Sparda-Bank Bewertung

Sparda-bank
ab 16,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von

2013schermo sagt zu Sparda-Bank

0
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  inkompetent
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja
Mӧglicherweise war diese Spardabank früher einmal gut und akzeptabel, hat ja auch in Tests gar nicht so schlecht abgeschnitten, wenn man daran glaubt, dass Tests keinen Werbeinteressen folgen. Ich selbst habe von innen und aussen mehrere Banken schon kennengelernt, hatte mit den internen Ablӓufen zu tun und kenne einige Prozesse. Aber was ich an Erfahrungen mit der Sparda machen musste, schlӓgt alles. So mies und schlecht habe ich noch nie eine Bank erlebt, inkompetente Mitarbeiter in leitenden Positionen, denen ich noch Zusammenhӓnge erklӓren musste, nachdem diese sie mir auf dümmliche Art falsch erklӓrt haben. Man versucht dort leider, die Kunden übers Ohr zu hauen, gibt Zusicherungen bzw. (Werbe-)Versprechen, die dann nicht gehalten werden. Natürlich versucht eine Bank immer zuerst an die eigenen Einnahmen zu denken, und erst spӓter ist das Wohl des Kunden gefragt, aber so schlecht wie bei dieser habe ich es noch nicht erlebt. Aus meinen persӧnlichen Erfahrungen der letzten Jahre kann ich nur dringend abraten, mit diesem Institut Geschӓftsbeziehungen einzugehen, und das ist es ja, wenn man ein Konto dort erӧffnet.
Soweit mir bekannt ist, ist die Sparda die frühere Kasse der Deutschen Eisenbahn, das Filialnetz ist demzufolge so strukturiert.
Wo es frueher einmal kundenfreundliche und gute Angestellte gab, wurden diese systematisch entfernt, dafür wurden einige recht inkompetente befӧrdert, was dem ganzen eine eindeutige Richtung gibt, wichtige Infos fehlen dann, Rückruf des Beraters erfolgt nicht und direkt erreichbar ist er nicht, Telefonate nur über die jeweilige Zentrale. Wer davon als Kunde betroffen ist, dem zeigt sich ein trauriges Bild, gerade dann, wenn es darauf ankommt.
Schade
Hier oben ist die Frage zu beantworten, ob man Kunde ist...bin ich, ja leider, aber nicht mehr lange.

2 Bewertungen, 1 Kommentar

  • oskermit

    19.12.2013, 20:11 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUT beschrieben! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!!!