Sony MDR-E818 Testbericht

Sony-mdr-e818
ab 23,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2000
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Hahn1

Du hast da was im Ohr ...

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

günstig, guter Klang, ausreichendes Kabel

Kontra:

verhädert sich gerne mal

Empfehlung:

Ja

Heute geht es einmal um ein paar "Kopfhörer" der Marke Sony, die den meisten wahrscheinlich eher als "Ohrstöpsel" bekannt sind. Wer kennt das Problem nicht? Diese alten Stöpsel des Mp3-Players oder Diskmans oder whatever haben ihren Geist aufgegeben und man sucht jetzt ein paar Neue. Genau in dieser Situation bin ich auf die Sony MDR-E 818 LP - wenn das mal kein schöner Name ist - gestoßen und möchte euch deshalb jetzt mal drüber berichten.

*Verpackung, Aussehen und Kabel*
Beim Kauf sind die Kopfhörer in einer kleinen länglichen Verpackung verpackt. Neben den Hörern selbst findet man in der Packung nach einige Gebrauchshinweise, sowie ein bisschen Werbung von Sony. Vom Design her sind die Ohrstöpsel sehr schlicht gehalten. Komplett in schwarz findet man das ca. 1 Meter lange Kabel und auf der einen Seite (wie im Bild) den Anschluss für den Mp3-Player oder ähnliches und auf der anderen Seite die Stöpsel. Diese sind seitlich etwas silbern mit der Aufschrift Sony. Das sieht so eigentlich ganz nett aus, ist nicht zu auffällig aber auch nicht hässlich.

Das Kabel ist wie oben schon beschrieben ca. 1 Meter lang, was wirklich ausreichend ist. Wenn ich mir den Mp3-Player in die Hosen- oder Jackentasche stecke, hab ich - bei ca. 1,95 cm Körpergröße :) - immer noch einigen Freiraum in dem das Kabel noch nicht straff gezogen ist, so dass sich der Kopf auch noch problemlos bewegen lässt. Ansonsten fällt mir zum Kabel noch ein, dass es ca. 2/3 in einem dicken Kabel verläuft und sich dann in zwei kleinere teilt, die dann zu den beiden Ohren gehen. Mit dieser Aufteilung hatte ich noch nie Probleme und ich bin der Meinung, dass sie durchaus gut gewählt ist. Einziger Nachteil am Kabel ist, dass es sich leicht mal verhädert. Dann muss man ein paar Sekunden damit verbringen es wieder auseinander zu bekommen, aber das ist nicht so das große Ärgernis wie ich finde.

*Klang und Verarbeitung*
Das wichtigste am Kopfhörer ist aber natürlich wie gut er klingt. Dabei stellt sich mir nun jedoch mal wieder die Frage, wie soll ich so was vergleichen? Ich kann euch sagen, dass mir der Klang der Stöpsel sehr gut gefällt und alles was ich auch an meinem PC-Soundsystem höre, auch auf meinem Mp3-Player mit den Stöpseln zu hören ist. Auch bei unterschiedlichen Lautstärken gibt es da kein Problem.

Weiterhin ist mir noch wichtig, dass die Ohrstöpsel angenehm im Ohr liegen und es dort keine Reizungen oder ähnliches gibt. Bei der Lieferung liegen sogar zwei Schaumstoffüberzüge für die beiden Stöpsel bei, diese sind meiner Meinung nach jedoch nicht nötig und gehen auch leicht verloren. Sonst ist mir noch aufgefallen, dass die Stöpsel auch bei hohen Lautstärken wenig Lautstärke nach Außen abgeben. D.h. wenn ich zum Beispiel im Bus Musik höre, muss ich mich nicht schon bei geringen und mittleren Lautstärken fragen, ob ich gerade den ganzen Bus unterhalte. Das kenne ich von anderen Kopfhörern nämlich auch anders ;).

*Informationen*
Hersteller: Sony
EAN: 4901780626113
Farbe: schwarz
Dolby PL / AC3: nein
Nackenband: nein
Preis: ~ 6 Euro

*Fazit*
Also ich hab die Kopfhörer jetzt schon ein knappes Jahr und sie klappen immer noch wie am ersten Tag. Ich finde das spricht für ihre Qualität und ihre Verarbeitung. Auf Grund des zudem sehr geringen Preises von 6 Euro vergebe ich heute mal wieder die höchste Bewertung und natürlich eine Empfehlung.

Wie immer vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

57 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Natascha20

    07.04.2006, 02:52 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Natascha

  • Mogry1987

    09.03.2006, 20:10 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würd mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • anonym

    03.03.2006, 22:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina

  • fast_help

    02.03.2006, 12:52 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • anonym

    01.03.2006, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 01:16 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße DENIZ :-)

  • Doro1975

    28.02.2006, 00:02 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • sundance_1111

    26.02.2006, 17:25 Uhr von sundance_1111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön, lg!

  • Nathalie

    26.02.2006, 13:29 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Liebe Grüsse Nathalie

  • skorbut

    26.02.2006, 13:13 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waikiki22

    25.02.2006, 17:17 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ! Freue mich auf Gegenlesungen ! LG waikiki

  • waltraud.d

    25.02.2006, 17:15 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    25.02.2006, 17:09 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • lemsi

    25.02.2006, 16:42 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr hilfreicher Bericht von dir...über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen...lg lemsi

  • Vicky

    25.02.2006, 16:40 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • HiRD1

    25.02.2006, 15:56 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • anonym

    25.02.2006, 14:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    25.02.2006, 14:53 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Sony Ohrhörer sind ständig kaputt gegangen und haben zudem das 7-fache gekostet, aber ein guter Bericht <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen

  • roma1

    25.02.2006, 14:52 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Joanna die sich sehr auf Gegenlesungen freut.

  • morla

    25.02.2006, 14:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>