Sony Ericsson T68 Testbericht

Sony-ericsson-t68
ab 6,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ruebi

Ericsson T68 - Mein Favorit

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Das Handy hat fast alles was ich brauche :)

Kontra:

teuer, naja im mom auch nicht mehr so doll

Empfehlung:

Ja

Hallo, bin noch mal kurz bei Yopi vorbeigesurft und habe mich entschlossen noch einen Bericht über mein Handy zu schreiben. Und zwar dem Sony Ericsson T68.

So, nun zum Bericht :

Hier ein paar Sachen die man wissen sollte.

Der Akku:
Der Li-Ionen-Akku hat eine 400 Stunden Standby Zeit, das ist nicht schlecht. Naja man telefoniert ja auch mal, also wird das nicht so viel sein. Aber dennoch, dickes Lob.
Das heißt auch, dass man das Akku nicht so oft aufladen muss also kann man mal ruhig sein Ladegerät zuhause veressen :)

Zum Display:
Was soll ich jetzt sagen, farbiges Display, einfach genial. Also die Handyhersteller lassen sich immer mehr einfallen, genial.
Es gibt mitgelieferte Bilder die kann man vergessen, habe ich gleich alle gelöscht, aber dann hat mir ein Kumpel welche per Infrarot gesandt und ich muss sagen, Top-Qualität.
Man kann einen Bildschirmschoner einstellen, also man hat ein cooles Bild im Hintergrund und man schont das Handy.

Wie funktionierts ?
Hier findet Ihr die Funktionen in der Übersicht, wäre blöd wenn ich jetzt alle aufschreiben würde, wenn man sie hier erlesen kann, schließlich wollt Ihr ja was über meine Meinung zu dem Handy lesen.
Hier der Link :
http://www.sonyericsson.com/T68i/features.htm

Das Bluetooth ist eine Art Infrarot, jedoch über eine größere Entfernung. So ungefähr 10 Meter wurde mir gesagt. Ist schon cool, man kann alles drüber versenden, egal ob Bilder, Bildschirmschoner oder das Telefonbuch.

Was ich noch genial finde, man kann sein Telefonbuch mit Bildern ausstatten, d.h. wenn mich Testperson anruft, wird von Testperson ein Bild angezeigt, das muss ich natürlich vorher hochladen mit Infrarot oder Bluetooth. Zum Beispiel von einem anderen Handy oder vom Rechner.

Hier noch ein paar Technische Daten :

Gewicht: 84 Gramm
Maße: 100 x 48 x 20mm
Akku: 700 mAh LithiumPolymer
StandBy Zeit: 195-390 Stunden
Gesprächszeit: 3-12 Stunden
Ladezeit: ca. 2 Stunden
Standards:
GSM 900/1800/1900
HSCSD (max. 28,8 kbps)
GPRS (max. 53,6 kbps)
Bluetooth
SMS/EMS/MMS
IMAP/POP3

Desweiteren :

Spiele (Schiffe versenken z.b.)
Rechner
Wecker & Stoppuhr
Vibrationsalarm

Macht Musik & erstellt eure Klingeltöne selbst :)

Das Menü ist sehr übersichtlich, ich kann alles sehr leicht finden und den Hintergrund kann ich auch beliebig ändern, schön.

Man kann bei diesem Handy die Option wählen, seinen eigenen Rufton zu komponieren und dann zu speichern, ich habe das aber nicht gemacht, weil es eine große Anzahl von vorgegebenen Klingeltönen gibt.

Noch was tolles ist der SMS-versandt, er geht zügig und man kann bis über 1500 Zeichen schreiben.

Man kann auch, wenn man GPRS hat, MMS senden & empfangen , das gleiche gilt auch für Emails. Empfangen und versenden, das habe ich bei keinem anderen Handy bis jetzt gesehn.

******** FAZIT *********

Also ich muss sagen, das Handy gefällt mir sehr gut.
Ich habe das Handy jetzt schon seit knapp 1 - 2 Jahren. Weiß gar nicht mehr wie lange das her ist. Auf jedenfall kann man sich in dem Handyshop eine neue Version runter laden um neue Spiele spielen zu können oder ähnliches, dies natürlich kostenlos.

Ich empfange alles mit dem Handy, hatte noch nie Probleme und werde Sie auch hoffentlich nicht bekommen :)
Das Handy kostete damals für mich nur 1 Euro da ich es mit Vertrag gekauft habe, ansonsten konnte man schnell 200 - 300 Euro dafür hinblättern. Jetzt gibt es Sie für nen 100er bei Ebay.

Leider hat das Handy noch nicht diese coolen Klingeltonklänge, mhhm komisches Wort, ich weiß das heißt anders :) Aber dennoch erfüllt es seinen Zweck, schließlich soll ein Handy ja nur Telefonieren ;)

So, ich hoffe ich konnte euch etwas über meinen Liebling erzählen :) Ich bin ein totaler Handyfreak, jeden Tag SMS versenden ohne Rücksicht :)

Na dann bye bye

9 Bewertungen