch gar nicht so schwer, oder:o))

Was kann ich noch über den Soda Maxx erzählen??

Hmm, also er war damals in den Farben blau und weiß erhältlich und ich habe natürlich blau genommen, denn blau ist meine absolute Lieblingsfarbe:o)) Der kleine Mann ist 17 cm breit, 18 cm tief und 46 cm hoch.

Gekauft habe ich den Soda Maxx vor einiger Zeit mal bei Aldi und dort habe ich so um die 50 DM damals bezahlt, doch ich glaube mittlerweile bekommt man ihn ab und an auch schon etwas billiger.

Welche Getränkesorten kann man sich denn eigentlich herstellen??

Hmm, gute Frage, also gesehen habe ich mitterweile die Geschmacksrichtungen Himbeere, Bitter Lemon, Tonic, Orange, Cola, Apfel, Erdbeer, Cassis, und und und. Also man hat schon eine ziemlich Auswahl und ist nicht unbedingt an das Mineralwasser gebunden:o))

Was ist wenn der Soda Maxx mal kaputt geht?

Eigentlich kein Problem, wenn man noch die Garantie auf das Gerät hat, und die beträgt hierbei 2 Jahre. Wenn er danach kaputt geht sieht es natürlich schlecht aus*g*

Muß ich den Soda Maxx auch sauber machen??

Ich denke, ab und an sollte man es schon tun, denn das macht ja nun wirklich keine Arbeit, ich mache zum Beispiel die Flasche nach jedem mal herstellen sauber, denn ich möchte einfach das mein Trinken auch gleich in eine saubere Flasche fließt. Ich stecke sie einfach mit in di Spülmaschine, denn das geht wunderbar:o)) Über das Gerät ansich braucht man nur mal mit einem Lappen zu wischen, denn wie sollte das auch großartig dreckig werden.

Schmeckt das Trinken denn überhaupt??

Hmm, also ich muß sagen, das Mineralwasser oder anderes schmeckt mir aus der Flasche besser, ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber ich kann es nur ab und an trinken, denn ich finde das Trinken schmeckt daraus etwas lasch und fad.Also, ich trinke es nur ab und zu mal, und sonst bleib ich bei meiner richtigen Cola:o))

Fazit
>>>>>>

Eigentlich ein sehr praktisches Gerät, wenn es nur noch ein bisschen schmecken würde, aber ich habe schon von vielen gehört, das sie das nur noch trinken, also vielleicht liegts auch an mir*g*. Der Preis ist ok, und die Handhabung auch super einfach. Mir ist es zwar noch nicht passiert, dass ich kein Trinken mehr im Haus hatte, doch falls es mal vorkommen sollte, bin ich bestimmt auch froh, wenn ich dann den Soda Maxx neben der Kaffeemaschine stehen sehe*gg*

Ich hoffe mein Bericht hat in wenig gefallen, obwohl es nicht so mein Themengebiet ist:o)

10 Bewertungen