Sony D-EJ751/S Testbericht

Sony-d-ej751-s
ab 117,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XCatX

Hält, was er verspricht ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Inhalt:

1. Kurze Produktbeschreibung
2. Meine Erfahrungen mit dem Produkt
3. Fazit
4. Infos und Adressen



zu 1.:

Der D-EJ751 ist ein relativ neuer Discman von Sony, welcher zu der mittleren bis
teuren Preiskategorie gehört. Mitgeliefert werden außer dem Discman noch
Kopfhörer und ein Netzteil für die Stromversorgung, der Discman kann aber auch mit
Batterien versorgt werden. (Oder mit seperat erhältlichem Akku, der über das
Netzteil aufgeladen wird.)
Der Discman ist fast vollkommen rund und Tasten und Display befinden sich auf der
Klappe. Dort steht auch das Sony Logo. Das Batteriefach befindet sich im Discman
(unter der Klappe), und nicht auf der Rückseite des Gerätes. Der Discman ist in
silber, hellblau und gelb erhältlich, die Farben kann man sich auf der Internetseite von
Sony anschauen.
Der Discman hat eine G-Protection Funktion, shuffle (Zufallsmodus), zwei
Bassstufen, Repeat, Programmierbare Titelreihenfolge und natürlich die
Standardfunktionen play, pause, u.s.w. Er spielt auch CD-R und CD-RW ab.

zu 2.:

Bis jetzt habe ich fast nur gute Erfahrungen mit diesem produkt gemacht. Ich besitze
den Discman seit etwa einem Vierteljahr und natürlich funktioniert er immer noch
einwandfrei. (Wäre ja noch schöner, wenn er schon kaputt wäre ;-) !!!) Der Discman
ist sehr handlich, die Tasten leicht zu betätigen, man findet sie durch Fühlen auch im
Dunkeln. Besonders positiv muss ich den geringen Stromverbrauch bewerten, denn
man kann wirklich wie versprochen ÜBER 48 Stunden Musik hören, ohne sie zu
wechseln !!! Das finde ich gut, weil Batterien ja auch nicht ganz billig sind. Praktisch
ist auch, dass der Walkman die CD beim nächsten mal an der Stelle weiterspielt, an
der man aufgehört hat, an der man mit dem Hören aufgehört hat. (Natürlich kann man
auch wieder von Anfang an hören.) Noch etwas zur Stabilität des Produktes, bis auf
das weiche Gehäuse aus Plastik ist er wirklich sehr robust. Der Discman ist mir schon
mehrmals runtergefallen und es ist nichts passiert. Einmal bin ich sogar auf der Treppe
abgerutscht und mit dem Discman in meiner Tasche voll auf den Boden geflogen, und
dann auch noch auf die Tasche mit dem Discman. Ihm ist nichts passiert, außer einem
kleinen Kratzer an der Vorderseite.
Auch die Klangqualität ist super und kein vergleich zu meinem vorigen Discman. Die
Bässe klingen sehr voll, auch wenn man den Bass nicht auf höchster Stufe eingestellt
hat. Der Discman ist wirklich zuverlässig gegen Schütteln u.s.w. geschützt, man kann
ihn während der Wiedergabe drehen, schlagen, schütteln (G-Protection-Funktion)...
es gibt keine Aussetzer oder sonstiges, er eignet sich deshalb auch gut zum Joggen.
Das einzige was ich nicht so toll finde, ist halt das relativ weiche Gehäuse, es kriegt
schnell kleine Kratzer. Das stört mich aber nicht weiter. Alles in allem also ein guter
Discman.
Mit den Kopfhörern bin ich auch zufrieden, endlich mal welche, die bei mir im Ohr
halten. Ansonsten sind sie ganz normal, also nichts besonderes.
Die Bedienungsanleitung ist verständlich.

zu 3.:

FAZIT
Der D-EJ751 eignet sich durch seine einfache Handhabung, die Klangqualität und die
G-Protection Funktion für die unterschiedlichsten Bedürfnisse. Für Leute, die einen
Discman einfach so zum Musikhören wollen, für Sportler, für Leute, die auf ein gutes
Preisleistungsverhältnis achten ... was will man mehr ? Bis auf das leicht verkratzbare
Gehäuse gibt es kein kontra. Ich kann den D-EJ751 voll und ganz empfehlen !

zu4.:

Preis

Die Preise variieren stark, ich habe diesen Discman für ca. 130 EUR gekauft.

Adressen

Internetseite Sony:
www.sony.de

Genaueres zu den CD-Portables von Sony:
www.sony.net/walkman


Ich hoffe, ich habe euch geholfen ! J

PS.: Diesen Bericht habe ich auch auf Ciao veröffentlicht, dort besitze ich den Usernamen \"Catfly\" !!!



---
XCatX

6 Bewertungen