Desperados Testbericht

Desperados
ab 23,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Mathi15

Das Tequila-Bier

3
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun komme ich auf das Bier mit Namen Desperados zu sprechen. Ich finde, dass es nicht schlecht schmeckt, aber ich es mir noch nie selbst gekauft habe, da es wirklich sehr teuer ist und es eigentlich nicht so viel Wert ist. Das ist zumindest meine Meinung. Natürlich könnt ihr anders über desperados denken, aber ich meine, dass mich dieser Geschmack nicht gerade vom Hocker reißt.

Nun gut, ich werde desperados am besten mal kurz vorstellen. Denn hierbei handelt es sich um ein Bier aus Mexiko, glaube ich. Denn auch der Geschmack hat einen kleinen Touch des so bekannten mexikanischen Tequilas. Aber das ist auch der Hauptgrund, warum mich Desperados nicht vom Hocker reißt: mir schmeckt die Kombination von Bier mit Tequila einfach nicht so.

Obwohl es nach Tequila schmeckt, hat dieses Bier aber keineswegs mehr Prozente als übliche Biere. Auch hier liegt es bei 5 %. Es scheint nur das Aroma von Tequila mit verwendet worden zu sein.

Auch das Design der Flasche ist zwar mal was anderes, aber ist auch nicht gerade sehr gut gelungen, jedenfalls sehe ich das so. das Design ist zwar keine besonders wichtiger Fakt, es sollte aber auch erwähnt werden. Denn die Flasche ist durchsichtig. Daher sieht man das ungewöhnlich helle Bier ungetrübt.

Aber mir sagt Bier persönlich mehr in einer normalen Bierflasche zu.

Auch der Preis ist sehr hoch. So bekommt man es hier erstens kaum und hat man es dann doch mal gefunden muss man mitunter schnell mal 2 Euro pro 0,5 Flasche hinlegen. Das ist krank. Auch in der Kneipe, ist es wenn man es dort kaufen kann mit das teuerste Bier.

45 Bewertungen, 7 Kommentare

  • BeautyInTheBath

    20.07.2005, 20:14 Uhr von BeautyInTheBath
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist doch einfach nur ein stinknormales Biermixgetränk mit Tequilazusatz? :/ LG, Marie

  • ebiflo

    09.07.2005, 02:59 Uhr von ebiflo
    Bewertung: sehr hilfreich

    das is lecker Bierchen. Aber extrem teuer. In den Discos in meiner Nähe verlangen sie bis zu 6,50€ für eine 0,33 L flasche!

  • FrankundFrei

    02.07.2005, 01:01 Uhr von FrankundFrei
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... in Frankreich gebraut und "mexican-like" vermarktet und verkauft. Wenn Du ein mex. Bier willst, bist Du bei Corona (=Marktführer) oder Sol richtig aufgehoben. SG, Frank

  • Hyperhirn

    07.06.2002, 20:42 Uhr von Hyperhirn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hehe, Tequila, so heißt unsere Mietzekatze :o)

  • Lachesis

    28.03.2002, 12:54 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    es kommt aus frankreich (!) und wird doch üblicherweise in 0,33l-flaschen verkauft?!

  • Hoernchen16

    28.03.2002, 12:53 Uhr von Hoernchen16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich finds tierisch legga...

  • Edding

    28.03.2002, 12:53 Uhr von Edding
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich !!