Sony Ericsson T630 Testbericht

ab 12,56
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von 333phill333

Mein Handy, nichtmehr neu, aber mir gefällts ;-)

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

TFT-Display (sehr gut), klasse Design, sehr leicht, handlich

Kontra:

kein Datenkabel, für mein Geschmack zu wenig Speicher

Empfehlung:

Ja

Ok, ich fange mal an mit einem Bericht über mein Handy, es ist, wie ihr sicher schon gelesen habt, ein Sony Ericsson t630.
Naja, da ich bsi vor einem jahr noch ein uraltes Siemens c55 hatte, wollte ich dann doch mal wieder ein neues Handy.
Einer meiner Freunde zeigte mir dein das Handy seiner Freundin dass er ihr per E-bay ersteigert hatte. Es war genau das Handy das ich haben wollte: ein Sony Ericsson t630.
also hab ich mir auch eins von e-bay ersteigert ;-)
Total cool an dem Handy finde ich die kompaktheit. Man kommt gut an alle Tasten dran und es ist leicht und liegt sehr gut in der Hand.
Aber nun habe ich es ja schon seit knapp einem Jahr und nun sind mir ein paar mängel aufgefallen.
Der joistick der über der Tastatur angebracht ist, ist im Menü für die Richtungswechselung.
Mit der Zeit ist er bei mir ein bisschen "gealtert" das heist, manchmal, wenn ich nach links drücke, denkt mein handy ich will etwas bestätigen (wie, wenn ich auf den Joistick drücken würde)
Naja, das icst aber der einzigste mangel der mir bisher aufgefallen ist. Denn alles in allem hällt das Handy ziemlich viel aus :-) mir ist es schon unzählige Male runtergefallen.
Ich persönlich bin trotzdem zufrieden mit meinem Handy und es bekommt von mir ein "gut".
Noch was zum Preis, also ich habe es damals bei e-bay für 141 € ersteigert, aber momentan bekommt man es sogar für knapp 20 euro bei e-bay.

Noch ein paar technische Daten:
TFT-Bildschirm
128x160 Pixel
65.536 Farb-LCD
Polyphone Klingeltöne
Polyphoner Klang mit 32 Stimmen/Instrumenten
GSM 1900
GSM 1800
GSM 900
Maße:
102 x 43 x 17 mm
4 x 1.7 x .7 Zoll
Ausserdem kann man sich noch folgendes Zubehör kaufen:
- Akku
- Ladegerät
- Freisprecheinrichtungen
- Imageware
- Neue Spiele
- Bluetooth Übertragungs- Adapter für Pc

Und noch ein bisschen was zur Kamera:

Die Linse ist an der Rückseite des Handys.Darunter befindet sich ein kleiner Spiegel, damit man auch Selbstportrais machen kann.Die Fotos kann man selbstverständlich als Hintergrund oder Bildschirmschoner verwenden, oder sie per MMs oder E-Mail versenden.Was ich sehr gut finde, ist, dass man ein Foto, z.B. von einer Person, zu dessen Kontakt (Telefonnummer) hinzufügen kann, dann wird das Bild auf dem Display angezeigt, wenn derjenige anruft. Man kann die Kamera aktivieren, indem man entweder die Taste für die Kamera (links am Handy) drückt, oder im Menü auf Kamera geht. Die Bilder können in verschiedenen Größen aufgenommen werden (120*160 , 288*352 oder 480*640 Pixel).
Man kann auch auf Nachtmodus schalten,wenn z.B. etwas dunkler ist. Für Nachts, also richtig dunkel, ist er allerdings zu schwach.Die Kamera hat ausserdem noch einen Selbstauslöser.


so, das wars erstmal, ich hoffe der erste Bericht is ok, sagt mir was ich besser machen kann, und ich werde es versuchen ;-)

36 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    17.04.2006, 05:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hättest du auch noch viel ausführlicher schreiben können, <br/>aber ich hab' nichts gesehen, ist ja noch früh. <br/>;o)

  • jenny123

    05.04.2006, 18:38 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • sung1rl

    05.04.2006, 17:18 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Sommergirl

    05.04.2006, 15:56 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hauptsache man ist zufrieden

  • LeonTheProfi

    05.04.2006, 15:17 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • frauohneahnung

    05.04.2006, 11:55 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ziemlich knapp

  • luna1011

    05.04.2006, 11:37 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Gruß Luna1011 :-)))))

  • creedy18

    05.04.2006, 10:34 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Andrea

  • phobee

    05.04.2006, 10:20 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lieben gruß, pia

  • Tuffi2106

    05.04.2006, 09:54 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielleicht bissl knapp, aber mit eigener Erfahrung und viel Potential. Daher von mir trotzdem ein sh.LG Tuffi

  • Django006

    05.04.2006, 09:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch nicht besser als Dein Filmbericht, zu kurz, zu knapp, fast keine Erfahrung, wie sieht es aus mit den Bilder, was kann man im Nachtmodus für Bilder machen, wie ist das Akku, die Menüführung, Speicherkapazität, Auflösung usw. lg Alan

  • morla

    05.04.2006, 03:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Kranich

    05.04.2006, 02:59 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • TauBaiBai

    05.04.2006, 02:31 Uhr von TauBaiBai
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde das Handy auch nicht übel:) Hört sich klasse an! sh, LG Andi

  • IQIQIQ

    05.04.2006, 02:30 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer braucht schon ständig neue Handys?