Speick Natural Seife Testbericht

ab 7,16
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Speick zum waschen

Pro:

klasse

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Unser DM Markt wurde umgebaut und zur Neueröffnung gab es für die Kunden kleinere Geschenke, das nimmt man gerne mit und hat meist Dinge die man noch nie hatte. Zumindest geht das mir so und probiere gerne neues aus. Die Altbekannte Speick Seife gab es in Mini Format dazu, welche ich noch nie hatte du neugierig darauf war.



==Speick Seife==
Ein 100g Stück dieser Seife kostet in unterschiedlichen Online Shops etwa 1,79 Euro, der Preis variiert natürlich von Geschäft zu Geschäft. Ich persönlich finde solche feste Seifen nicht unbedingt hygienisch und habe selten welche Zuhause. Ich verwende gerne Flüssig Seife, das ist praktischer zum dosieren und Schmutz kommt auch nicht dran.



==Aussehen==
Meine Seife ist etwa 13,5 g leicht in der Farbe Orange und hat den Aufdruck von Speick dem Logo, ein guter Duft der haltbar ist und nicht zu intensiv.





==Verwendung==
Seife ist zum Hände waschen gedacht, was auch wir machen und in den feuchten Händen lässt sich die Seife gut verteilen, bildet einen weichen Schaum. Die Hände werden damit nicht nur sauber, sondern auch sanft gepflegt und reizen die Haut nicht. Zumindest trocknet bei uns die Haut davon nicht aus und viel davon braucht man auch nicht. Die Seife sollte nicht im nassen liegen, da sie sonst etwas weich wird und etwas verformt, die Wirkung bleibt zwar erhalten, doch ist e dann nicht so toll. Ein guter Duft haftet an den Händen, im einzelnen nicht zu definieren- aber ich finde den Duft gut und nicht zu stark. Nach dem Händewaschen sind die Hände schön sauber, gepflegt und duften gut für längere Zeit. Man kann die trockene Seife aber auch in den Kleiderschrank legen, dort verbreitet diese ihren Duft der lange anhält. Ich verwende Seife auch gerne für die Kleidung, gerade wenn Flecken drin sind, lassen sich diese mit einem Stück Seife gut heraus waschen und die Kleidung wird nicht beschädigt. Ich mag den Duft von der Speick, hinterlässt keine Allergische Reizungen und je nach Verwendung hält sie auch recht lange.




==Fazit==
Ich bin damit zufrieden, auch wenn ich sie mir nicht in fester Form kaufen werde, inzwischen gibt es auch flüssig Seife davon. Es gibt keine Allergische Reaktionen, trockene Haut und pflegt die Hände entsprechend gut. Ich gebe gerne 5 Punkte dafür.




==Inhaltsstoffe==
Sodium Tollowarte,Sodium Cocoarte,Aqua Clycerin,Parfum,
ValerianaCeltica Extract,Lavandula Angustifalia Oil, Caprilic
CapricTriglyceride,Cera Flava Mel,Potassium Laurate,Sadium
Cluconate, Sadium Chloride,CI 71105, Benzyl Salicilate, Evernia
Prunastri Extract, Limonene, linalool.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

56 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lenni26

    22.08.2011, 10:56 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...LG Lenni26

  • anonym

    10.08.2011, 23:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    10.08.2011, 16:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • giselamaria

    10.08.2011, 11:08 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    die kenne ich schon seit über 50 Jahren, damals noch von Mäurer u. Wirtz hergestellt. Leider riecht die heute lange nicht mehr so intensiv wie die damals. - LG Gisela

  • anonym

    10.08.2011, 10:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen Bericht.Liebe Grüße Bernd

  • Powerdiddl

    09.08.2011, 17:37 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Tag, lg

  • morla

    09.08.2011, 13:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    09.08.2011, 11:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    09.08.2011, 10:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*