Stallregie Testbericht

No-product-image
ab 8,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von domi80

Tja, Stallregie und die Folgen von Österreich mit Ferrari

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe den Bericht jetzt 2 Wochen, nachdem alles passiert ist, das Rennen in Monaco findet heute statt.
Was war das für gröhlendes Pfeiffkonzert. Michael Schumacher, der Held von Ferrari, er siegt aber er und Ferarri werden gnadenlos von den Fans ausgepfiffen. Mich selber,als Ferrari-Fan, hat das ganze auch sehr getroffen. So ein schmutzigen Sieg hat Ferrari in meinen Augen nicht nötig.
Hier nochmal das Rennfinale(auch wenns die meisten von euch kennen).

Rubens Barrichello führt drei Runden vor Schluß vor seinem Team-Kollegen Michael Schumacher und das verdient, denn der Brasilianer hatte bis dahin ein perfektes Rennen abgeliefert. Er war an diesem Tag der beste auf dem A1-Ring. Doch in den letzten Runden kam Schumi immer näher, keiner dachte sich etwas dabei, ich auch nicht. Der Kommentator hoffte selber, das man Rubens den Sieg gönnen würde. Doch kurz vor der Ziellinie dann der Skandal.
Der 2. Fahrer von Ferrari bremst ganz knapp vor der Zielflagge ab und überläßt dem Weltmeister diesen Sieg.
Ein Skandalsieg, so schrieben die Zeitungen. Ein Sieg, den Ferrari und Schumacher so nicht nötig hatten.
Bei der Siegerehrung dann die "nette" Gehste von Michael Schumacher. Er überläßt Barrichello den 1. Podestplatz und den Siegerpokal. Ich denke es war aber mehr HIlflosigkeit von Michael, weil er gewußt hat, das dieser Sieg einfach nicht verdient war.

Nachdem Rennen gab es natürlich nur noch Kritik an Ferrari, aber nicht nur von der Presse, nein auch von den anderen Teams und den Fans. Ja die treuen Ferrari Fans verbrannten sogar die roten Fahnen.
Die Formel 1 wird von Ferrari verarscht, so hieß es später.
Ferrari würde es wieder tun, so Teamchef Todt.
Er war es auch, der den Befehl an Barrichello gab, Schumacher gewinnen zu lassen.
Eins ist klar. Rubens Barrichello hat erst kurz vor dem Rennen, seinen Vertrag verlängert, in dem drin steht, das er Schumacher vorbei lassen muß, wenn Ferrari das verlangt. Das ist eben Stallregie bei Ferrari.
Dagegen hab ich ja nichts, das man die Stallregie einführt, wenn man einen richtigen 1. Fahrer hat, denn das ist Michael Schumacher bei den roten.
Aber weshalb so eine peinliche Nummer? Schumacher wird in diesem Jahr wohl wieder Weltmeister, denn die Überlegenheit von Ferrari zu den anderen Teams ist erschreckend groß, was für mich als Ferrari Fan ja großartig ist, auch wenns dann langweilig wird.
Das mußte alles wirlkich nicht sein, aich wenn Ferrari meint, das diese 4 Punkte am Schluß fehlen könnten. Ich sag nur, wer's glaubt wird seelig. Jetzt müssen sich Ferrari und seine beiden Ferrari beim Sportgericht verantworten.
Ferrari ist dieses Jahr das beste was es in der noch jungen Formel 1 Saison gibt, aber mit dieser Aktion in Österreich, haben sie viele Symphatien verloren. Egal ob Stallregie oder nicht.
FERRARI, DAS HABT IHR NICHT NÖTIG.
domi80

17 Bewertungen