Sony MDR-E818 Testbericht

Sony-mdr-e818
ab 23,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2000
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Gina87

... schon veraltet, die Dinger ...

4
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Nein

+++++++++++++++++++++
+++ SONY MDR-E818 +++
+++++++++++++++++++++

Hallo liebe Leser, heute will ich euch über ein paar Kopfhörer von mir berichten, die ich eigentlich schon sehr lange besitze. Es handelt sich dabei um Kopfhörer der Marke Sony, die genaue Bezeichnung: Sony MDR-E818.



Aussehen
+++++++++

Bekommen habe ich diese Kopfhörer vor längerer Zeit zusammen mit einem tragbaren CD-Player. Das war noch zu den Zeiten, in denen es keinen MP3-Player gab. Die Hörer sind schwarz, lediglich eine kleine Fläche auf den Stöpseln ist auf der Rückseite silbern. Darauf zu lesen ist der Name der Marke und ein kleines R und L (rechts/links). Die Bezeichnung der Kopfhörer ist auf dem kleiner Stecker zu finden. Hergestellt wurden meine Kopfhörer auf den Philippinen. Die Ohrstöpsel haben keine ganz runde Form sondern sind in eine Ecke spitz zulaufend. Die Löcher, aus denen der Ton kommt sind außerdem nicht über die ganze Fläche des Hörers verteilt, sondern sie befinden sich nur in einer der unteren Ecken. Was das Aussehen des Kopfhörers betrifft, gibt es sonst nicht viel zu sagen, er ist eher unscheinbar.



Meinung
+++++++++

Auch wenn ich mit diesen Dingern immer sehr zufrieden war, habe ich mir neue angeschafft. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen war die Qualität der Kopfhörer nicht mehr die beste. Wenn man die Musik etwas lauter abgespielt hat, dann hörte man sehr deutlich en Rauschen und die Musik selbst wurde eher unverständlich. Außerdem habe ich hin und wieder das Problem gehabt, dass die Kopfhörer nicht immer funktionierten. Sie haben einen Wackler. Eigentlicher Auslöser, weshalb ich mir aber neue Kopfhörer zugelegt habe, ist die Tatsache, dass die Stöpsel an sich viel zu groß für meine Ohren waren. Nach einiger Zeit hat mir das Ding im Ohr wehgetan und es war wirklich sehr unangenehm. Daher ist mir auch aufgefallen, dass Sony bei den neueren Kopfhörern die Größe der Ohrstöpsel etwas verringert hat, denn die unterscheidet sich jetzt schon stark von der früher.

Der Klang der Hörer ist meiner Meinung nach immer recht gut gewesen, für mich als jemand, der sich nicht besonders viel mit solchen Dingen auskennt, ist es sowieso schwierig über solche Kleinigkeiten zu urteilen. Ich als Laie kann also mit bestem gewissen behaupten, dass die Kopfhörer von guter Qualität sind und gut funktionieren. Den Wackelkontakt und das Rauschen erkläre ich mir persönlich mit einem ganz normalen Abnutzungsprozess. Zum Glück sind die Kopfhörer auch nicht so teuer, sodass wenn diese mal den Geist aufgeben, sie auch ersetzen kann.
Im Vergleich zu den neueren Kopfhörern ist das Kabel auch noch viel dicker und es fühlt sich gummiartig an, nicht so glatt, wie die Kabel heute sind. Es hat eine Länge von etwas über einem Meter. Ich finde diese Länge ist perfekt, denn wenn das Kabel zu kurz ist, ist man oft zu stark in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.



Preis
+++++

Da die Kopfhörer bei einem Walkman Gerät dabei waren, kann ich nicht genau sagen, was sie gekostet hätten. Im Internet findet man eine Preisspanne zwischen 8 und 12 €. Da es mittlerweile aber neuere Modelle gibt, würde ich diese Kopfhörer nicht mehr empfehlen. Warum soll man sich auch etwas Veraltetes zulegen, wenn es schon hunderte neue Modelle gibt?!



Hersteller
+++++++++

Sony Deutschland GmbH
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 01805-252586 (0,14 EUR/ Min. aus dem deutschen Festnetz.)
Fax: 01805-252587 (0,14 EUR/ Min. aus dem deutschen Festnetz.)
Homepage: www.sony.de


Ich finde die Hörer zwar gut, würde sie aber nicht mehr kaufen, weil sie veraltet sind. Daher 4 von 5 Sterne.

© Gina87/giorginalina, 2008

118 Bewertungen, 35 Kommentare

  • hbscgirl

    29.12.2008, 11:38 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • LiFo

    15.12.2008, 17:28 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Einen angenehmen Start in die Woche!

  • top_quality_opinion

    14.11.2008, 10:36 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Abend. LG

  • sigrid9979

    03.11.2008, 22:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht -- Lg Sigi

  • misscindy

    19.09.2008, 23:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • presscorpse

    16.09.2008, 23:09 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Fenja

    15.09.2008, 16:55 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • tk7722

    15.09.2008, 15:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    07.09.2008, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse, dennis

  • Zzaldo

    07.09.2008, 13:24 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Daisy_Bluemchen

    04.09.2008, 22:11 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Tratschonkelchen

    18.08.2008, 16:58 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • anonym

    18.08.2008, 14:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss und schönen tag

  • Striker1981

    18.08.2008, 13:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Estha

    09.08.2008, 01:37 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • doelau

    07.08.2008, 08:41 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht, Gruß doelau

  • Baby1

    06.08.2008, 22:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • wolli007

    02.08.2008, 17:13 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • try_or_die87

    23.07.2008, 16:33 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • l.x.klar@gmx.net

    22.07.2008, 13:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • sandieheinrich

    15.07.2008, 06:47 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle von sandieheinrich

  • MichiStephan

    13.07.2008, 22:05 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • Turbotisl1

    12.07.2008, 21:17 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 17:26 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • bigmama

    12.07.2008, 00:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    10.07.2008, 20:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, dein Bericht LG Pet

  • anonym

    10.07.2008, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • frankensteins

    10.07.2008, 18:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg werner

  • Lici17

    10.07.2008, 12:13 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und einen schönen tag wünsche ich dir noch

  • jacki0987

    10.07.2008, 11:23 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön......lesen und gelesen werden......LG Jacqueline

  • Jerry525

    10.07.2008, 10:43 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • ingoa09

    10.07.2008, 02:32 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein wirklich klasse Bericht! Gruß Ingo

  • morla

    10.07.2008, 00:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • bundy109

    10.07.2008, 00:31 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Andre

  • paula2

    10.07.2008, 00:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße