Sony Ericsson K750i Testbericht

ab 9,16
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Michael_D

Der Allrounder unter den Handy's

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

viele integrierte Funktionen, super Kamera

Kontra:

hin und wieder der Empfang, nur Demo - Spiele

Empfehlung:

Nein

Musste mich vor ca. 6 Monaten von meinem alten geliebten Samsung Handy trennen (RIP). Ich entschied mich dann für das K750i welches auch ein Kollege von mir besitzt. Und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden.

Die vielen integrierten Funktionen des Handy's muss man erst alle mit der Zeit entdecken

Unterhaltung:
--> Spiele: Ein paar Java Spiele die als Demo verfügbar sind. Spiele können jederzeit heruntergeladen werden
--> UKW-Radio: mit integrierter Sendersuche. Funktioniert nur bei angeschlossenem Kopfhörer (dienen als Antenne)
--> Video-Anzeige: Zur einfachen Betrachtung aufgenommenen oder auf den Speicher geladenen Videos mittels Media-Player
--> Video-Streaming: Video's in Echtzeit betrachten (leider nocht nicht ausprobiert

Kommunikation:
Zusätzlich zu den bereits vorhandenen midi und mp4 files können natürlich auf mp3-Files als Klingeltöne verwendet werden. Ausserdem ist auch ein Vibrationsalarm vorhanden.

Connectivität:
Was bei mir auch ein Must-Have war, war das Vorhandensein von Bluetooth UND Infrarot. Das Bluetooth verwende ich hauptsächtlich um mein Handy mit meinem TomTom zu kopeln, welches auch einwandfrei funktioniert. Infrarot wird bei mir hauptsächlich zum Datenaustausch beim Laptop oder mit anderen Kollegen verwendet.

Internet:
Da ich kein Freund von Internet am Handy bin wird dieses bei mir auch nicht verwendet und wurde beim Kauf auch nicht beachtet. Aber ich kann ja schreiben dass Wap2.0 und XHTML vorhanden ist (Habe ich auch dem Internet)

Messaging:
Die automatische Worterkennung habe ich bei mir abgeschaltet, da ich hauptsächlich SMS im Dialekt schreibe (des isch halt mine angewohnheit ;-)). Ausserdem hat man die Möglichkeit zum natürlich MMS, E-Mail's zu verschicken. Weiters verfügt das Handy über die Möglichkeit Klänge aufzunehmen und diese zu verschicken.

Organizer:
Zu den üblichen Organizer Funktionen wie Kalender, Rechner, Notizen, Wecker ist das Handy ausserdem mit einer Taschenlampe, einem Timer und einer Stopuhr ausgestattet. Was ich allerdings super finde (was ich aber auch erst ausprobieren muss) ist die Möglichkeit das Handy als Fernbedinung über Bluetooth zu verwenden.
Weiters was bei mir unbedingt vorhand sein musste war die Möglichkeit auszuwählen wo ich Kontakte speichern will (Telefon oder Simkarte).

Kamera:
Die 2-Megapixel Kamera wird mit dem Autofokus, dem Blitzlicht und der Möglichkeit der Videoaufzeichnung jedem Anspruch einer Digicam gerecht.

Kurz:
Größe: 100 x 46 x 20,5 mm
Gewicht: 99 g
Bildschirm: TFT-Display mit 262144 Farben und 176x220 Pixel
34 MB Handyspeicher
Gesprächszeit ca. 9 Stunden im Standby-Betrieb bis zu 400 Stunden

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Kerstin39

    07.10.2007, 17:01 Uhr von Kerstin39
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. > L.G. kerstin

  • strubbine

    26.06.2007, 13:26 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, liebe Grüße aus Franken

  • Mondlicht1957

    26.06.2007, 02:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • gerrhosaurus1978

    26.06.2007, 00:30 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • morla

    25.06.2007, 21:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • lseekerl

    25.06.2007, 19:52 Uhr von lseekerl
    Bewertung: sehr hilfreich

    super erstbericht, und willkommen bei YOPI!! :-)