SodaStream Stream Testbericht

Soda-club-sodastream-stream
ab 35,08
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Polarlicht1960

<<<<< DIE HITZE KANN BLEIBEN,ZU TRINKEN HABE ICH AUF JEDEN FALL<<<<<&

Pro:

macht lecker Sprudelwasser

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bei uns wird immer sehr viel Mineralwasser getrunken, dass sollte man ja auch tun, und auf die süssen Softdrinks verzichten. Wir machen das schon jahrelang, doch ab und zu haben auch wir mal Appetit auf Wasser mit Geschmack. Doch wenn man dann so eine volle Flsche Cola vor sich stehen hat und sie auch austrinken muss, dann plagt einem doch das schlechte Gewissen, wenn man bedenkt, welche Anzahl an Kalorien man da so zu sich nimmt.

Außerdem wer etwas trinken möchte, muss sich das ersteinmal kaufen und da fängt die Plagerei nämlich an. Diese Flaschen wiegen ja einiges und um diese ständige Schlepperei einzudämmen, haben wir uns irgendwann doch für den Kauf eines


Soda Club Sodastream Stream
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

entschieden, denn dank solch eines Wassersprudlers kann man aus ganz normalen Leitungswasser plötzlich Leitungswasser mit Kohlensäure machen und wir erhalten so ganz schnell und einfach ein leckeres Erfrischungsgetränk.

Es gibt den Soda Stream in verschiednen Farben zu kaufen, wir haben uns für den frosty grau entschieden, aber es gibt ihn auch in rot, oder in aqua marine, das ist reine Geschmackssache, jenachdem was besser in die Küche passt.
Jedenfalls sieht er farblich sehr schön aus, egal in welcher Farbe.

Zum Lieferumfang gehörte der Sprudler sowie eine spülmaschinengeeignete Sprudlerflasche und ein Alco2Jet 60 CO2-Zylinder zur Miete.

Das Herstellen von dem Sprudelwasser ist sehr einfach.

Damit ich das Wasser aufsprudeln kann, muss ich natürlich als aller erstes die mitgelieferte Kohlensäurepatrone im hinteren Teil des Gerätes einschrauben. Das geht leicht und sie passt natürlich perfekt da hinein. Man sollte auch später immer die originalen Alco 2 Jet Zylinder verwenden, so hat man lange Freude am Gerät.
Mit einem Zylinder schaffe ich etwa 60 Liter Sprudelwasser herzustellen, kommt aber immer darauf an, wie oft man den Sprudlerknopf betätigt. Da kann die Menge gewaltig variieren.

Nachdem der Zylinder perfekt sitzt, kann ich mit dem Sprudeln eigentlich schon beginnen.

Ich fülle mir vorher immer eine Flasche mit Leitungswasser ab und stelle sie in den Kühlschrank, damit das Wasser schon gut gekühlt ist,
Anschließend setze ich die Flasche in den Trinkwassersprudler hinein.

Nun muss ich nur noch den Sprudlerknopf kurz und kräftig mehrmals hintereinander drücken bis ich einen dumpfen, kräftigen Ton höre und nun kann ich entscheiden wie oft ich das tun möchte. Je öfter ich es wiederhole, desto kräftiger wird der Sprudeleffekt.

Dann ist das Sprudeln eigentlich schon vorbei und mein stinknormales Leitungswasser hat sich in Sprudelwasser verwandelt, allerdings ist es mit gekauften Mineralwasser nicht zu vergleichen.
Es schmeckt schon etwas anders, aber auf jeden Fall besser als Leitungswasser.

Und wie erwähnt, ab und zu verfeinere ich das Sprudelwasser ja auch mit SodaStream Sirup, den man sich in jedem Supermarkt in verschiedenen Geschmacksrichtungen kaufen kann.

Dazu nehme ich die Flasche natürlich aus dem Sprudler und gebe nun erst den SodaStream-Sirup ins aufgesprudelte Wasser, vorher sollte man den Sirup nicht hineingeben, dass schäumt dann zu sehr.

Die Flasche für den Sprudler besteht aus Kunststoff und ist spülmaschinengeeignet, aber ich spüle sie lieber mit der Hand, so bleibt sie länger schön.
In diese Flasche passt 1 Liter Wasser. Beim Befüllen muss ich darauf achten, dass ich nicht mehr einfülle, aber dank einer Markierung in der Flasche kann das nicht passieren.
Zum Verschließen gibt es natürlich einen Schraubverschluss, so kann ich die Flaschen auch getrost im Kühlschrank liegend lagern.

Der einzige Nachteil von solchen Sprudlern ist, dass die Patronen irgendwann leer werden und man sie dann austauschen muss.
Aber das ist auch kein Problem, man bekommt die Zylinder bei vielen Händlern problemlos ausgetauscht gegen einen gefüllten Soda-Club Zylinder. Dabei zahle ich natürlich nur den Preis der Füllung.
Alles sehr praktisch und einfach.

Jedenfalls kann den Soda Club Sodastream Streamsehr empfehlen. Das Set ist einfach toll .Natürlich habe ich mir auch noch eine weitere Flasche gekauft, um immer Vorrat zu haben. Die Schlepperei von schweren Flaschen gehört der Vergangenheit an, bis auf ein paar Ausnahmen.

66 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Venenum84

    09.11.2010, 18:13 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier nun endlich meine gegenlesungen! liebe grüße

  • campino

    19.07.2010, 12:32 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: Gruß, Andrea :::

  • Frederica_20

    04.07.2010, 15:14 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • mima007

    02.07.2010, 18:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • g0ldfish

    02.07.2010, 09:58 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! Lieben Gruß

  • morla

    02.07.2010, 00:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • austin77

    01.07.2010, 22:48 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • Iris1979

    01.07.2010, 19:16 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Iris

  • Mondlicht1957

    01.07.2010, 19:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Kaddy

    01.07.2010, 17:56 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. Liebe Grüße, Kaddy