Sony Ericsson K750i Testbericht

ab 9,16
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von luxusklasse1

Mein Backstein Nr. 2

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich schon im Besitz des 1. Backsteins der Handygeschichte war, kam gar kein anders geformtes Handy mehr in Frage, auch wenn dieses in schnödem schwarz daher kommt. Aber der wahre Grund mich für dieses Handy zu entscheiden war wohl eher die Tatsache, dass es zu dem Zeitpunkt als die Entscheidung anstand das beste war, was die technische Ausstattung anging.
Guter Hoffnung, das der Joystick inzwischen besser sei, habe ich mich an Backstein Nr. 2 gewagt -

Das SonyEricsson K750i

Das Design:
-----------------
Dieses Handy kommt in schnödem schwarz. Es ist 100 x 46 x 20 mm groß und seine Kameralinse ist mit einem Schiebverschluss wie bei einer Kamera richtig abgedeckt. Mit einem Gewicht von 99 g und den genannten Maßen ist es nicht zu groß und nicht zu klein

Die Technischen Daten
--------------------------------
Das TFT-TFT-Display hat eine Auflösung von 176x220 Pixel (262.144 Farben)
Anstatt der 2 MB meines 1. Backsteins hat dieses einen Speicher mit 34 MB Handy-Speicher und unterstützt einen Memory Stick PRO Duo™ (bis zu 4GB). Der ist leider im Vergleich zu anderen Speicherkarten recht teuer.
Das Handy ist in folgenden Netzen einsatzbereit: GSM 900, GSM 1800 und GSM 1900.
Die Gesprächszeit beträgt 9 Stunden, die Stand-by-Zeit 400 Stunden.

Die Kamera:
-----------------
Anders als seine Vorgänger hat dieses Kamera eine funktionsfähige Kamera: Diese Fotografiert 2Megapixel und verfügt über Autofokus und Blitzlicht. Man kann sogar Videos damit aufnehmen. Leider ist die Kamera-Linsen-Abdeckung nicht sehr stabil. Beim Handy meiner Schwester ging sie bei einem kleinen Sturz unglücklich zu Bruch.

Musikalisch:
-----------------
Das Handy hat einen Media Player der die Wiedergabe von Musik im mp3-Format unterstützt. Man kann weitere Musik auf das Handy laden und diese auch als Klingeltöne verwenden.
Verwendet man das mitgelieferte Headset, so verfügt das Handy über die Antenne im Headset über Radioempfang.
Man kann das Gerät auch als Diktiergerät nutzen. Allerdings nur begrenzt und man braucht dann unbedingt eine Speichererweiterung.

Internet:
-----------
Natürlich kann man auch mit diesem Handy per WAP im Internet surfen und es als Modem verwenden. Funktioniert fast immer problemlos.

Telefonieren:
Wohl der Punkt, wo man kaum noch was sagen kann. Ja, man kann mit dem Gerät telefonieren. Die Sprachqualität ist meiner Meinung nach in Ordnung. Gut finde ich, dass man das Handy auf Lautsprecher
(Freisprecheinrichtung) stellen kann.

Konnektivität:
------------------
Natürlich verfügt das Handy über die gängigen Konnektivitätsmöglichkeiten Bluetooth und Infrarot.
Auch kann man es als Modem für den Computer nutzen. Wenn die Einstellungen stimmen geht das problemlos. Die richtigen Einstellungen muss man sich bei seinem Provider (in meinem Fall o2) holen.
Die PC-Synchronisierung mit Outlook klappte bei mir von Anfang an super.
Mit einem USB-Kabel kann man das Handy an den Computer anschließen. Die Datenübertragung geht dann schneller als Bluetooth oder Infarot. Das Handy wird dann als USB-Massenspeicher-Gerät erkannt und kann auch als solches genutzt werden. Leider aber nur, wenn es vorher installiert wurde.
Man kann es also nicht als USB-Stick-Ersatz verwenden, weil es nicht von anderen Computern erkannt wird. Allerdings gibt es für die Speicherkarten Adapter, die aus der Speicherkarte einen USB-Stick machen. So kann man sich die Daten bequem auf's Handy holen.

SMS/ MMS/ Email:
-------------------------
gehören zu den Standard-Funktionen eines Handys. In meinem Fall gab es nie Probleme.
Schön ist, dass man seine eigene Stimme aufnehmen kann und dann eine MMS damit unterlegen. Mach ich gerne für Geburtstagsgrüße.

Organizer:
--------------
Der Organizer ist mit folgenden Features ausgestattet: Aufgaben/ Kalender/ Kontakte/ Notizen / Rechner/ Stoppuhr/ Telefonbuch/ Timer / Wecker
Der Kalender hat nur begrenzt Speicher zur Verfügung. Gleiches geht für die anderen Features. Die Kapazitäten können nicht selbst - etwa über eine Speicherkarte - bestimmt werden.
Man kann sich mit selbst aufgespielter Musik wecken lassen.

Meine Erfahrungen:
---------------------------
Ich war mit diesem Handy sehr zufrieden. Die Bedienführung gefällt mir. Die Kameraqualität ist bei diesem Gerät so, dass man MMS versendet auf denen auch wirklich ein brauchbares Foto drauf ist. Man kann auch den einen oder anderen Schnappschuß sonst schießen. Auch wenn die Kameraqualität mit 2 Megapixel noch nicht riesig ist. Das Fotolicht leistet auch als Taschenlampe gute Dienste. Der Akku hält wirklich schön lange. Leider funktionierte mein Gerät nach ca. 20 Monaten Gebrauch nicht mehr und mußte eingesendet werden. Wie sich heraus stellte, war Schmutz über den Joy-Stick in das Gerät gekommen und hatte Störungen verursacht. Ärgerlich, aber immerhin wurde die Reinigung auf Garantie vorgenommen. Nachdem ich damals in misslicher Lage auf Reisen schnell ein anderes Gerät brauchte, habe ich inzwischen das K800i des gleichen Herstellers das natürlich noch toller ist....

151 Bewertungen, 49 Kommentare

  • anonym

    09.01.2009, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Zzaldo

    27.09.2008, 12:49 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Estha

    18.07.2008, 16:40 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Susi

  • morla

    11.07.2008, 22:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • bambie34

    20.06.2008, 07:45 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen sonnigen Freitag. Gruß Tanja

  • hbscgirl

    19.06.2008, 12:08 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • hjid55

    15.06.2008, 00:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • frankensteins

    11.03.2008, 21:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg werner

  • Matze1195

    02.03.2008, 11:19 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • Turbotisl1

    14.02.2008, 09:10 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • mu4you

    12.02.2008, 00:18 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....liebe Grüße..mu4you

  • Gemeinwesen

    07.02.2008, 00:06 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Backsteine? Moderner Kram. Nichts gegen die tollen menhire aus der Megalith-Zeit der Geschichte der mobilen Kommunikation. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Striker1981

    05.02.2008, 18:07 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Puenktchen3844

    02.02.2008, 16:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • mrwong

    28.01.2008, 19:43 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • manu63

    22.01.2008, 13:12 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • babyd

    20.01.2008, 00:47 Uhr von babyd
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sh

  • Fanta_L

    18.01.2008, 15:44 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Sarah

  • anonym

    10.01.2008, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Hoppel71

    08.01.2008, 09:26 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Chris

  • SUHE

    02.01.2008, 17:46 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Susan

  • Nurse20

    10.12.2007, 20:16 Uhr von Nurse20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sandra

  • sindimindi

    10.12.2007, 00:52 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Nokia 5110 sieht zwar elegant aus, wiegt aber soviel wie ein Backstein! lach

  • bea1502

    09.12.2007, 01:35 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • strubbine

    08.12.2007, 14:38 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent

  • MaxOscar

    07.12.2007, 10:51 Uhr von MaxOscar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • neuseeland1

    07.12.2007, 10:42 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Eva

  • jamesi_bg

    07.12.2007, 10:41 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • CoolBotella

    07.12.2007, 03:18 Uhr von CoolBotella
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • Asterisque

    06.12.2007, 01:08 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaja, der Joystick ist oft irgendwie mangelhaft... aber sonst sind die SE-Handys sehr toll. LG. Asterisque

  • Mareike22

    05.12.2007, 23:01 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    VLG Mareike :o)

  • panico

    05.12.2007, 19:36 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Bienla

    05.12.2007, 19:07 Uhr von Bienla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Bienla

  • Exodus25

    05.12.2007, 18:05 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Power_Surfer

    05.12.2007, 00:22 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • gerrhosaurus1978

    05.12.2007, 00:18 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • wolli007

    04.12.2007, 23:18 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg wolli

  • bigmama

    04.12.2007, 21:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • moniseiki

    04.12.2007, 16:51 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • calista78

    04.12.2007, 15:52 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, wir haben auch ein Sony Ericsson

  • Bleu_de_Q

    04.12.2007, 11:08 Uhr von Bleu_de_Q
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, gesa

  • Mondlicht1957

    04.12.2007, 10:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • evafl

    04.12.2007, 09:38 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    x-x-x sh! lg Eva x-x-x

  • Baby1

    04.12.2007, 06:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Markusgeiger86

    04.12.2007, 02:03 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • echodelta

    04.12.2007, 01:32 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der sieht wirklich so aus! LG KAI

  • paula2

    04.12.2007, 01:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Miraculix1967

    04.12.2007, 01:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser Bericht hat mich sehr gut informiert! SH LG Miraculix1967:-)

  • anonym

    04.12.2007, 00:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! schöne Woche