SodaStream Stream Testbericht

Soda-club-sodastream-stream
ab 35,08
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von c.h.r.i.s

Wasser leicht gemacht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Halli hallo!!

Ich bin es wieder. Da ja soeben unsere Ferien angefangen sind, habe ich mich entschlossen noch einen weiteren Bericht zu schreiben und zwar über den Soda Stream.

Vor 2 Jahren haben wir noch regelmäßig Wasser in Kisten gekauft. Da haben wir éine Werbung über den Soda Stream gesehen. Zu der Zeit haben sich schon viele Freunde und Bekannte auf die Selbst-Wassermach-Methode umgestellt.
Wir haben uns dann auch entschlossen uns den Soda Stream zu kaufen. Im Laden erhält man das Gerät, 4 Flaschen (2 große und 2 kleine) und die erste CO² Flasche.

Seitdem benutzten wir regelmäßig den Soda Stream und ich muss sagen es gefällt uns sehr. Doch zu bemängeln ist, dass das normale Wasser eigentlich etwas besser schmeckt. Der Vorteil ist aber, das man mit Soda Stream eine ganze Menge an Geld spart.

CO²- Flaschen:

Beim Kauf des Soda-Streams hatte man schon eine CO²-Flsche bekommen. Ist diese nun mal leer, dann geht man zu dem Laden hin, gibt die alte ab und bekommt für ca. 8 Euro eine neue. Wenn man aber eine Flasche haben will, ohne, dass man die alte abgibt, dann muss man ca. 40 Euro bezahlen.

Das Gerät:

Um die Flasche in das Gerät reinzubekommen, muss man hinten eine klappe runterziehen und die Flasche bis zum Anschlag reindrehen. Möchte man nun Wasser machen, dann füllt man eine Flasche mit Leitungswasser bis zu der Markierung. Dann mach man vorne am Gerät die Klappe auf und dreht die Flasche rein. Dann schließt man die Klappe.
Um die Kohlensäure (CO²) hinzuzufügen, muss man oben auf dem Gerät den schwarzen Knopf drücken bis ein krächzendes Geräusch zu hören ist.
Dieses ist dann die normale Dosierung. Möchte man nun weniger Kohlensäure hinzufügen, dann lässt man den Knopf früher wieder los.

Zu den Flaschen:

Auf den Flaschen ist immer ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgeführt. Es ist sehr wichtig, dass man sich daran hält. Es setzten sich oft Bakterien und andere Sachen in den Flaschen ab. Deswegen ist es auch wichtig, dass die Flasche anch jeder Benutzung ausgewaschen wird.


Zusatz:
Man kann mit dem Soda Stream nicht nur Wasser machen, sondern auch andere Geschmacksrichtungenwie Cola oder Sprite. Man kauft im Laden so eine Art SIrup. Den fügt man dann im vorgeschriebener Menge dem mit Kohlensäure versetzten Wasser zu. Es ist wichtig, dass dieses anch dem Hinzufügen der Kohlensäure geschieht, da das Gerät sonst beschädigt werden kann.

Ich hoffe ich konne euch eine hilfreiche Auskunft geben über den Soda Stream..

cya chris

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • fistulator

    05.04.2002, 13:31 Uhr von fistulator
    Bewertung: weniger hilfreich

    Interessanter wäre vielleicht der Preis, Bezugmöglichkeit, Ansprechpartner etc. gewesen.

  • Schnecke999

    05.04.2002, 13:29 Uhr von Schnecke999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war auch schon am Überlegen, mir den zu kaufen... habs bisher aber noch nicht getan... Gruß Schnecke999