WasserMaxx Maxx Testbericht

ab 26,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von maja60

Sprudel zisch zisch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach - der Sodamaxx ,den es zur Zeit bei Aldi gibt - eine preiswerte Einrichtung ,gerade für den anstehenden Sommer.
Das ca. 40 cm hohe Gerät kostet 59,99 DM ,hat schon eine Kohlensäurepatrone installiert ,der Ersatz kostet dann so um 10 -12 DM ,allerdings reicht eine Patrone für ca. 40 l umgewandeltes Wasser.
Zusätzlich braucht man noch empfehlenswerter Weise eine zweite Flasche für den Sodamaxx ,die man bei Aldi ebenfalls für 11,00 DM gleich mitkaufen kann.

Der Spareffekt des Gerätes ,das ich bisher in weiß und blau gesehen habe ,liegt in :
- der Einsparung von Strom ,da das gerät ohne Strom betrieben wird

- der Schnelligkeit - ein Liter Wasser ist innerhalb weniger Sekunden zu Mineralwasser umgewandelt

- in der Möglichkeit ,das Gerät auch bei Picknicks umstandslos zu benutzen

- der Möglichkeit ,mit dem entsprechenden Sirup durch einfaches dazugeben ,Flasche einmal auf den Kopf und zurückstellen auch Cola oder Limonade herzustellen und dabei den Geschmack selbst bestimmen zu können durch die Menge des dazugegebenen Sirups

- ein Liter Mineralwasser im Laden ca. 2 DM kostet ,mit dem Sodamaxx ungefähr 0,40 DM

- die Patronen nach der Benutzung an allen Shelltankstellen und wohl auch allen anderen Tankstellen umgetauscht werden kann und somit die Umwelt auch noch geschont wird.

Alles in allem ein gutes und einfach zu bedienendes Gerät : Man dreht die Flasche an dem Halter einfach ein ,Sprudel durch Drücken des Knopfes auf dem Deckel aktivieren ,Druckablassknopf runterdrücken ,Flasche abdrehen - fertig.
Achtung: Die Plasteflaschen sind nicht Spülmaschinenfest!!!!

22 Bewertungen